FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini Z Formula Boat Abstimmungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marvinhamm

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 15:35    Titel: Mini Z Formula Boat Abstimmungen Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab da ein paar Fragen zur Abstimmung eines Mini-Z Formula Bootes, undzwar sollte das Boot bei keiner Fahrt und bei voller Fahrt vollkommen gerade im Wasser liegen oder ? Das ergibt dann am meisten Geschwindigkeit !?
Dann ist die Frage, wie man am besten dieses gerade im Wasser liegen erreicht, bzw welche Art dann am meisten Speed ergibt.
1. Durch Gewichtverlagerung
2. Durch den Schraubenanstellwinkel
3. Durch Trimmklappen

Ich hatte mich schon viel umgeschaut, aber nichts vielversprechendes gefunden ...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Marvin

Zuletzt bearbeitet von marvinhamm am 15.08.2006, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 21:43    Titel: Re: Mini Z Formula Boat Abstimmungen Antworten mit Zitat

Guckst du hier

oder hier
marvinhamm

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 21:55    Titel: Re: Mini Z Formula Boat Abstimmungen Antworten mit Zitat

Hi, danke, habe ich beide schon gelsen, aber eine wirklich konkrete Antwort hab ich nicht gefunden ...

Gruß Marvin
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 22:13    Titel: Re: Mini Z Formula Boat Abstimmungen Antworten mit Zitat

Dann lies mal ab Seite 5 (erster Thread)

"Denn haegar69 hatte die geniale Idee, die Lipo in die Nase zu packen. Die Gewichtsverteilung und Schwerpunktlage ist dadurch optimal. Aber die Tuningklappen sind dann nicht mehr zu gebrauchen. Und die Propellerwelle muss geknickt werden, was Leistung kostet. Außerdem habe ich den optimalen Propeller nicht gefunden. Vierblatt geht auch mit LiPo gar nicht, Dreiblatt sind wir beide auf den Videos gefahren, ich werde aber demnächst mal einen Zweiblattpropeller versuchen. "

Es hängt also wesentlich davon ab, welche Komponenten du verwendest. Im Zweifelsfalle einfach alles mal durchprobieren.
marvinhamm

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 23:09    Titel: Re: Mini Z Formula Boat Abstimmungen Antworten mit Zitat

THX für die Antworten
Also Schwerpunkt Formel und Ausprobieren .

Gruß Marvin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.