FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Servo an Mini Z Platine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 20:17    Titel: Servo an Mini Z Platine Antworten mit Zitat

Da ich mir einen eigenen Mini Z Flitzer bauen möchte , nach dem Vorbild eines 1/12 er Flachbahner und ich die Mini Z Platine gerne behalten möchte , da sie so schön klein ist und das Gas sehr gut zu regeln ist , wollte ich mal nachfragen wie ich ein normales Servo mit der Min Z Platine am laufen bekomme . Es ist mir klar das ich die Platine vom Servo nicht nehmen kann , sondern nur das Poti und den Motor . Aber funktioniert das auch ? Und wie soll ich das dann verlöten . Vielleicht ist hier einer der das mal probiert hat .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 20:57    Titel: Re: Servo an Mini Z Platine Antworten mit Zitat

Wenn du die Platine rausschmeißt, kannst du das ganze eigentlich 1:1 wie bei dem Mini-Z Servo anschließen (vorausgesetzt, dein Servo hat kein Exotenpoti)

Also die Motorkabel und die Potikabel der Reihenfolge des Originals nach anschließen und probieren

Zuletzt bearbeitet von Plan B am 15.01.2009, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 21:33    Titel: Re: Servo an Mini Z Platine Antworten mit Zitat

Die meisten (also wohl 99%) benutzen ein 5k Poti...also kein problem...Problem ist gern, das die Motoren gern n Tick zu schnell laufen und das Ganze anfängt zu zittern....dann hilft ein Widerstand zwischen 10 und 20 ohm in der Motorleitung.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.