Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.01.2005, 16:04 Titel: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video!* |
|
|
Hi,
ich habe mal ein kleines Vid gemacht, wie ich mit dem Piccolo in der Wohnung 'Schwebe' :
PIccolo - Video !
Jetzt sieht auch jeder, das ich noch ein Anfänger in Sachen Heli bin... nicht ds man hier glaubt, ich wäre ein perfekter Modell-Heli-Pilot !
Gruß
--- Tanis ---
PS : Sorry für die schlechte Quali des Vid, aber mehr gibt die Cam nicht her....
_________________ ---
Resistance is futile!
Zuletzt bearbeitet von Tanis am 10.03.2005, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 02.01.2005, 16:14 Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video |
|
|
Gibt schon mal n Eindruck, Video ist gut zu erkennen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.01.2005, 16:17 Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video |
|
|
Klappt doch schon ganz gut. Ich wünschte, ich könnte meinen Heli so schweben lassen.
Die Schuhe sind der Hammer  _________________ www.dreirad-werbung.de |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 02.01.2005, 16:17 Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video |
|
|
So fliegt also ein Picco in der Wohnung.
Ist das eigentlich ein Picco mit FP oder CP?
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.01.2005, 16:24 Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video |
|
|
@Foschi
....das sind meine 'Biker-Pantoffeln' -> der totale Kitsch aber warm ohne Ende !
@cartman
Wenn man gut fliegen kann, dann geht's besser! Ich habe bis jetzt nur 2 FP Piccolo's , aber ich schiele schon in die CP-Ecke (irgendwann soll's mal 3D Flug werden... )
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
 |
Jagdpanther RC-Fan

|
Verfasst am: 02.01.2005, 18:43 Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video |
|
|
Schön wie du das schon kannst , also ich stell mir die Sache reichlich schwer von, und Fehler werden nie verziehen
Die Schuhe sind Kult und halten bei mittlerem Gebrauch 3 Jahre  _________________ Be careful, a tank is near you!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.01.2005, 19:21 Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video |
|
|
@Jagdpanther
So gut kann ich das noch gar nicht. Die meissten Piloten, die ich kenne, fliegen besser. So schwer ist es eigentlich gar nicht, man muss halt nur 'Reflexe' entwickeln, und das dauert halt seine Zeit. Macht aber höllisch Spaß !!!
Die Schuhe habe ich mir geholt, weil sie witzig sind, und wirklich gut warm.
Gruß
--- Lars ---
PS: Vielleicht mache ich gleich noch ein Video... jetzt gehe ich erst mal mit meiner Frau lecker Essen ! (1. Hochzeitstag!)
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
Verfasst am: 02.01.2005, 20:49 Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video |
|
|
Na das sieht doch so sehr gut aus - Hut ab ! Mich würde so ein Hubi im Wohnzimmer schon etwas gruseln  _________________ -Michael |
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.01.2005, 21:59 Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video |
|
|
So, satt und kugelrund wieder zuhause!
Den fehlenden Gyro merkt man aber beim Luma schon im Video. Das Schwebeverhalten scheint wirklich sehr stabil zu sein, aber sieht auch ein wenig 'träge' aus.... Ich komme auf jeden Fall auf eines der Angebote eines Probefluges mit dem Luma zurück ! Ich weiss nicht, ob ich heute noch dazu komme ein neues Video zu machen (Kein aktivator für CA mehr... ).
Mikro-Helis müssen eine Erfindung der Sekundenkleber-Industrie und Kabelbinder-Hesterller sein !
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 02.01.2005, 22:21 Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video |
|
|
Du sagst es. Heute ist mir mein 27x geklebter Blatthalter endgültig zerissen. Wird Zeit, dass EPP aus dem WInterurlaub zurückkommt.
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.03.2005, 21:14 Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video |
|
|
Hi,
Hier ein neues Video von meinem Piccolo.... ich bin nur für den sound des piccolo verantwortlich, den Rest hat Kit3r (der auch die Viedoaufnahme gemacht hat) dazugemischt...
Video _________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 11.03.2005, 06:02 Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video |
|
|
Dafür, das Du ja nicht gut fliegen kannst (Haste selber gesagt ) , sieht´s gut aus. Und mir hast Du gesagt, man kann den Picco nicht in der Wohnung fliegen  |
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 12.03.2005, 15:27 Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video |
|
|
Sieht gut aus. Da geht noch was... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.03.2005, 15:45 Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video |
|
|
So, dann mal Butter bei die Fische:
Was hast du in den Pic gesteckt, damit der so fliegt. Ausser Zeit...
Denn wenn ich den so sehe, find ich die Performance gut...
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.03.2005, 16:47 Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video |
|
|
Ok, dann will ich mal nicht so sein, und mein 'Geheim-Tuning' verraten :
Grundmodell ist der Piccolo-Fun mit 285er Standardmotor, Kugellager-Set und Piccoboard Plus. Als Tuning sind eingebaut:
- Kugel in der Taumelscheibe (Ein Muss!)
- Doppelter Taumelscheiben.Mitnehmer (muss eigentlich nur, wenn der originale hin ist, wusste ich aber nicht...)
- Gewichte (2mm Stellringe) an der Paddelstange.
- verlegung des Heckrotors auf die linke Seite (ändert nichts am Flugverhalten, aber ist gut Für die Lebensdauer des Motors!)
- Kühlkörper am Heckmotor
- 'Tuning-Landegestell' (ist im Gegensatz zum Original 'unkaputtbar')
Alle anderen Änderungen waren 'nötige' Reaparaturen, und sind eher schlechter als die Original-Teile (haben dafür aber nichts gekostet...). Ich muss jedoch dazu sagen, das ich seit Februar 2004 kaum noch mit anderen Modellen 'gespielt' habe.... Übung macht den Meister! Aber wie Richie schon richtig schrieb : ... da geht noch was
Insgesamt könnte man den Piccolo-Fun mit ca. 30 € so aufrüsten, das er so fliegt wie meiner. (Wenn man nichts selbst baut, sondern die Teile fertig kauft.)
@steelcut
Schade, das wir soweit von einander entfernt wohnen, sonst hättest Du den Picclolo mal fliegen können. Mal sehen, vielleicht trifft man sich ja auf dem nächsten Treffen.
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.03.2005, 17:26 Titel: Re: Kleines Video von meinem Piccolo und mir... *neues Video |
|
|
Einen Tip möchte ich aber noch geben: Schaut Euch wenn möglich die Komplett-Set's genau an! Die Servos und der Sender können 'Kernschrott' sein, da nicht von Ikarus! Ich habe in einem Modell (dem aus dem Video) Jamara 6g Servos, die sind IMHO sehr gut geeignet und recht preiswert (z.B. Intermodellbau 2004 11,95€ /Stück).
Als Sender habe ich die FX18 von Robbe/Futaba, die kann ich auch guten Gewissens weiteremfehlen! Den Solo-Sender bekommt man incl Akkus schon unter 100€.
Ich habe in meine Hubschrauber insgesamt schon so ca. 1200€ gesteckt, aber viel war unnütz oder Verschleiss  _________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
 |
|