FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video!*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 16:04    Titel: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video!* Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe mal ein kleines Vid gemacht, wie ich mit dem Piccolo in der Wohnung 'Schwebe' :

PIccolo - Video !

Jetzt sieht auch jeder, das ich noch ein Anfänger in Sachen Heli bin... nicht ds man hier glaubt, ich wäre ein perfekter Modell-Heli-Pilot !

Gruß

--- Tanis ---

PS : Sorry für die schlechte Quali des Vid, aber mehr gibt die Cam nicht her....

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 10.03.2005, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 16:14    Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video Antworten mit Zitat

Gibt schon mal n Eindruck, Video ist gut zu erkennen.
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 16:17    Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video Antworten mit Zitat

Klappt doch schon ganz gut. Ich wünschte, ich könnte meinen Heli so schweben lassen.

Die Schuhe sind der Hammer
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 16:17    Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video Antworten mit Zitat

So fliegt also ein Picco in der Wohnung.
Ist das eigentlich ein Picco mit FP oder CP?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 16:24    Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video Antworten mit Zitat

@Foschi
....das sind meine 'Biker-Pantoffeln' -> der totale Kitsch aber warm ohne Ende !

@cartman
Wenn man gut fliegen kann, dann geht's besser! Ich habe bis jetzt nur 2 FP Piccolo's , aber ich schiele schon in die CP-Ecke (irgendwann soll's mal 3D Flug werden... )

Resistance is futile!
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 18:43    Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video Antworten mit Zitat

Schön wie du das schon kannst , also ich stell mir die Sache reichlich schwer von, und Fehler werden nie verziehen

Die Schuhe sind Kult und halten bei mittlerem Gebrauch 3 Jahre
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 19:21    Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video Antworten mit Zitat

@Jagdpanther
So gut kann ich das noch gar nicht. Die meissten Piloten, die ich kenne, fliegen besser. So schwer ist es eigentlich gar nicht, man muss halt nur 'Reflexe' entwickeln, und das dauert halt seine Zeit. Macht aber höllisch Spaß !!!
Die Schuhe habe ich mir geholt, weil sie witzig sind, und wirklich gut warm.

Gruß

--- Lars ---

PS: Vielleicht mache ich gleich noch ein Video... jetzt gehe ich erst mal mit meiner Frau lecker Essen ! (1. Hochzeitstag!)

Resistance is futile!
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 20:14    Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video Antworten mit Zitat

Viel Spass beim Essen!
Zur Überbrückung der Zeit habe ich zum Vergleich ein ganz kleines Luma-Video. Leider waren die Akkus so gut wie tot...

Luma-Video (wmv - 750 kb)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 20:49    Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video Antworten mit Zitat

Na das sieht doch so sehr gut aus - Hut ab ! Mich würde so ein Hubi im Wohnzimmer schon etwas gruseln
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 21:59    Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video Antworten mit Zitat

So, satt und kugelrund wieder zuhause!

Den fehlenden Gyro merkt man aber beim Luma schon im Video. Das Schwebeverhalten scheint wirklich sehr stabil zu sein, aber sieht auch ein wenig 'träge' aus.... Ich komme auf jeden Fall auf eines der Angebote eines Probefluges mit dem Luma zurück ! Ich weiss nicht, ob ich heute noch dazu komme ein neues Video zu machen (Kein aktivator für CA mehr... ).
Mikro-Helis müssen eine Erfindung der Sekundenkleber-Industrie und Kabelbinder-Hesterller sein !

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.01.2005, 22:21    Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video Antworten mit Zitat

Du sagst es. Heute ist mir mein 27x geklebter Blatthalter endgültig zerissen. Wird Zeit, dass EPP aus dem WInterurlaub zurückkommt.

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 21:14    Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video Antworten mit Zitat

Hi,

Hier ein neues Video von meinem Piccolo.... ich bin nur für den sound des piccolo verantwortlich, den Rest hat Kit3r (der auch die Viedoaufnahme gemacht hat) dazugemischt...

