FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Takara Ketten pulverisiert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 14:57    Titel: Takara Ketten pulverisiert Antworten mit Zitat

Aaaaaargh:
Wollte grad mal wieder meinen Kleinsten ausfahren:
Beide Ketten sind so porös, das sie nur vom anschauen zerfallen sind.

Wer weiss Abhilfe, wo gibts Ersatzketten?

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 16.05.2006, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 21:22    Titel: Re: Takara Ketten pulverisiert Antworten mit Zitat

hi steely.

hast schon Ketten bekommen?

wenn das bei deinen Ketten passiert sind früher oder später die anderen Takara Ketten auch hinüber!

hab leider keinen Takara-Panzer... hast du ein paar Daten der Ketten oder ein Bilder? Man kann bestimmt aus anderen Modellbaukits passende machen!

gruß
-beaver

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 21:56    Titel: Re: Takara Ketten pulverisiert Antworten mit Zitat

Das scheint ein generelles Problem bei solchen Ketten zu sein. Bei meinen Baufahrzeugen in Bitgröße zerfallen die Ketten auch zu Staub.

Sollte jemand eine Idee für eine Ersatzlösung haben, wäre ich sehr dankbar.
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 23:44    Titel: Re: Takara Ketten pulverisiert Antworten mit Zitat

Das gibts nicht nur bei den Ketten Meine Bits ob Zippi oder Tomy haben das gleiche Problem mit den Reifen Da verdünnisiert sich der Weichmacher im Gummi und dan "zerbrechen" sie einfach
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 23:47    Titel: Re: Takara Ketten pulverisiert Antworten mit Zitat

Quote:
Sollte jemand eine Idee für eine Ersatzlösung haben, wäre ich sehr dankbar.

eine Gesunde Kette pfern, verkleinern und mit dem noch teureren Silikon (600% Reissfest) nachgiessen... nicht mit dem blauen, der ist zu weich für solch dünne ketten, aber mit Elastosil 3600 müsste es gehen

so spontan gedacht...
snorrevonflake

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 15:04    Titel: Re: Takara Ketten pulverisiert Antworten mit Zitat

Sorry daß ich da einen 2 Jahre alten Beitrag raufhole, aber ich habe das selbe Problem und bin einigermaßen frustriert.
Wird wohl schon mindestens 3 Jahre her sein daß ich mir einige Takara Tanks bestellt hatte (einige weil ich Modifikationen vorhatte), hatte jetzt in der Zwischenzeit keine Zeit für dieses Hobby und jetzt sind alle Ketten hin und ich habe 4 oder 5 originalverpackte unbrauchbare Tanks hier liegen.

Gibts ein aktuelles Modell das etwas haltbarer ist? Oder sonstige Ideen dazu?

Macht für mich keinen Sinn so ein Teil zu kaufen das nach 2 Jahren kaputt ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 01:00    Titel: Re: Takara Ketten pulverisiert Antworten mit Zitat

Nun,
endlich ist alles Streben. Gummi neigt zum Bröseln. Beschleunigt durch miese Qualität, Sonnenstrahlen und Trockenheit. Talkum kann helfen, ferner einige Mittel aus der PKW-Pflege-Serie.

Ansonsten: Metallketten, das how-to gibts in unserer Panzer-FAQ. Für die lütten Takaras paßt das aber wohl möglicherweise nicht. Ggf aber Gummiketten für die gestauchten 1:87 von Konami oder VS-Tank. Müßtest du noch zurechtschneiden.

btw: Sternzeichen Waschbär? (1 - 2 - 3 - viele)

Weitere Vorschläge aus dem Forum?

Zuletzt bearbeitet von dela am 14.07.2008, 01:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.