FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Conrad Ladegerät - taugt dieses hier etwas?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pumpitup
.
.

BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 20:13    Titel: Conrad Ladegerät - taugt dieses hier etwas? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich bin auf der verzweifelten suche nach einem gescheiten Ladegerät. Zur Zeit habe ich ein Powerline 4 von Ansmann für meinen Mini-Z, jedoch verbringe ich da mehr Zeit mit dem Warten auf volle Akkus als mit dem Fahren

Ich habe bei Conrad den DIGIPEAK AC/DC 1-14 CELL
Artikel-Nr.: 227640 - 8Z
entdeckt, damit dürfte das ganze doch etwas schneller gehen und ich könnte auch mehr als 4 Zellen gleichzeitig laden, wenn ich das richtig sehe oder?

Was bräuchte ich noch für Zubehör? Nach etwas Rudi hier im Board habe ich entdeckt, dass diese Plastik-Ladeschalen ziemlich oft durchschmelzen wegen Überhitzung.

Das kann doch nicht so schwer sein ein gescheites Gerät zu finden

Danke im Voraus und Verzeihung, falls ich mit diesem Thread gegen irgendwelche Regeln verstoße, aber vielleicht mag mir ja jemand helfen

Kleines OT Edit:

Mein Powerline 4 Läd jetzt seit ca. 17.15 4 Stück aaa Akkus und ist immer noch nicht fertig, es ist jetzt 20.26

Zuletzt bearbeitet von pumpitup am 27.01.2005, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 20:30    Titel: Re: Conrad Ladegerät - taugt dieses hier etwas? Antworten mit Zitat

Ein guter Einzelschacht-Lader mit jeder Menge nützlicher Features ist der Conrad Charge-Manager 2010. Der 2020 ist auch nicht schlecht, aber die Ausfallquote soll bei dieser Serie recht hoch sein.
Ich möchte noch auf die folgenen Seiten verweisen:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=11371
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=11883
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=11603
http://www.computer-richter.de/forum/akkupflege.htm
Wenn man das alles gelesen hat, ist man fit für Akkus.

Und zu guter Letzt zitiere ich noch Garinchas goldene Regeln:
- Die Billigstladehalterungen sind scheiße.
- Das Laden als Akkupack ist scheiße.
- Die Camelion sind scheiße.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 27.01.2005, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pumpitup
.
.

BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 20:32    Titel: Re: Conrad Ladegerät - taugt dieses hier etwas? Antworten mit Zitat

Danke, ich werde mich einlesen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 20:44    Titel: Re: Conrad Ladegerät - taugt dieses hier etwas? Antworten mit Zitat

@cartman

Was für einen Lader hast eigentlich du?

Nur mal so zwischen durch.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 20:58    Titel: Re: Conrad Ladegerät - taugt dieses hier etwas? Antworten mit Zitat

u.A.
Conrad Charge Manager 2010
GP Smart Power Bank
Mikro-TX Lader
Voltcraft Universal-Lader
WeTeKom Battery Manager (für Batterien)

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 21:02    Titel: Re: Conrad Ladegerät - taugt dieses hier etwas? Antworten mit Zitat

Ich hab den DIGIPEAK-Lader in ähnlicher Ausführung. Ich find den gut. Ist für mich optimal, da ich ein Gerät benötige was klein und leicht zu verstauen ist. Der muß halt immer in meinen Koffer passen. Allerdings wünsche ich mir für Zuhause auch ein Lader mit EInzeschacht überwachung.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 21:03    Titel: Re: Conrad Ladegerät - taugt dieses hier etwas? Antworten mit Zitat

mein Liebling zuhause ist das hier:

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 09:25    Titel: Re: Conrad Ladegerät - taugt dieses hier etwas? Antworten mit Zitat

Ups, schon ein bisschen spät, aber ich habe den Thread jetzt erst gesehen.
Ich habe diesen Conrad Digipeak und bin eigentlich durchweg zufrieden damit. Meine Einzelzellen konditioniere ich allerdings zusätzlich alle paar Wochen im Charge Manager.
Vom DigiQ Tank (Nach Überbrückung der Sicherung) bis hin zu den grossen Akkupacks lade ich mit dem Digipeak jeden NiMh und NiCd Akku.

Die Erkennung der Ladeschlussspannung funktioniert immer hervorragend und bei Bedarf kann ich durch den einstellbaren Ladestrom auch schonend laden.

Was mich wohl stört ist der recht laute Lüfter, der bei eingestecktem Gerät permanent läuft und der laute nervige Piepser der bei der Erhaltungsspannung in Abständen immer wieder piepst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 11:05    Titel: Re: Conrad Ladegerät - taugt dieses hier etwas? Antworten mit Zitat

Das mit dem Piepsen ging mir auch total auf die Nerven. Aufgeschraubt und die Membran brutal mit dem Schraubenzieher nach unten gedrückt. Piepst immer noch aber schön leise. Ist sicher nicht die feine Art, aber wenns hilft.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.