FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Z-Monster umbau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raser

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 15:47    Titel: Z-Monster umbau Antworten mit Zitat

Guten Tag bin neu hier!

Fahre einen Mini Z Monster mit einigen alu teilen und einer Hummer Karo.

Vir kurzem is mier der Wagen aus dem Funkbereich der FUnke gefahren und abgehauen. dabei hats mir die fets zerstört.karre fährt nur noch rückwärts.

Nach etwas rumstöbern im Netz hab ich mir gedacht das ich mir ne neue Elektrik einbaue.

Das heißt nen Fahrtenregler dachte so an den Pico-2w und nen micro empfänger. Die verkabelung wird natürlich etwas dicker ausgelegt. jetzt die Frage.

Der Lenkmotor der dort verbaut ist, von dem gehen ja drei Kabel ab, kann ich an diese Kabel einfach nen stecker dran machen und diesen dan n in den Empfänger packen, funtst der dann oder muß ich mir da was anderes einfallen lassen.

Würde mich über ideen/bemerkungen von euch freuen.

Gruß
Raser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tamiyafan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 16:34    Titel: Re: Z-Monster umbau Antworten mit Zitat

"mier" wird ohne "ie" geschrieben,
glaub ich....
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 16:46    Titel: Re: Z-Monster umbau Antworten mit Zitat

bekomm ich deine alte Platine

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 16:56    Titel: Re: Z-Monster umbau Antworten mit Zitat

Lenkmotor mit 3 Kabel? Sollten mindestens 4 sein, wenn Du die komplette Vorderachse meinst und max. 2 wenn's wirklich nur um den Motor geht.

Wenn dir wirklich nur die fets abgeraucht sind, dann schick mir die Platine und ich löt Dir neue drauf...

Wenn Du trotzdem umbaust und die PLatine loswerden willst, dann geb ich Dir 15 Euro dafür!

Gruß

Mike, nicht "Ungläubige" ausnutzen wollend!

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 17:09    Titel: Re: Z-Monster umbau Antworten mit Zitat

Und ohne zusätzliche Servoelektronik ist ein Umbau nicht möglich...

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 17:54    Titel: Re: Z-Monster umbau Antworten mit Zitat

Quote:
Guten Tag bin neu hier!

Fahre einen Mini Z Monster mit einigen alu teilen und einer Hummer Karo.

Vir kurzem is mier der Wagen aus dem Funkbereich der FUnke gefahren und abgehauen. dabei hats mir die fets zerstört.karre fährt nur noch rückwärts.

Ich kann ir zwar nicht vorstellen dass beim "out of Range"
die Karre abhaut und dabei die FET´s killt aber so gesehen ist es ja jetzt egal.....

Quote:

Nach etwas rumstöbern im Netz hab ich mir gedacht das ich mir ne neue Elektrik einbaue.

Das heißt nen Fahrtenregler dachte so an den Pico-2w und nen micro empfänger. Die verkabelung wird natürlich etwas dicker ausgelegt. jetzt die Frage.

Aufwand entspricht nicht dem Nutzen.
"Mit Granaten nach Spatzen schiessen...."

Quote:

Der Lenkmotor der dort verbaut ist, von dem gehen ja drei Kabel ab, ...

FALSCH... es sind 2 Kabel (rot/schwart) vom Motor und (blau/gelb) vom Servopoti.

Quote:

kann ich an diese Kabel einfach nen stecker dran machen und diesen dan n in den Empfänger packen, funtst der dann oder muß ich mir da was anderes einfallen lassen.

NEIN.....denn im Servogehäuse befindet sich keine Servoelektronik wie im normalen Servos

Quote:

Würde mich über ideen/bemerkungen von euch freuen.

Besser Du lässt Dir (Deinem Board) SI-FET´s verpassen und gut is.

Wenn Du das nicht selbst machen kannst, gibt es genug Jungs im Forum die das für Dich geg. eine kleine "Aufwandsentschädigung" machen können.

greez DOC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.