| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
raser
|
Verfasst am: 31.07.2005, 15:47 Titel: Z-Monster umbau |
|
|
Guten Tag bin neu hier!
Fahre einen Mini Z Monster mit einigen alu teilen und einer Hummer Karo.
Vir kurzem is mier der Wagen aus dem Funkbereich der FUnke gefahren und abgehauen. dabei hats mir die fets zerstört.karre fährt nur noch rückwärts.
Nach etwas rumstöbern im Netz hab ich mir gedacht das ich mir ne neue Elektrik einbaue.
Das heißt nen Fahrtenregler dachte so an den Pico-2w und nen micro empfänger. Die verkabelung wird natürlich etwas dicker ausgelegt. jetzt die Frage.
Der Lenkmotor der dort verbaut ist, von dem gehen ja drei Kabel ab, kann ich an diese Kabel einfach nen stecker dran machen und diesen dan n in den Empfänger packen, funtst der dann oder muß ich mir da was anderes einfallen lassen.
Würde mich über ideen/bemerkungen von euch freuen.
Gruß
Raser |
|
| Nach oben |
|
 |
tamiyafan RC-Fan

|
Verfasst am: 31.07.2005, 16:34 Titel: Re: Z-Monster umbau |
|
|
"mier" wird ohne "ie" geschrieben,
glaub ich.... _________________ "Real Men don´t need Instructions" |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 31.07.2005, 16:46 Titel: Re: Z-Monster umbau |
|
|
bekomm ich deine alte Platine
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.07.2005, 16:56 Titel: Re: Z-Monster umbau |
|
|
Lenkmotor mit 3 Kabel? Sollten mindestens 4 sein, wenn Du die komplette Vorderachse meinst und max. 2 wenn's wirklich nur um den Motor geht.
Wenn dir wirklich nur die fets abgeraucht sind, dann schick mir die Platine und ich löt Dir neue drauf...
Wenn Du trotzdem umbaust und die PLatine loswerden willst, dann geb ich Dir 15 Euro dafür!
Gruß
Mike, nicht "Ungläubige" ausnutzen wollend!
_________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 31.07.2005, 17:54 Titel: Re: Z-Monster umbau |
|
|
Quote: Guten Tag bin neu hier!
Fahre einen Mini Z Monster mit einigen alu teilen und einer Hummer Karo.
Vir kurzem is mier der Wagen aus dem Funkbereich der FUnke gefahren und abgehauen. dabei hats mir die fets zerstört.karre fährt nur noch rückwärts.
Ich kann ir zwar nicht vorstellen dass beim "out of Range"
die Karre abhaut und dabei die FET´s killt aber so gesehen ist es ja jetzt egal.....
Quote:
Nach etwas rumstöbern im Netz hab ich mir gedacht das ich mir ne neue Elektrik einbaue.
Das heißt nen Fahrtenregler dachte so an den Pico-2w und nen micro empfänger. Die verkabelung wird natürlich etwas dicker ausgelegt. jetzt die Frage.
Aufwand entspricht nicht dem Nutzen.
"Mit Granaten nach Spatzen schiessen...."
Quote:
Der Lenkmotor der dort verbaut ist, von dem gehen ja drei Kabel ab, ...
FALSCH... es sind 2 Kabel (rot/schwart) vom Motor und (blau/gelb) vom Servopoti.
Quote:
kann ich an diese Kabel einfach nen stecker dran machen und diesen dan n in den Empfänger packen, funtst der dann oder muß ich mir da was anderes einfallen lassen.
NEIN.....denn im Servogehäuse befindet sich keine Servoelektronik wie im normalen Servos
Quote:
Würde mich über ideen/bemerkungen von euch freuen.
Besser Du lässt Dir (Deinem Board) SI-FET´s verpassen und gut is.
Wenn Du das nicht selbst machen kannst, gibt es genug Jungs im Forum die das für Dich geg. eine kleine "Aufwandsentschädigung" machen können.
greez DOC _________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
| Nach oben |
|
 |
|