Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
steelcut RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 16.05.2006, 14:57 Titel: Takara Ketten pulverisiert |
|
|
Aaaaaargh:
Wollte grad mal wieder meinen Kleinsten ausfahren:
Beide Ketten sind so porös, das sie nur vom anschauen zerfallen sind.
Wer weiss Abhilfe, wo gibts Ersatzketten?
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 16.05.2006, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
beaver RC-Fan
|
Verfasst am: 17.05.2006, 21:22 Titel: Re: Takara Ketten pulverisiert |
|
|
hi steely.
hast schon Ketten bekommen?
wenn das bei deinen Ketten passiert sind früher oder später die anderen Takara Ketten auch hinüber!
hab leider keinen Takara-Panzer... hast du ein paar Daten der Ketten oder ein Bilder? Man kann bestimmt aus anderen Modellbaukits passende machen!
gruß
-beaver _________________ Meine Karts http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711
|
|
Nach oben |
|
|
Bitschrotty RC-Fan
|
Verfasst am: 17.05.2006, 21:56 Titel: Re: Takara Ketten pulverisiert |
|
|
Das scheint ein generelles Problem bei solchen Ketten zu sein. Bei meinen Baufahrzeugen in Bitgröße zerfallen die Ketten auch zu Staub.
Sollte jemand eine Idee für eine Ersatzlösung haben, wäre ich sehr dankbar. _________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
Nach oben |
|
|
Fiddy! Moderator
|
Verfasst am: 17.05.2006, 23:44 Titel: Re: Takara Ketten pulverisiert |
|
|
Das gibts nicht nur bei den Ketten Meine Bits ob Zippi oder Tomy haben das gleiche Problem mit den Reifen Da verdünnisiert sich der Weichmacher im Gummi und dan "zerbrechen" sie einfach _________________
|
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 17.05.2006, 23:47 Titel: Re: Takara Ketten pulverisiert |
|
|
Quote: Sollte jemand eine Idee für eine Ersatzlösung haben, wäre ich sehr dankbar.
eine Gesunde Kette pfern, verkleinern und mit dem noch teureren Silikon (600% Reissfest) nachgiessen... nicht mit dem blauen, der ist zu weich für solch dünne ketten, aber mit Elastosil 3600 müsste es gehen
so spontan gedacht... _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
|
snorrevonflake
|
Verfasst am: 13.07.2008, 15:04 Titel: Re: Takara Ketten pulverisiert |
|
|
Sorry daß ich da einen 2 Jahre alten Beitrag raufhole, aber ich habe das selbe Problem und bin einigermaßen frustriert.
Wird wohl schon mindestens 3 Jahre her sein daß ich mir einige Takara Tanks bestellt hatte (einige weil ich Modifikationen vorhatte), hatte jetzt in der Zwischenzeit keine Zeit für dieses Hobby und jetzt sind alle Ketten hin und ich habe 4 oder 5 originalverpackte unbrauchbare Tanks hier liegen.
Gibts ein aktuelles Modell das etwas haltbarer ist? Oder sonstige Ideen dazu?
Macht für mich keinen Sinn so ein Teil zu kaufen das nach 2 Jahren kaputt ist. |
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
Verfasst am: 14.07.2008, 01:00 Titel: Re: Takara Ketten pulverisiert |
|
|
Nun,
endlich ist alles Streben. Gummi neigt zum Bröseln. Beschleunigt durch miese Qualität, Sonnenstrahlen und Trockenheit. Talkum kann helfen, ferner einige Mittel aus der PKW-Pflege-Serie.
Ansonsten: Metallketten, das how-to gibts in unserer Panzer-FAQ. Für die lütten Takaras paßt das aber wohl möglicherweise nicht. Ggf aber Gummiketten für die gestauchten 1:87 von Konami oder VS-Tank. Müßtest du noch zurechtschneiden.
btw: Sternzeichen Waschbär? (1 - 2 - 3 - viele)
Weitere Vorschläge aus dem Forum?
Zuletzt bearbeitet von dela am 14.07.2008, 01:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|