FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 01:14    Titel: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos Antworten mit Zitat

Der Postbote hat mir heute endlich den lang ersehnten Mini-T gebracht

Erste Eindrücke:
Sauber verarbeitet mit riesig Tuningpotential, Bodenfreiheit sehr gut, robust, präzise Funke mit Lenkeinschlagsbegrenzung, Fahrzeug leider nicht kugelgelagert, schwache Federung

Bei meinem Exemplar ist vermutlich das Servogetriebe defekt weil bei Rechtseinschlag die Lenkung hängen bleibt und sich dann nichts mehr tut.

Kein Problem, da ich das Fahrzeug in Deutschland erworben habe und somit Garantie genieße.
Zugegeben hätte ich das Teil gerne zerlegt, aber dann......

Wer mich kennt weiß das der zukünftige Vortrieb (Motor mit 30.000 Umdrehungen und passender Plate, Bearings) schon auf dem Weg zu mir sind, für die Stromversorgung sind 1500er Lips geplant.

Hier nochmals mein Vorbild:
http://www.b-p-p.com/videos/mini-t_brushless.wmv

mfg

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 26.03.2004, 23:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 02:18    Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos Antworten mit Zitat

Mist, dass mit dem Servo! Hoffentlich bekommst Du bald Ersatz.

Ich habe meinen heute erst bestellt, da werde wohl erst nach Heilig Abend mit spielen können

Was gibt es denn schon an Tuningteilen (Kugellager, Federn, Dämpfer, schönere Felgen, etc.) und wo bestellts Du?

diets - bastelt noch am formel 1
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 02:42    Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos Antworten mit Zitat

@diets

hier ein Vorgeschmack:

http://www.team-orion.ch/news.asp?id=296

mfg
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.12.2003, 06:42    Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos Antworten mit Zitat

ich habe nen anderen Motor bestellt der auch für den Mini T ist!

Habe mir den neuen big Block bestellt(Spezialedition für den Mini T)

Können uns dann untereinander ja mal austauschen...habe auch nen 7.2V Akku dazubestellt...es gibt glaube ich auch noch nen 7.4Voltler!

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 00:35    Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos Antworten mit Zitat

Das Servo von meinem Mini T ist definitiv hin (bleibt bei Ausschlag einfach hängen), hab`s jetzt ausgebaut und eingeschickt, so ne Sch***.
Scheinbar bin ich nicht der Einzige der damit Probleme hat

Werde mir jetzt ein Hitec-Servo besorgen und ein Brushless-Motor & Regler für das Teil muß auch noch ins Haus
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 04:20    Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos Antworten mit Zitat

Vielleicht die Lösung für Dein Problem!

Habe ich in einem anderen Forum gefunden - vielleicht kennst die Seite ja schon.

Könnte sich auch auf Speedy's anwenden lassen

diets - hoffentlich kommt meiner bald

Zuletzt bearbeitet von diets am 20.12.2003, 04:26, insgesamt einmal bearbeitet
maumau

BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 19:05    Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos Antworten mit Zitat

@ alle

hmm laut Video ist das Teil super stabil.

Hast du bis auf die Lenkung auch diesen eindruck powerbeetle
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 21:52    Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos Antworten mit Zitat

Will jemand ein paar Tunningteile einbauen?

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5

diets - oh man, meine wunschliste wird immer länger
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 21:53    Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos Antworten mit Zitat

kommt es da nicht besser, gleich 'nen alu mini-t zu bestellen?
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 22:00    Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos Antworten mit Zitat

Oh Shit, diese Tuningteile. diets, wir haben was gemeinsam

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.12.2003, 22:35    Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos Antworten mit Zitat

@chUnkY
Ich krieg vom Weihnachtsmann eine Micro-Fräse. Ich hoffe damit kann ich mir ein paar Euro sparen - selbermachen ist angesagt. Ausserdem kann man dann sinnvolle Modifikationen mit einfliessen lassen

diets - bearbeitungszentrum für micro-rc's
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.12.2003, 02:06    Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos Antworten mit Zitat

@diets
Vielen Dank für den hilfreichen Link, kannte ich bisher nicht die Seite. Ein Hitec HS 55 ist für wenig Geld schon auf dem Weg zu mir, werde das dann umbauen. Somit ist das Problem mit den 4 Anschlußkabeln des Servos auch gelöst.
Ich hoffe auf Deine Micro-Fräse

@maumau
Der Mini T macht auch in natura einen stabilen Eindruck, das Problem mit dem Servo ist bekannt, müßte aber mit dem Umbau behoben sein.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 16.12.2003, 02:12, insgesamt einmal bearbeitet
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.12.2003, 06:41    Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos Antworten mit Zitat

Es kann auch ein Hitec HS81 in den Mini-T eingebaut werden. Eine Anleitung dafür gibt es hier. Und hier der zugehörige Thread.

