FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Xmod Problemchen! Wie stelle ich das Diff ein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 20:58    Titel: Xmod Problemchen! Wie stelle ich das Diff ein Antworten mit Zitat

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Xmod,mein Diff rutscht leider bei hoher Motorisierung durch..
wenn ich beschleunige und dabei links oder rechts nen Radius fahre hört man das diff wie es durchdreht,gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 21:02    Titel: Re: Xmod Problemchen! Wie stelle ich das Diff ein Antworten mit Zitat

ich denke mal du meinst das Kugeldiff,

das ist recht bescheiden

schraubs mal auseinander und klebe die Metallscheiben auf die Plastikteile wo die cup joints antreiben, das hilfst so einiges, und du kannst in gewissen maße die härte einstellen

würd dir dann empfehlen das kugeldiff vorne einzubauen, durch die höhere sperrwirkung zieht er besser geradeaus, der Lenkradius ist steigt aber bei zu harter einstellung

Gruß Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 07.03.2005, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 21:02    Titel: Re: Xmod Problemchen! Wie stelle ich das Diff ein Antworten mit Zitat

- Hast auch mit dem Kegeldiff probiert? Kann rot oder weiss sein, erkennst an der rückseite ohne zu öffnen: zwischen den Schrauben sind 1 oder 3 runde Vertiefungen 8jeweisl zwischen 2 Schrauben. 1= Kegel, 3= Kugeln

- Spit hat glaube ich, eine Distanzscheibe im Diff eingelegt...

- und die Amis hauen Bondo (Powerknette) im Diff rein und anullieren ihn einfach wenn sie LiIons fahren...

oder schaltest runter auf 4 Zellen

cd
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 21:07    Titel: Re: Xmod Problemchen! Wie stelle ich das Diff ein Antworten mit Zitat

Danke für eure Tips...ich werde mal ein bisschen probieren!

@cooldragon...müsste dann auf eine Zelle gehen Wink (Li-ion 3.7V)
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 21:17    Titel: Re: Xmod Problemchen! Wie stelle ich das Diff ein Antworten mit Zitat

Kleiner Tip: verschieden dicke Scheiben kaufen

Gruß

Mike
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 22:10    Titel: Re: Xmod Problemchen! Wie stelle ich das Diff ein Antworten mit Zitat

Danke Noumenon...

Habe jetzt eine ziemlich dünne Scheibe eingelegt und die Schrauben Minimal mit Kleber betröpfelt..kann jetzt die Stärke anhand der Schrauben etwas einstellen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.