| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pumpitup .

|
Verfasst am: 27.01.2005, 20:13 Titel: Conrad Ladegerät - taugt dieses hier etwas? |
|
|
Hallo Leute!
Ich bin auf der verzweifelten suche nach einem gescheiten Ladegerät. Zur Zeit habe ich ein Powerline 4 von Ansmann für meinen Mini-Z, jedoch verbringe ich da mehr Zeit mit dem Warten auf volle Akkus als mit dem Fahren
Ich habe bei Conrad den DIGIPEAK AC/DC 1-14 CELL
Artikel-Nr.: 227640 - 8Z
entdeckt, damit dürfte das ganze doch etwas schneller gehen und ich könnte auch mehr als 4 Zellen gleichzeitig laden, wenn ich das richtig sehe oder?
Was bräuchte ich noch für Zubehör? Nach etwas Rudi hier im Board habe ich entdeckt, dass diese Plastik-Ladeschalen ziemlich oft durchschmelzen wegen Überhitzung.
Das kann doch nicht so schwer sein ein gescheites Gerät zu finden
Danke im Voraus und Verzeihung, falls ich mit diesem Thread gegen irgendwelche Regeln verstoße, aber vielleicht mag mir ja jemand helfen
Kleines OT Edit:
Mein Powerline 4 Läd jetzt seit ca. 17.15 4 Stück aaa Akkus und ist immer noch nicht fertig, es ist jetzt 20.26 
Zuletzt bearbeitet von pumpitup am 27.01.2005, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
pumpitup .

|
Verfasst am: 27.01.2005, 20:32 Titel: Re: Conrad Ladegerät - taugt dieses hier etwas? |
|
|
Danke, ich werde mich einlesen  |
|
| Nach oben |
|
 |
von Boedefeld RC-Fan

|
Verfasst am: 27.01.2005, 20:44 Titel: Re: Conrad Ladegerät - taugt dieses hier etwas? |
|
|
@cartman
Was für einen Lader hast eigentlich du?
Nur mal so zwischen durch. _________________ Modellbau Glück Shop |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 27.01.2005, 20:58 Titel: Re: Conrad Ladegerät - taugt dieses hier etwas? |
|
|
u.A.
Conrad Charge Manager 2010
GP Smart Power Bank
Mikro-TX Lader
Voltcraft Universal-Lader
WeTeKom Battery Manager (für Batterien)
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.01.2005, 21:02 Titel: Re: Conrad Ladegerät - taugt dieses hier etwas? |
|
|
Ich hab den DIGIPEAK-Lader in ähnlicher Ausführung. Ich find den gut. Ist für mich optimal, da ich ein Gerät benötige was klein und leicht zu verstauen ist. Der muß halt immer in meinen Koffer passen. Allerdings wünsche ich mir für Zuhause auch ein Lader mit EInzeschacht überwachung. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
von Boedefeld RC-Fan

|
Verfasst am: 27.01.2005, 21:03 Titel: Re: Conrad Ladegerät - taugt dieses hier etwas? |
|
|
mein Liebling zuhause ist das hier:
 _________________ Modellbau Glück Shop |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 02.02.2005, 09:25 Titel: Re: Conrad Ladegerät - taugt dieses hier etwas? |
|
|
Ups, schon ein bisschen spät, aber ich habe den Thread jetzt erst gesehen.
Ich habe diesen Conrad Digipeak und bin eigentlich durchweg zufrieden damit. Meine Einzelzellen konditioniere ich allerdings zusätzlich alle paar Wochen im Charge Manager.
Vom DigiQ Tank (Nach Überbrückung der Sicherung) bis hin zu den grossen Akkupacks lade ich mit dem Digipeak jeden NiMh und NiCd Akku.
Die Erkennung der Ladeschlussspannung funktioniert immer hervorragend und bei Bedarf kann ich durch den einstellbaren Ladestrom auch schonend laden.
Was mich wohl stört ist der recht laute Lüfter, der bei eingestecktem Gerät permanent läuft und der laute nervige Piepser der bei der Erhaltungsspannung in Abständen immer wieder piepst. |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.02.2005, 11:05 Titel: Re: Conrad Ladegerät - taugt dieses hier etwas? |
|
|
Das mit dem Piepsen ging mir auch total auf die Nerven. Aufgeschraubt und die Membran brutal mit dem Schraubenzieher nach unten gedrückt. Piepst immer noch aber schön leise. Ist sicher nicht die feine Art, aber wenns hilft. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|