Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.01.2003, 13:01 Titel: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! |
|
|
Heute möchte ich meine "Mini-Strecke" vorstellen!
Basis war ein alter ausziehbarer Küchentisch den ich unbedingt für den Anfang verwursten wollte !
Größe ca. 140 x 63 cm, also recht klein!
Ich hab für den Anfang erstmal nen einfache Rundkurs gemacht, also keine stolze Streckenführung, für die
schnelle Fahrt zwischendurch reicht's erstmal !
Straßenbreite ist so ca. 15 cm, lackiert wurde mit Antrazit-Acryl-Lack vom Obi, vorher hatte ich den Tisch ein bißchen mit Schmirgelpapier angeschliffen...
Der "Rasen" ist Teppich, die Banden Rolladengurt und die Bäume etc. sind von der nicht-aufgebauten Modellbahn !
Die Start-Ampel und die Ampel an der Boxengassen-Ausfahrt sind manuell mit nem Schalter an der Tischunterseite auf grün/rot zu schalten, automatisch wär besser (so muss wer "starten") !
Bei Nacht sorgen noch drei Laternen für relativ ausreichend Licht um auch bei völliger Dunkelheit fahren zu können (alles 16V, läuft aber jetzt auf 12V etwas dunkler)!
Hier ein paar Bilder!
CU
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 23.01.2003, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.01.2003, 13:07 Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! |
|
|
Sieht schick aus.
Das mit den Lampen find ich ja voll "Krass" Genial |
|
Nach oben |
|
 |
Winmax RC-Fan

|
Verfasst am: 18.01.2003, 13:09 Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! |
|
|
Hi!
Is echt Hübsch gemacht, aber die streckenführung find ich nen bissel fade aber für nen speedring nicht schlecht
Mfg
Winmax
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.01.2003, 13:12 Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! |
|
|
ja, die Streckenführung ist natürlich etwas langweilig , allerdings hab ich auf 63 cm Breite oder so keine tollen kurven hingekriegt die dann auch noch (für mich) fahrbar waren (hab keinen orig. Microsizer und keinen 1.0 Motor), die Kurven musste ich entschärfen, deshalb auch der Teich, der war mal ne Kurve !
Die Lampen sind in Wahrheit auch etwas heller, die wirken hier wegen dem Blitzlicht sehr funzelig
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 18.01.2003, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.01.2003, 14:14 Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! |
|
|
Feine sache das mit den Lampen echt Genial,haben wir bei uns auch in planung mal sehn was wird ...
Wenn du nun den Wald noch bissel ausfüllen würdest wäre es ein wenig bedekter.nur eine anregung ansonsten Repekt... |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.01.2003, 14:15 Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! |
|
|
R E S P E K T   |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.01.2003, 16:19 Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! |
|
|
Gratuliere zu dieser Strecke. Sieht wirklich sehr ordentlich aus |
|
Nach oben |
|
 |
cash .

|
Verfasst am: 18.01.2003, 16:24 Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! |
|
|
wirklich schick mit den Lampen,aber besonders reizt mich deine Startampel schau mal unter www.kasche.org
_________________ http://hpbimg.kasche.org/l2.JPG |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.01.2003, 13:45 Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! |
|
|
Danke für das Lob!
Es kam per PN die Frage wie der Rolladengurt befestigt ist, da ich keine Hölzchen oder so als Ständer genommen habe... Die Banden sind mit Heißkleber an die Teppichkante geklebt, nochmal hier für alle !
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 24.02.2003, 21:55 Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! |
|
|
hi,
für den platz, der dir zur verfügung steht finde ich die strecke voll geil ( oupps ich habs schon wieder gesagt ). wie haste du die fahrbahn gemacht? lack oder womit ?
|
|
Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 24.02.2003, 23:00 Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! |
|
|
Woher hast du die Lampen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.02.2003, 05:44 Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! |
|
|
hmmm, da hatte ich wohl mal wieder meine clo brille nich auf, aber trotzdem DANKEEEE !!!! jaja der zahn der zeit
|
|
Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 26.02.2003, 16:00 Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! |
|
|
sieht cool aus. Schöne Bäume und so. Ich muß mir auch mal ne Strecke bauen. Wir haben ne Modell-Eisenbahn daheim an der nie gebaut wird. Dagibts auch gute Sachen für die Strecke. Hehe
|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 26.02.2003, 21:06 Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! |
|
|
Handwerklich korrekt. Und weitestgehend mit vorhandenem Material gearbeitet. Und das ist klar: auf dem begrenzten Platz kriegt man keinen alten Nürburgring dargestellt. Also: Goldkurs.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 26.02.2003, 21:36 Titel: Re: Mein Kurs mit Beleuchtung und Ampel ;)! |
|
|
Ich will auch so ein Teil!
|
|
Nach oben |
|
 |
|