| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 12.02.2005, 23:58 Titel: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster |
|
|
Dieser Mod ist microsash gewidmet, der mir zu Weihnachten ein ZZ Monster geschenkt hat.
Viel Mühe, ich hoffe die Fotos sind nicht sooo schlecht, muss erst noch "üben".....
Ist noch nicht ganz fertig, hat aber ne Menge features........
- zuschaltbare Seilwinde 25g Zugkraft
- gefederte Achsverschränkung
- NiMH Akkus
- 3-stufiges Getriebe 1:72
- abschaltbares Licht
- Rundumblinklicht vorwärts + rückwärts + Windenbetrieb
- ingesamt 4 Schalter, 3 Motoren, 5 LEDs und 2 Zusatzplatinen
Die Karosse ist vom Schuco 1:43 Unimog. Hoffe er gefällt..........  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 13.02.2005, 00:07 Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster |
|
|
Schöönes Teil, das wird mal'n ganz Großer... _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 13.02.2005, 00:09 Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster |
|
|
ja, er gefällt
die features hören sich auc´h gut an
für die optik wären noch ein paar originalere (schmälere) räder gut
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mogli RC-Fan

|
Verfasst am: 13.02.2005, 00:41 Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster |
|
|
Der kommt ja mal locker...
Sieht echt genail aus-super idee...
mfg,mogli
Zuletzt bearbeitet von Mogli am 13.02.2005, 00:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 13.02.2005, 01:14 Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster |
|
|
Wat is dat denn? Macht mal n Hammer-Eindruck mit Holzladefläche und zeitgenössischem Cockpit. Seilwinde ist ne gute Idee. Zwei kleine Punkte: die Winde sieht nicht so realistisch aus und die Karo könnte für meinen Geschmack etwas tiefer. Aber sonst schon mal richtig fett. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 13.02.2005, 01:20 Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster |
|
|
Wow!
Noch nicht ganz fertig.. ..sieht aber schon jetzt genial aus. Und mit Winde, Licht, Warnlampe, TriCell... Klasse!
Besonders Rücklichter und Warnlicht gefallen mir.
Ein Video wäre toll ( kaum macht man Fotos werden auch schon Videos verlangt, huh..?).
Viele Fragen habe ich aber auch.
Wo hast Du die Platine (Welche?) versteckt? Fliegt der Antriebsmotor nie vom Ritzel nur mit der Drahtschlaufe befestigt? Oder ist das noch "work in progress" Zieht/Entrollt sich die Winde zur Seite hin?
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.02.2005, 09:19 Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster |
|
|
Das ist ja mal ein sehr schöner Unimog !
Ich hatte ja schon eine Menge über den Umbau gehört, aber jetzt kann ich mir ein richtiges Bild davon machen! (...falls es noch nicht aufgefallen ist, im Post von Ixa sind seine eigenen Bilder! )
Ich freue mich schon darauf den Unimog mal live zu sehen!
--- Tanis ---
PS: @ixarus Ich finde die Bilder gut !
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 13.02.2005, 09:32 Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster |
|
|
Wow cooler Mod, aber Video brauchen wir noch
4WD hat er aber schon noch (Ja ich kenn mich nicht so aus bei Mods )
MfG BitTiger |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 13.02.2005, 09:52 Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster |
|
|
Hi Ixa,
schöne Übersetzung des Motor aller Diets. Sauber gearbeitet. Freut mich das man mal wieder was von dir hört und seit neues auch sieht.
Gruß Joe |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 13.02.2005, 10:36 Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster |
|
|
Ganz großes Kino! Ein echter Knüller, super gemacht. _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
Verfasst am: 13.02.2005, 10:44 Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster |
|
|
HeHe *spitzerpfiffzwischendenzähnen* der Mog is ja megaoberaffen******geil , Farbgebung und Kombination Body /Räder paßt super die Details auch - Klasse Mod ! _________________ -Michael
Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 13.02.2005, 10:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Rigo RC-Fan

|
Verfasst am: 13.02.2005, 11:04 Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster |
|
|
Klasse Mod _________________
Gruß Beni |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 13.02.2005, 11:35 Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster |
|
|
Moin!
