FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Das war einmel ein Pearl...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 21:31    Titel: Das war einmel ein Pearl... Antworten mit Zitat

Habe mal einen Pearl mit Beleuchtung ausgerüstet und neu angemalt. Vorne zwei grüne SMD-Ludis aus einem alten Handy, hinten zwei rote aus dem E-Shop um die Ecke. Die roten waren mir zu hell, habe sie deshalb über einen 200 Ohm Widerstand begrenzt.
Da ganze mit Wire-Wrap Draht verknotet. Ein Kronkorken und en Streifen Blech ergeben die Halterung für die 3V Lithiumzelle. Das ganze habe ich ins Dach eingeklebt.
Auf einen Schalter habe ich bewußt verzichtet, bei Bedarf wird einfach die Batterie eingelegt und los geht´s.
Die Bilder sind nicht gerade überragend, habe nämlich nur eine PenCam.
Bild 1: Geasmtansicht von innen
Bild 2: Nahaufnahme der Halterung mit Verdrahtung der Rücklichter (ziemlicher Drahtverhau gelle?)
Bild 3: Ansicht mit eingelegter Batterie (es leuchtet bereits)
Bild 4: Vorderansicht
Bild 5: Rückansicht (Die Lichter sind rot, kann diese sch... Kamera allerdings nicht aufnehmen)

Das Ganze noch neu gelackt und ein paar Aufkleber gedruckt.
Fertig

Aus irgenteinem Grunde sind die Bilder nicht zu sehen. Mal schauen, was sich da machen läßt.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 30.12.2002, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 22:44    Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... Antworten mit Zitat

Hilfe ich bin Blind ich kann nix sehn

Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 22:45    Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... Antworten mit Zitat

Das liegt daran, das Lycos den externen gelinkten Traffic begrenzt. Wenn ich allerdings http://mitglied.lycos.de/bitdriver/explorer/bit-racer/pics/gernut/ eingebe, dann bekomm ich dein Verzeichnis angezeigt und kann auch die Bilder mir einzeln angucken.

Gruß,
Achim
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 22:51    Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... Antworten mit Zitat

Quote:

Das liegt daran, das Lycos den externen gelinkten Traffic begrenzt. Wenn ich allerdings http://mitglied.lycos.de/bitdriver/explorer/bit-racer/pics/gernut/ eingebe, dann bekomm ich dein Verzeichnis angezeigt und kann auch die Bilder mir einzeln angucken.

Gruß,
Achim

Danke, suche schon eine Stunde wie blöd.
Wer blind ist, braucht ´nen Hund.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 22:58    Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... Antworten mit Zitat

Kein Problem. gern geschehen. Das ist übrigends derselbe Grund, warum man manche Avatars hier nicht sehen kann. Weil sie bei Lycos gehostet sind.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 23:38    Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... Antworten mit Zitat

Quote:

Kein Problem. gern geschehen. Das ist übrigends derselbe Grund, warum man manche Avatars hier nicht sehen kann. Weil sie bei Lycos gehostet sind.

Hast Du ´ne bessere Idee?

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 23:41    Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... Antworten mit Zitat

Jein, also ich hab eh genug eigenen Webspace, deshalb hab ich da jetzt nicht so 100%tig den Überblick, welcher Webspaceanbieter keine Probleme mit externem Traffic macht. Also Lycos/Tripod ist da sehr bekannt für. Geocities auch. Leider.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 00:24    Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... Antworten mit Zitat

Bei arcor bekommst man 25 MB gratis

-Andi-
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 09:34    Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... Antworten mit Zitat

sieht nicht schlecht aus
Driver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 17:13    Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... Antworten mit Zitat

Die Bilder liegen auf meinem Webspace. Er hat die Bilder mit großgeschriebenem Dateinamen upgeloadet, aber hier kleingeschreiben.

Hier seine Bilder (groschgeschrieben ):

Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 18:05    Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... Antworten mit Zitat

Quote:

Die Bilder liegen auf meinem Webspace. Er hat die Bilder mit großgeschriebenem Dateinamen upgeloadet, aber hier kleingeschreiben.

Danke für die behülflichkeit. Klappt ja doch. Super, dass Du den Webspace zur verfügung stellst.
Gernut

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 30.12.2002, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 20:45    Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... Antworten mit Zitat

das is ne gute idee mit der batterie. vielleicht kann ich die ja für meinen skyline aufgreifen
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 21:04    Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... Antworten mit Zitat

Wie lange hält denn so eine Batterie für die 4 LEDs?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 16:34    Titel: Re: Das war einmel ein Pearl... Antworten mit Zitat

Laut Datenblatt hat die von mir verwendete Lithiumzelle LR1620 eine Kapazität von 60mAh. Die Schaltung zieht 28mA.
Also dürfte nach ca 2h Schicht im Schacht sein.
Wenn in der Karosse mehr Platz zur Verfügung steht, kann man natürlich eine (mechanisch) größere einbauen.
Infos zu den Kapatitäten von Knopfzellen findet man auf folgender Seite (englisch):
http://www.batterycountry.com/ShopSite/calculator-batteries.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.