FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Speziallackierung Dodge Stratus Lexan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Z-Brusher
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 15:16    Titel: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan Antworten mit Zitat

Hier mal ein paar Bilder von meiner Protoform Dodge Stratus Lexan Karo im Maßstab 1:10. Verwendet habe ich Pactra Lexan Farbe Lila Metallic, Perlmutt weiß mit Purple Effekt und Standard Weiß, Silber und Schwarz zum hinterlegen.

Die Maskierungen sind von Hand in der Karo geschnitten und mit Pinsel hauchdünn in Silber umrandet. Für die Maskierungen habe ich ReguPac verwendet. Die Scheiben wurden in Schwarz transparent getönt. Die Scheinwerfer vorne und hinten sind ebenfalls mit der Airbrush lackiert. Das normale Gesicht sah mir zu hamlos aus - deshalb mußte ein "Böser Blick" her. Mit Ausnahme des Dodge Zeichens/Schriftzug vorne und hinten und der Lufteinlässe und Decal auf den Heckspoilerseitenteilen gibt es keine Abziehbilder.

Aber nun seht selbst:

Grüsse Z-Brusher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 15:27    Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan Antworten mit Zitat

Edles Teil, hab selber gerade wieder ne Karo (zugegebener massen sehr bescheiden ) "lackiert", ich weiss wie schwer das ist, darum:
Daumen hoch, sieht echt goil aus!!!

Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 18.02.2007, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 15:47    Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan Antworten mit Zitat

Obwohl ich absolut kein Fan dieser "aerodynamischer Polycarbonatblasen" á la Mazda6 / Stratus / Legacy B4 bin, aber diese geile Lackierung macht sogar diesen Deckel ansehnlich
Nur mehr die Steher kürzen.....
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 16:17    Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan Antworten mit Zitat

Da versteht aber einer sein Handwerk!

Klasse Arbeit.
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 17:26    Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan Antworten mit Zitat

Daumen hoch²!

Sieht sehr gut aus!

Du stehst auf Tribals,kann das sein ;-)

Sieht auf jeden fall professionell aus.
Z-Brusher
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 17:35    Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan Antworten mit Zitat

Quote:
Du stehst auf Tribals,kann das sein Wink

jepp, und alles was mit Custom Painting zu tun hat. Insbesondere stufenlose Farbübergänge und Linien und Muster, die die Form des Objektes herausheben.
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 17:42    Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan Antworten mit Zitat

nicht meine Farbe, aber sehr geil gemacht

zücho- möchte mehr davon
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 19:00    Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan Antworten mit Zitat

Wie gesagt,sieht richtig gut aus.
Hast Du schonmal das Spaz-tix Chrome versprüht?
Das sieht auch richtig genial aus.Würde gut zu den umrandeten Tribals passen.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 19:07    Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan Antworten mit Zitat

Und Wofür war der 1:10er thread nochmal ?

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 19:10    Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan Antworten mit Zitat

Damit du weiter Spammen kannst
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 19:21    Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan Antworten mit Zitat

Wirklich sehr schöne Karo...fast zu schön zu fahren

Aber wie gesagt, 1:10er Cars bitte im 1:10er thread...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Z-Brusher
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 19:39    Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan Antworten mit Zitat

Quote:
Aber wie gesagt, 1:10er Cars bitte im 1:10er thread...

@ Microsash Sorry, den muß ich bisher irgendwie übersehen haben und kann ihn auch jetzt nicht finden???

Außerdem wollte ich der Pistenraupe nicht schon wieder Anlaß zu derartigen Fragen, Kommentaren etc. geben, wie wir sie ja schon genügend aus einem anderen Thread kennen - ich glaube da ging es um Felgen für MR02, oder so

Zuletzt bearbeitet von Z-Brusher am 18.02.2007, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
Shorty256
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 19:40    Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan Antworten mit Zitat

Der 1:10er Tread ist genau 2 unter deinem Tread --> bei Off Topic

Edit':

Pistenraupe = Spit

Edit 2:
lol 08-15, gleich mal editiert!!!

Zuletzt bearbeitet von Shorty256 am 18.02.2007, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 19:41    Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan Antworten mit Zitat

Quote:
kann ihn auch jetzt nicht finden???