Video

Resistance is futile!
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 06:02    Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video Antworten mit Zitat

Dafür, das Du ja nicht gut fliegen kannst (Haste selber gesagt ) , sieht´s gut aus. Und mir hast Du gesagt, man kann den Picco nicht in der Wohnung fliegen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 06:58    Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video Antworten mit Zitat

Quote:
Dafür, das Du ja nicht gut fliegen kannst (Haste selber gesagt ) , sieht´s gut aus. Und mir hast Du gesagt, man kann den Picco nicht in der Wohnung fliegen

Ich kann das wirklich noch nicht so gut. Mein Arbeitskollege fliegt 10 mal besser als ich, da sehen die Bewegungen flüssiger aus, und der Heli liegt ruhiger (wie der Heli in der Luft liegt, ist ja zu großen Teilen vom Piloten abhängig.). Das man den Picco so in der Wohnung 'fliegen' kann, hätte ich bis letzten Sonntag auch nicht geglaubt, aber Türzargen sind einfacher zu passieren als ich dachte

Resistance is futile!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 15:27    Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video Antworten mit Zitat

Sieht gut aus. Da geht noch was...
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 15:45    Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video Antworten mit Zitat

So, dann mal Butter bei die Fische:
Was hast du in den Pic gesteckt, damit der so fliegt. Ausser Zeit...

Denn wenn ich den so sehe, find ich die Performance gut...

gtx
steely
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 16:47    Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video Antworten mit Zitat

Ok, dann will ich mal nicht so sein, und mein 'Geheim-Tuning' verraten :

Grundmodell ist der Piccolo-Fun mit 285er Standardmotor, Kugellager-Set und Piccoboard Plus. Als Tuning sind eingebaut:

- Kugel in der Taumelscheibe (Ein Muss!)
- Doppelter Taumelscheiben.Mitnehmer (muss eigentlich nur, wenn der originale hin ist, wusste ich aber nicht...)
- Gewichte (2mm Stellringe) an der Paddelstange.
- verlegung des Heckrotors auf die linke Seite (ändert nichts am Flugverhalten, aber ist gut Für die Lebensdauer des Motors!)
- Kühlkörper am Heckmotor
- 'Tuning-Landegestell' (ist im Gegensatz zum Original 'unkaputtbar')

Alle anderen Änderungen waren 'nötige' Reaparaturen, und sind eher schlechter als die Original-Teile (haben dafür aber nichts gekostet...). Ich muss jedoch dazu sagen, das ich seit Februar 2004 kaum noch mit anderen Modellen 'gespielt' habe.... Übung macht den Meister! Aber wie Richie schon richtig schrieb : ... da geht noch was

Insgesamt könnte man den Piccolo-Fun mit ca. 30 € so aufrüsten, das er so fliegt wie meiner. (Wenn man nichts selbst baut, sondern die Teile fertig kauft.)

@steelcut
Schade, das wir soweit von einander entfernt wohnen, sonst hättest Du den Picclolo mal fliegen können. Mal sehen, vielleicht trifft man sich ja auf dem nächsten Treffen.

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 17:02    Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video Antworten mit Zitat

Quote:

@steelcut
Schade, das wir soweit von einander entfernt wohnen, sonst hättest Du den Picclolo mal fliegen können. Mal sehen, vielleicht trifft man sich ja auf dem nächsten Treffen.

Gruß

--- Tanis ---

Da hoff und freu ich mich doch drauf...

Also 1 x Piccolo Komplettset, die von dir erwähnten Tuning Teile und ein bischen Erfahrung = Indoortauglich...

Muss mal Preise vergleichen.

gtx
steely
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 17:26    Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video Antworten mit Zitat

Einen Tip möchte ich aber noch geben: Schaut Euch wenn möglich die Komplett-Set's genau an! Die Servos und der Sender können 'Kernschrott' sein, da nicht von Ikarus! Ich habe in einem Modell (dem aus dem Video) Jamara 6g Servos, die sind IMHO sehr gut geeignet und recht preiswert (z.B. Intermodellbau 2004 11,95€ /Stück).
Als Sender habe ich die FX18 von Robbe/Futaba, die kann ich auch guten Gewissens weiteremfehlen! Den Solo-Sender bekommt man incl Akkus schon unter 100€.
Ich habe in meine Hubschrauber insgesamt schon so ca. 1200€ gesteckt, aber viel war unnütz oder Verschleiss

Resistance is futile!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.