Erstmal Dank fürs Lob!
Dann will ich mal die "Anregungen abarbeiten"......
Quote:
originalere (schmälere) räder
Hmmm..... ja, dat wird nur schwierig. Erstmal solls ja ein Monster bleiben (also fett) und dann sind die Räder eigendlich zu klein (Durchmesser). Es ist paradox, obwohl die Karosse 1:43 ist, ist sie minimal zu kurz, also eigendlich zu klein. Für ein Monster ohne Achsverschränkung passts allerdings perfekt. Ich bräuchte also grössere Räder der gleichen Breite, Lego??
Ich will allerdings noch kleinere Radmuttern vom Optiker besorgen. Das trägt nicht so auf und lässt die Räder nicht so "kubbelig" erscheinen.
Quote:
die Winde sieht nicht so realistisch aus und die Karo könnte für meinen Geschmack etwas tiefer
Die Winde sieht eher aus wie ne Winde für Drachen bzw. Gleitschirmschlepp.....
Es geht nicht anders. Um auf eine einigermassen vertretbare Seillänge (72 cm) zu kommen, muss die die Trommel so oder ähnlich aussehen. Hab lange nachgesonnen, die MCV Einheit z.B. ist eigendlich viel besser da kürzer übersetzt. Leider ist sie minimal zu gross. Beim nächsten Projekt......
Karosse tiefer geht auch nicht. Der Motor würde beim Verschränken der H-Achse von unten an der Ladefläche anstossen.
Quote:
Wo hast Du die Platine (Welche?) versteckt? Fliegt der Antriebsmotor nie vom Ritzel nur mit der Drahtschlaufe befestigt? Oder ist das noch "work in progress" Zieht/Entrollt sich die Winde zur Seite hin?
I-Waver Platine steckt im Chassis unter der hinteren Karossenhalterung und ragt schräg nach vorn/oben raus. Blinkplatine und Gleichrichterplatine kleben unter der Ladefläche.
Antriebsmotor ist mit Distanzplatte angeklebt.
Die Winde soll sich natürlich nach vorn entrollen. Die Umlenkung existiert noch nicht. Hab dafür ne ganz kleine Rollenscheibe, weiss aber noch nicht wie die an dem Windengetriebe befestigen soll. Das Getriebe ist von X-Treck Auto.
Quote:
Video......
Mal schaun..... die Cam kann das, aber erstmal brauche ich ein Stativ. Das ist ja krank auf so doofes kleines Display zu peilen.......  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 13.02.2005, 12:03 Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster |
|
|
Danke für die Antworten!
Gleich drei Platinen sind da verbaut! Schlicht sensationell.
*tiefe Verbeugung*
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 13.02.2005, 12:59 Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster |
|
|
Genialer Wahnsinn! Das ist das Funktions-Monster schlechthin.
Ein Video wäre super, um das ganze mal in Aktion zu sehen.
|
 |
Sinned außer Haus
|
Verfasst am: 13.02.2005, 13:02 Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster |
|
|
Am meisten freue ich mich darüber das der IX wieder unter uns weilt...
der Mod ist der hammer,super Ideen genial umgestetzt...man merkt das der IX eher der Forscher ist...
Geil.... |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 13.02.2005, 14:30 Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster |
|
|
hehe ja mein lieblingsmog
du bautst ja ein wirkliches UNIversalMOtorGerät
bin mla gespannt
mfg Spit
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 13.02.2005, 23:51 Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster |
|
|
Ix ist zurück...und zwar richtig! Mit Bildern sieht die Sache doch gleich anders aus
Schöner Umbau mit wirklich vielen Funktionen...da steckt richtig was dahinter. Da wird also noch einiges folgen.
Dank der Cam bekommen wir dann sicher auch mal Fletcher auf dem Bild zu sehen...wie steht es aktuell darum?  _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 13.02.2005, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|