| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
marvinhamm
|
Verfasst am: 15.08.2006, 15:35 Titel: Mini Z Formula Boat Abstimmungen |
|
|
Hallo, ich hab da ein paar Fragen zur Abstimmung eines Mini-Z Formula Bootes, undzwar sollte das Boot bei keiner Fahrt und bei voller Fahrt vollkommen gerade im Wasser liegen oder ? Das ergibt dann am meisten Geschwindigkeit !?
Dann ist die Frage, wie man am besten dieses gerade im Wasser liegen erreicht, bzw welche Art dann am meisten Speed ergibt.
1. Durch Gewichtverlagerung
2. Durch den Schraubenanstellwinkel
3. Durch Trimmklappen
Ich hatte mich schon viel umgeschaut, aber nichts vielversprechendes gefunden ...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Marvin
Zuletzt bearbeitet von marvinhamm am 15.08.2006, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.08.2006, 21:43 Titel: Re: Mini Z Formula Boat Abstimmungen |
|
|
Guckst du hier
oder hier _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
marvinhamm
|
Verfasst am: 15.08.2006, 21:55 Titel: Re: Mini Z Formula Boat Abstimmungen |
|
|
Hi, danke, habe ich beide schon gelsen, aber eine wirklich konkrete Antwort hab ich nicht gefunden ...
Gruß Marvin |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.08.2006, 22:13 Titel: Re: Mini Z Formula Boat Abstimmungen |
|
|
Dann lies mal ab Seite 5 (erster Thread)
"Denn haegar69 hatte die geniale Idee, die Lipo in die Nase zu packen. Die Gewichtsverteilung und Schwerpunktlage ist dadurch optimal. Aber die Tuningklappen sind dann nicht mehr zu gebrauchen. Und die Propellerwelle muss geknickt werden, was Leistung kostet. Außerdem habe ich den optimalen Propeller nicht gefunden. Vierblatt geht auch mit LiPo gar nicht, Dreiblatt sind wir beide auf den Videos gefahren, ich werde aber demnächst mal einen Zweiblattpropeller versuchen. "
Es hängt also wesentlich davon ab, welche Komponenten du verwendest. Im Zweifelsfalle einfach alles mal durchprobieren. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
marvinhamm
|
Verfasst am: 15.08.2006, 23:09 Titel: Re: Mini Z Formula Boat Abstimmungen |
|
|
THX für die Antworten
Also Schwerpunkt Formel und Ausprobieren .
Gruß Marvin |
|
| Nach oben |
|
 |
|