| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.03.2005, 20:58 Titel: Xmod Problemchen! Wie stelle ich das Diff ein |
|
|
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Xmod,mein Diff rutscht leider bei hoher Motorisierung durch..
wenn ich beschleunige und dabei links oder rechts nen Radius fahre hört man das diff wie es durchdreht,gibt es für dieses Problem eine Lösung?
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.03.2005, 21:02 Titel: Re: Xmod Problemchen! Wie stelle ich das Diff ein |
|
|
ich denke mal du meinst das Kugeldiff,
das ist recht bescheiden
schraubs mal auseinander und klebe die Metallscheiben auf die Plastikteile wo die cup joints antreiben, das hilfst so einiges, und du kannst in gewissen maße die härte einstellen
würd dir dann empfehlen das kugeldiff vorne einzubauen, durch die höhere sperrwirkung zieht er besser geradeaus, der Lenkradius ist steigt aber bei zu harter einstellung
Gruß Spit
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 07.03.2005, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.03.2005, 21:02 Titel: Re: Xmod Problemchen! Wie stelle ich das Diff ein |
|
|
- Hast auch mit dem Kegeldiff probiert? Kann rot oder weiss sein, erkennst an der rückseite ohne zu öffnen: zwischen den Schrauben sind 1 oder 3 runde Vertiefungen 8jeweisl zwischen 2 Schrauben. 1= Kegel, 3= Kugeln
- Spit hat glaube ich, eine Distanzscheibe im Diff eingelegt...
- und die Amis hauen Bondo (Powerknette) im Diff rein und anullieren ihn einfach wenn sie LiIons fahren...
oder schaltest runter auf 4 Zellen
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.03.2005, 21:07 Titel: Re: Xmod Problemchen! Wie stelle ich das Diff ein |
|
|
Danke für eure Tips...ich werde mal ein bisschen probieren!
@cooldragon...müsste dann auf eine Zelle gehen (Li-ion 3.7V) |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.03.2005, 21:17 Titel: Re: Xmod Problemchen! Wie stelle ich das Diff ein |
|
|
Kleiner Tip: verschieden dicke Scheiben kaufen
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.03.2005, 22:10 Titel: Re: Xmod Problemchen! Wie stelle ich das Diff ein |
|
|
Danke Noumenon...
Habe jetzt eine ziemlich dünne Scheibe eingelegt und die Schrauben Minimal mit Kleber betröpfelt..kann jetzt die Stärke anhand der Schrauben etwas einstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|