FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 13:01    Titel: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! Antworten mit Zitat

Heute möchte ich meine "Mini-Strecke" vorstellen!

Basis war ein alter ausziehbarer Küchentisch den ich unbedingt für den Anfang verwursten wollte!

Größe ca. 140 x 63 cm, also recht klein!
Ich hab für den Anfang erstmal nen einfache Rundkurs gemacht, also keine stolze Streckenführung, für die
schnelle Fahrt zwischendurch reicht's erstmal!

Straßenbreite ist so ca. 15 cm, lackiert wurde mit Antrazit-Acryl-Lack vom Obi, vorher hatte ich den Tisch ein bißchen mit Schmirgelpapier angeschliffen...

Der "Rasen" ist Teppich, die Banden Rolladengurt und die Bäume etc. sind von der nicht-aufgebauten Modellbahn!

Die Start-Ampel und die Ampel an der Boxengassen-Ausfahrt sind manuell mit nem Schalter an der Tischunterseite auf grün/rot zu schalten, automatisch wär besser (so muss wer "starten")!

Bei Nacht sorgen noch drei Laternen für relativ ausreichend Licht um auch bei völliger Dunkelheit fahren zu können (alles 16V, läuft aber jetzt auf 12V etwas dunkler)!

Hier ein paar Bilder!

CU

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 23.01.2003, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 13:07    Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! Antworten mit Zitat

Sieht schick aus.
Das mit den Lampen find ich ja voll "Krass" Genial
Winmax
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 13:09    Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! Antworten mit Zitat

Hi!

Is echt Hübsch gemacht, aber die streckenführung find ich nen bissel fadeaber für nen speedring nicht schlecht

Mfg
Winmax

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 13:12    Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! Antworten mit Zitat

ja, die Streckenführung ist natürlich etwas langweilig , allerdings hab ich auf 63 cm Breite oder so keine tollen kurven hingekriegt die dann auch noch (für mich) fahrbar waren (hab keinen orig. Microsizer und keinen 1.0 Motor), die Kurven musste ich entschärfen, deshalb auch der Teich, der war mal ne Kurve !

Die Lampen sind in Wahrheit auch etwas heller, die wirken hier wegen dem Blitzlicht sehr funzelig

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 18.01.2003, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 14:14    Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! Antworten mit Zitat

Feine sache das mit den Lampen echt Genial,haben wir bei uns auch in planung mal sehn was wird ...
Wenn du nun den Wald noch bissel ausfüllen würdest wäre es ein wenig bedekter.nur eine anregung ansonsten Repekt...
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 14:15    Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! Antworten mit Zitat

R E S P E K T
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 16:19    Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! Antworten mit Zitat

Gratuliere zu dieser Strecke. Sieht wirklich sehr ordentlich aus
cash
.
.

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 16:24    Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! Antworten mit Zitat

wirklich schick mit den Lampen,aber besonders reizt mich deine Startampel schau mal unter www.kasche.org

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 13:45    Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! Antworten mit Zitat

Danke für das Lob!

Es kam per PN die Frage wie der Rolladengurt befestigt ist, da ich keine Hölzchen oder so als Ständer genommen habe... Die Banden sind mit Heißkleber an die Teppichkante geklebt, nochmal hier für alle!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.02.2003, 21:55    Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! Antworten mit Zitat

hi,
für den platz, der dir zur verfügung steht finde ich die strecke voll geil ( oupps ich habs schon wieder gesagt ). wie haste du die fahrbahn gemacht? lack oder womit ?
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.02.2003, 22:52    Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! Antworten mit Zitat

Quote:
Straßenbreite ist so ca. 15 cm, lackiert wurde mit Antrazit-Acryl-Lack vom Obi, vorher hatte ich den Tisch ein bißchen mit Schmirgelpapier angeschliffen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.02.2003, 23:00    Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! Antworten mit Zitat

Woher hast du die Lampen?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.02.2003, 05:44    Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! Antworten mit Zitat

hmmm, da hatte ich wohl mal wieder meine clo brille nich auf, aber trotzdem DANKEEEE !!!! jaja der zahn der zeit
Fangio
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.02.2003, 13:34    Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! Antworten mit Zitat

Sieht schön aus, klein aber gemütlich. Man kann ja zur Abwechslung mal durch die Boxengasse düsen. Falls Du 'ne automatische Startampel brauchst, hier: http://www.micro-rc.de/modules.php?op=modload&name=phpBB2&file=viewtopic&t=606
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 16:00    Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! Antworten mit Zitat

sieht cool aus. Schöne Bäume und so. Ich muß mir auch mal ne Strecke bauen. Wir haben ne Modell-Eisenbahn daheim an der nie gebaut wird. Dagibts auch gute Sachen für die Strecke. Hehe
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 21:06    Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! Antworten mit Zitat

Handwerklich korrekt. Und weitestgehend mit vorhandenem Material gearbeitet. Und das ist klar: auf dem begrenzten Platz kriegt man keinen alten Nürburgring dargestellt. Also: Goldkurs.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 21:36    Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! Antworten mit Zitat

Ich will auch so ein Teil!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.