2 Threads unter diesem...

08/15

*edit*
Ja, ne Vermischung zwischen 3. Thread von oben und 2. unter diesem passt halt ned

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 18.02.2007, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 19:47    Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan Antworten mit Zitat

@Z-Brusher

Kein Problem...ist ja nur n freundlicher Hinweis für das nächste mal. Geht halt um gleiches Recht für alle...nicht das jeder n neuen thread für seine neue 1:10er karo aufmacht. Bleibt ja auch offen etc.

@ alle andern

Wer nichts zur Karo zu sagen hat, lässt es dann bitte. Hab keinen Lust auf den Kindergarten hier......der Löschknopf ist schon vorgewärmt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 19:48    Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan Antworten mit Zitat

Quote:
Außerdem wollte ich der Pistenraupe nicht schon wieder Anlaß zu derartigen Fragen, Kommentaren etc. geben, wie wir sie ja schon genügend aus einem anderen Thread kennen - ich glaube da ging es um Felgen für MR02, oder so

W
T
F
H

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 20:46    Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan Antworten mit Zitat

Geile Karo! Das ist ganz grosses Tennis. Sind die Tribals eigene Idee oder hast du dafür Vorlagen benutz?
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 23:55    Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan Antworten mit Zitat

Sehr geil...

Respekt²

Gruß
Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dynacity
.
.

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 13:00    Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan Antworten mit Zitat

Das ist ja mal eine Spitzenarbeit. Ich bin mit Airbrush noch am üben (anfänger) und weiß was es heist sowas zu lackieren - echt Klasse.

Ich hab da direkt mal ne Frage an so´nen Profi wie Dich: Was nimmst Du zum Abkleben ( auch bei den Mini Z )? Ich hab immer das Problem bei ungeraden Oberflächen ( Karos) löst sich die Maskierfolie bzw läst sich erst garnicht bis in jede kleine Ritze legen. So hab ich immer unsaubere Kanten.
Z-Brusher
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 20:16    Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan Antworten mit Zitat

@ heagar69 Die Tribals habe ich auf CorelDraw mittels Knotenbearbeitung teilweise selbst gebaut bzw. Vorlagen auf das passende Maß umgefummelt und verändert.

@ Dynacity Abkleben funktioniert eigentlich mit üblichem Malerkreppband recht gut. Ich schneide daraus passende Streifen mit dem Skalpell, um eine saubere Abrißkante zu haben. Wenn es um kurvige Maskierungen geht werden die Streifen ca. 3mm breit geschnitten, so lassen sie sich schön um die Kurven ziehen und der Rest wird dann überlappend mit Krepp abgedeckt - die Überstände lassen sich dann wegen der doppelten Kreppschichten per Hand mit dem Skalpel auf der Linierung schneiden ohne die Karo anzuritzen.
Wichtig ist in jedem Fall ein fettfreier Untergrund (Waschen mit Pril-Wasser und ordentlich nachspülen) - dann haftet der Krepp auch einwandfrei. Und dann am Anfang nur wenig Farbe in einer dünnen Schicht auftragen - dann werden die Kanten der Maskierung quasi mit Lack versiegelt - im zweiten Lackiergang kann dann etwas mehr Farbe aufgetragen werden ohne das etwas unter das Abdeckband läuft.

Beim Abmaskieren gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ich ziehe die Folien noch im nassen Zustand ab oder ich lasse die Lackschicht durchtrocknen und ziehe die Maskierlinien vorher mit dem Skalpel mit vorsichtig dosiertem Druck nach. Dann bleibt keine Farbe hängen und man vermeidet unschöne, unkontrollierte Farbabplatzungen entlang der abgeklebten Flächen.

Musst Du mal ausprobieren - der Mehraufwand lohnt sich in jedem Fall.

Ach ja, noch ein Tip zum Schluß. Bevor Du die Karo mit Pril-Wasser entfettest kannst Du die Oberfläche nocht etwas anrauen um einen besseren Haftgrund zu erzielen. Hierfür hat sich die Verwendung von feiner Stahlwolle bestens bewährt. Gibt es in jedem Supermarkt in der Haushaltsabteilung zum Reinigen von Edelstahltöpfen oder Ähnlichem.

Grüße Z-Brusher

Zuletzt bearbeitet von Z-Brusher am 19.02.2007, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.