| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Z-Brusher RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2007, 15:16 Titel: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan |
|
|
Hier mal ein paar Bilder von meiner Protoform Dodge Stratus Lexan Karo im Maßstab 1:10. Verwendet habe ich Pactra Lexan Farbe Lila Metallic, Perlmutt weiß mit Purple Effekt und Standard Weiß, Silber und Schwarz zum hinterlegen.
Die Maskierungen sind von Hand in der Karo geschnitten und mit Pinsel hauchdünn in Silber umrandet. Für die Maskierungen habe ich ReguPac verwendet. Die Scheiben wurden in Schwarz transparent getönt. Die Scheinwerfer vorne und hinten sind ebenfalls mit der Airbrush lackiert. Das normale Gesicht sah mir zu hamlos aus - deshalb mußte ein "Böser Blick" her. Mit Ausnahme des Dodge Zeichens/Schriftzug vorne und hinten und der Lufteinlässe und Decal auf den Heckspoilerseitenteilen gibt es keine Abziehbilder.
Aber nun seht selbst:
Grüsse Z-Brusher |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2007, 15:27 Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan |
|
|
Edles Teil, hab selber gerade wieder ne Karo (zugegebener massen sehr bescheiden ) "lackiert", ich weiss wie schwer das ist, darum:
Daumen hoch, sieht echt goil aus!!! _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 18.02.2007, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2007, 15:47 Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan |
|
|
Obwohl ich absolut kein Fan dieser "aerodynamischer Polycarbonatblasen" á la Mazda6 / Stratus / Legacy B4 bin, aber diese geile Lackierung macht sogar diesen Deckel ansehnlich
Nur mehr die Steher kürzen..... _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.02.2007, 16:17 Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan |
|
|
Da versteht aber einer sein Handwerk!
Klasse Arbeit. _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 18.02.2007, 17:26 Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan |
|
|
Daumen hoch²!
Sieht sehr gut aus!
Du stehst auf Tribals,kann das sein ;-)
Sieht auf jeden fall professionell aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Z-Brusher RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2007, 17:42 Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan |
|
|
nicht meine Farbe, aber sehr geil gemacht
zücho- möchte mehr davon
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 18.02.2007, 19:00 Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan |
|
|
Wie gesagt,sieht richtig gut aus.
Hast Du schonmal das Spaz-tix Chrome versprüht?
Das sieht auch richtig genial aus.Würde gut zu den umrandeten Tribals passen. |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 18.02.2007, 19:07 Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan |
|
|
Und Wofür war der 1:10er thread nochmal ? _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.02.2007, 19:10 Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan |
|
|
Damit du weiter Spammen kannst  _________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 18.02.2007, 19:21 Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan |
|
|
Wirklich sehr schöne Karo...fast zu schön zu fahren
Aber wie gesagt, 1:10er Cars bitte im 1:10er thread... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Z-Brusher RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Shorty256 RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2007, 19:40 Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan |
|
|
Der 1:10er Tread ist genau 2 unter deinem Tread --> bei Off Topic
Edit':
Pistenraupe = Spit
Edit 2:
lol 08-15, gleich mal editiert!!!  _________________ Signazur??? Nee is zu teuer
Zuletzt bearbeitet von Shorty256 am 18.02.2007, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 18.02.2007, 19:47 Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan |
|
|
@Z-Brusher
Kein Problem...ist ja nur n freundlicher Hinweis für das nächste mal. Geht halt um gleiches Recht für alle...nicht das jeder n neuen thread für seine neue 1:10er karo aufmacht. Bleibt ja auch offen etc.
@ alle andern
Wer nichts zur Karo zu sagen hat, lässt es dann bitte. Hab keinen Lust auf den Kindergarten hier......der Löschknopf ist schon vorgewärmt. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.02.2007, 20:46 Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan |
|
|
Geile Karo! Das ist ganz grosses Tennis. Sind die Tribals eigene Idee oder hast du dafür Vorlagen benutz? _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2007, 23:55 Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan |
|
|
Sehr geil...
Respekt²
Gruß
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Dynacity .

|
Verfasst am: 19.02.2007, 13:00 Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan |
|
|
Das ist ja mal eine Spitzenarbeit. Ich bin mit Airbrush noch am üben (anfänger) und weiß was es heist sowas zu lackieren - echt Klasse.
Ich hab da direkt mal ne Frage an so´nen Profi wie Dich: Was nimmst Du zum Abkleben ( auch bei den Mini Z )? Ich hab immer das Problem bei ungeraden Oberflächen ( Karos) löst sich die Maskierfolie bzw läst sich erst garnicht bis in jede kleine Ritze legen. So hab ich immer unsaubere Kanten. _________________ geht nicht , gibt´s nicht - schon gar nicht im Modellbau |
|
| Nach oben |
|
 |
Z-Brusher RC-Fan

|
Verfasst am: 19.02.2007, 20:16 Titel: Re: Speziallackierung Dodge Stratus Lexan |
|
|
@ heagar69 Die Tribals habe ich auf CorelDraw mittels Knotenbearbeitung teilweise selbst gebaut bzw. Vorlagen auf das passende Maß umgefummelt und verändert.
@ Dynacity Abkleben funktioniert eigentlich mit üblichem Malerkreppband recht gut. Ich schneide daraus passende Streifen mit dem Skalpell, um eine saubere Abrißkante zu haben. Wenn es um kurvige Maskierungen geht werden die Streifen ca. 3mm breit geschnitten, so lassen sie sich schön um die Kurven ziehen und der Rest wird dann überlappend mit Krepp abgedeckt - die Überstände lassen sich dann wegen der doppelten Kreppschichten per Hand mit dem Skalpel auf der Linierung schneiden ohne die Karo anzuritzen.
Wichtig ist in jedem Fall ein fettfreier Untergrund (Waschen mit Pril-Wasser und ordentlich nachspülen) - dann haftet der Krepp auch einwandfrei. Und dann am Anfang nur wenig Farbe in einer dünnen Schicht auftragen - dann werden die Kanten der Maskierung quasi mit Lack versiegelt - im zweiten Lackiergang kann dann etwas mehr Farbe aufgetragen werden ohne das etwas unter das Abdeckband läuft.
Beim Abmaskieren gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ich ziehe die Folien noch im nassen Zustand ab oder ich lasse die Lackschicht durchtrocknen und ziehe die Maskierlinien vorher mit dem Skalpel mit vorsichtig dosiertem Druck nach. Dann bleibt keine Farbe hängen und man vermeidet unschöne, unkontrollierte Farbabplatzungen entlang der abgeklebten Flächen.
Musst Du mal ausprobieren - der Mehraufwand lohnt sich in jedem Fall.
Ach ja, noch ein Tip zum Schluß. Bevor Du die Karo mit Pril-Wasser entfettest kannst Du die Oberfläche nocht etwas anrauen um einen besseren Haftgrund zu erzielen. Hierfür hat sich die Verwendung von feiner Stahlwolle bestens bewährt. Gibt es in jedem Supermarkt in der Haushaltsabteilung zum Reinigen von Edelstahltöpfen oder Ähnlichem.
Grüße Z-Brusher 
Zuletzt bearbeitet von Z-Brusher am 19.02.2007, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|