Ich würde das HS81 empfehlen, das hat wesentlich mehr Power und ist in einer Version mit Metallgetriebe zu haben. Für Offroader unbedingt empfehlenswert. In meinem Baja Bug sind mir zwei Servogetriebe der HS55'er Klasse gebrochen. Nun habe ich den auch auf HS81 MG umgebaut.

diets - würde das hs55 wieder umtauschen

Zuletzt bearbeitet von diets am 16.12.2003, 06:42, insgesamt einmal bearbeitet
maumau

BeitragVerfasst am: 16.12.2003, 17:01    Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos Antworten mit Zitat

@diets

Bei den Tunningteilen gehen einem ja die Augen über
da traut man sich ja nicht mehr das Ding uber den Acker zu Nuddeln

@powerbeetle

Ich werde mir das Teil auf jeden Fall auch holen aber nur standart erst ma
Aber erst nach Weinachten
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 23:39    Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos Antworten mit Zitat

Das Originalservo vom Mini-T hat komischerweise 4 Anschlüsse, an einem "normalem Servo" sind aber nur 3 Anschlüsse (+, - , und Impuls) dran.

Habe zwar schon in anderen Foren gestöbert aber irgendwie kriege ich das nicht gebacken wofür der vierte Anschluß ist

mfg
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2003, 02:48    Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos Antworten mit Zitat

Hier wird der Umbau beschrieben

diets - hat das doch schon mal gepostet
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.12.2003, 03:01    Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos Antworten mit Zitat

Der Umbau ist nicht das Problem.

Warum 4 Anschlüsse an der Empfangseinheit vom Mini-T

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.12.2003, 04:11    Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos Antworten mit Zitat

@powerbeetle
Die Elektronik für das Losi Servo steckt in der "Elektronik". Klingt blöd ich weis. Ist so wie bei den Mini-Z's und den X-Mod's (glaub ich zumindest) . Microsash hat dazu schon mal was gepostet. Anscheinend billiger in der Herstellung. Man braucht zwei Adern für den Motor und zwei für's Poti.

Das habe ich gerade gefunden!

Quote:
I noticed that there are not break in instructions in the manual. This is the same exact Mabuchi motor that comes with the Ikarus Piccolo helicopter. I know that if you don't break it in, you won't get good power and it will last about 5 flights max. Maybe there wouldn't be so many motor problems if we all knew that it needed to be broken in.

To all of you out there with a new Mini-T. I suggest at the very least: put your truck on a stand and run it at 1/4 throttle for at least two battery packs. I like to pull the motor and hook it up to three volts for about 5 hours or more. Or run it under water for about 30 mins on 3 volts.

Also, unbedingt den Motor einlaufen lassen.
Hoffentlich ist es bei mir noch nicht zu spät

Noch mehr Tunningparts von BRP. Die Dämpfer sollen aber nichts taugen, lieber auf die Losi warten.

Erst mal die Stock-Dämpfer ein bischen modden

diets - man wie soll das gehen - in wieviel foren kann man sich gleichzeitig auf dem laufenden halten - ich brauch einen news-agenten

Zuletzt bearbeitet von diets am 20.12.2003, 05:04, insgesamt einmal bearbeitet
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.12.2003, 06:05    Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos Antworten mit Zitat

Habe meinen Mini-T einer kleinen Kur unterzogen:

300er Speed implantiert, befeuert mit 800er Lipos und das Originalservo durch ein Hitec HS 55 ersetzt.

Fazit:
Ein irres Fungerät, gut zu beherrschen und mit gewaltigem Topspeed. Die originalen Dämpfer sind trotz Spacern allerdings viel zu weich und werden demnächst durch Ölis ersetzt wenn diese lieferbar sind. Kugellager sind auf dem Weg zu mir.

Durch etwas Auffeilen der Motorplatte ist der Einbau des 300ers kein Problem.
Original ist ein 14er Motorritzel aus Kunststoff verbaut, ich fahre mit einem 12er HPI-Metallritzel, wesentlich leiser und eine irre Beschleunigung.
Alles in allem ein Riesenspaß mit dem Losi durch den Garten zu heizen, Hindernisse die mit meinem Overland unüberwindlich waren werden jetzt einfach überrollt

mfg

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 21.12.2003, 06:11, insgesamt einmal bearbeitet
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.12.2003, 15:18    Titel: Re: Team Losi Mini-T - mit Bildern & Videos Antworten mit Zitat

Mensch mach mir doch kein schlechtes Gewissen das ich erst den Kyosho behalten hab .Wo hast du die Kugellager her?? und woher bzw. wann kommen die anderen Stoßdämpfer??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 1 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.