| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.12.2002, 21:31 Titel: Das war einmel ein Pearl... |
|
|
Habe mal einen Pearl mit Beleuchtung ausgerüstet und neu angemalt. Vorne zwei grüne SMD-Ludis aus einem alten Handy, hinten zwei rote aus dem E-Shop um die Ecke. Die roten waren mir zu hell, habe sie deshalb über einen 200 Ohm Widerstand begrenzt.
Da ganze mit Wire-Wrap Draht verknotet. Ein Kronkorken und en Streifen Blech ergeben die Halterung für die 3V Lithiumzelle. Das ganze habe ich ins Dach eingeklebt.
Auf einen Schalter habe ich bewußt verzichtet, bei Bedarf wird einfach die Batterie eingelegt und los geht´s.
Die Bilder sind nicht gerade überragend, habe nämlich nur eine PenCam.
Bild 1: Geasmtansicht von innen
Bild 2: Nahaufnahme der Halterung mit Verdrahtung der Rücklichter (ziemlicher Drahtverhau gelle?)
Bild 3: Ansicht mit eingelegter Batterie (es leuchtet bereits)
Bild 4: Vorderansicht
Bild 5: Rückansicht (Die Lichter sind rot, kann diese sch... Kamera allerdings nicht aufnehmen)
Das Ganze noch neu gelackt und ein paar Aufkleber gedruckt.
Fertig
Aus irgenteinem Grunde sind die Bilder nicht zu sehen. Mal schauen, was sich da machen läßt.
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 30.12.2002, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 29.12.2002, 22:44 Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... |
|
|
Hilfe ich bin Blind ich kann nix sehn
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.12.2002, 22:45 Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... |
|
|
Das liegt daran, das Lycos den externen gelinkten Traffic begrenzt. Wenn ich allerdings http://mitglied.lycos.de/bitdriver/explorer/bit-racer/pics/gernut/ eingebe, dann bekomm ich dein Verzeichnis angezeigt und kann auch die Bilder mir einzeln angucken.
Gruß,
Achim
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.12.2002, 22:58 Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... |
|
|
Kein Problem. gern geschehen. Das ist übrigends derselbe Grund, warum man manche Avatars hier nicht sehen kann. Weil sie bei Lycos gehostet sind.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.12.2002, 23:38 Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... |
|
|
Quote:
Kein Problem. gern geschehen. Das ist übrigends derselbe Grund, warum man manche Avatars hier nicht sehen kann. Weil sie bei Lycos gehostet sind.
Hast Du ´ne bessere Idee?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.12.2002, 23:41 Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... |
|
|
Jein, also ich hab eh genug eigenen Webspace, deshalb hab ich da jetzt nicht so 100%tig den Überblick, welcher Webspaceanbieter keine Probleme mit externem Traffic macht. Also Lycos/Tripod ist da sehr bekannt für. Geocities auch. Leider.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 30.12.2002, 00:24 Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... |
|
|
Bei arcor bekommst man 25 MB gratis
-Andi-
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 30.12.2002, 09:34 Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... |
|
|
sieht nicht schlecht aus
|
|
| Nach oben |
|
 |
Driver RC-Fan

|
Verfasst am: 30.12.2002, 17:13 Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... |
|
|
Die Bilder liegen auf meinem Webspace. Er hat die Bilder mit großgeschriebenem Dateinamen upgeloadet, aber hier kleingeschreiben.
Hier seine Bilder (groschgeschrieben ):
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 30.12.2002, 18:05 Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... |
|
|
Quote:
Die Bilder liegen auf meinem Webspace. Er hat die Bilder mit großgeschriebenem Dateinamen upgeloadet, aber hier kleingeschreiben.
Danke für die behülflichkeit. Klappt ja doch. Super, dass Du den Webspace zur verfügung stellst.
Gernut
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 30.12.2002, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 30.12.2002, 20:45 Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... |
|
|
das is ne gute idee mit der batterie. vielleicht kann ich die ja für meinen skyline aufgreifen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex.Lockfield RC-Fan

|
Verfasst am: 30.12.2002, 21:04 Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... |
|
|
Wie lange hält denn so eine Batterie für die 4 LEDs?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 31.12.2002, 16:34 Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... |
|
|
Laut Datenblatt hat die von mir verwendete Lithiumzelle LR1620 eine Kapazität von 60mAh. Die Schaltung zieht 28mA.
Also dürfte nach ca 2h Schicht im Schacht sein.
Wenn in der Karosse mehr Platz zur Verfügung steht, kann man natürlich eine (mechanisch) größere einbauen.
Infos zu den Kapatitäten von Knopfzellen findet man auf folgender Seite (englisch):
http://www.batterycountry.com/ShopSite/calculator-batteries.html
|
|
| Nach oben |
|
 |
|