FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

"Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 23:58    Titel: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster Antworten mit Zitat

Dieser Mod ist microsash gewidmet, der mir zu Weihnachten ein ZZ Monster geschenkt hat.
Viel Mühe, ich hoffe die Fotos sind nicht sooo schlecht, muss erst noch "üben".....

Ist noch nicht ganz fertig, hat aber ne Menge features........

- zuschaltbare Seilwinde 25g Zugkraft
- gefederte Achsverschränkung
- NiMH Akkus
- 3-stufiges Getriebe 1:72
- abschaltbares Licht
- Rundumblinklicht vorwärts + rückwärts + Windenbetrieb
- ingesamt 4 Schalter, 3 Motoren, 5 LEDs und 2 Zusatzplatinen

Die Karosse ist vom Schuco 1:43 Unimog. Hoffe er gefällt..........
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 00:07    Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster Antworten mit Zitat

Schöönes Teil, das wird mal'n ganz Großer...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 00:09    Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster Antworten mit Zitat

ja, er gefällt

die features hören sich auc´h gut an

für die optik wären noch ein paar originalere (schmälere) räder gut

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Mogli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 00:41    Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster Antworten mit Zitat

Der kommt ja mal locker...
Sieht echt genail aus-super idee...
mfg,mogli

Zuletzt bearbeitet von Mogli am 13.02.2005, 00:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 01:14    Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster Antworten mit Zitat

Wat is dat denn? Macht mal n Hammer-Eindruck mit Holzladefläche und zeitgenössischem Cockpit. Seilwinde ist ne gute Idee. Zwei kleine Punkte: die Winde sieht nicht so realistisch aus und die Karo könnte für meinen Geschmack etwas tiefer. Aber sonst schon mal richtig fett.
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 01:20    Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster Antworten mit Zitat

Wow!

Noch nicht ganz fertig.. ..sieht aber schon jetzt genial aus. Und mit Winde, Licht, Warnlampe, TriCell... Klasse!
Besonders Rücklichter und Warnlicht gefallen mir.
Ein Video wäre toll ( kaum macht man Fotos werden auch schon Videos verlangt, huh..?).

Viele Fragen habe ich aber auch.
Wo hast Du die Platine (Welche?) versteckt? Fliegt der Antriebsmotor nie vom Ritzel nur mit der Drahtschlaufe befestigt? Oder ist das noch "work in progress" Zieht/Entrollt sich die Winde zur Seite hin?

Cheers

Pippoe
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 09:19    Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster Antworten mit Zitat

Das ist ja mal ein sehr schöner Unimog !
Ich hatte ja schon eine Menge über den Umbau gehört, aber jetzt kann ich mir ein richtiges Bild davon machen! (...falls es noch nicht aufgefallen ist, im Post von Ixa sind seine eigenen Bilder! )
Ich freue mich schon darauf den Unimog mal live zu sehen!

--- Tanis ---

PS: @ixarus Ich finde die Bilder gut !

Resistance is futile!
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 09:32    Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster Antworten mit Zitat

Wow cooler Mod, aber Video brauchen wir noch

4WD hat er aber schon noch (Ja ich kenn mich nicht so aus bei Mods )

MfG BitTiger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 09:52    Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster Antworten mit Zitat

Hi Ixa,

schöne Übersetzung des Motor aller Diets. Sauber gearbeitet. Freut mich das man mal wieder was von dir hört und seit neues auch sieht.

Gruß Joe
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 10:19    Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster Antworten mit Zitat

Quote:
Dieser Mod ist microsash gewidmet

Gut...fühle mich schuldig

Unglaublich, aber wahr, IX hat einen Mod mit Bild im Forum veröffentlicht

Wirklich schön der Moggi

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 10:36    Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster Antworten mit Zitat

Ganz großes Kino! Ein echter Knüller, super gemacht.
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 10:44    Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster Antworten mit Zitat

HeHe *spitzerpfiffzwischendenzähnen* der Mog is ja megaoberaffen******geil , Farbgebung und Kombination Body /Räder paßt super die Details auch - Klasse Mod !

Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 13.02.2005, 10:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rigo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 11:04    Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster Antworten mit Zitat

Klasse Mod

Gruß Beni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 11:35    Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster Antworten mit Zitat

Moin!
Erstmal Dank fürs Lob!
Dann will ich mal die "Anregungen abarbeiten"......

Quote:

originalere (schmälere) räder

Hmmm..... ja, dat wird nur schwierig. Erstmal solls ja ein Monster bleiben (also fett) und dann sind die Räder eigendlich zu klein (Durchmesser). Es ist paradox, obwohl die Karosse 1:43 ist, ist sie minimal zu kurz, also eigendlich zu klein. Für ein Monster ohne Achsverschränkung passts allerdings perfekt. Ich bräuchte also grössere Räder der gleichen Breite, Lego??
Ich will allerdings noch kleinere Radmuttern vom Optiker besorgen. Das trägt nicht so auf und lässt die Räder nicht so "kubbelig" erscheinen.

Quote:

die Winde sieht nicht so realistisch aus und die Karo könnte für meinen Geschmack etwas tiefer

Die Winde sieht eher aus wie ne Winde für Drachen bzw. Gleitschirmschlepp.....
Es geht nicht anders. Um auf eine einigermassen vertretbare Seillänge (72 cm) zu kommen, muss die die Trommel so oder ähnlich aussehen. Hab lange nachgesonnen, die MCV Einheit z.B. ist eigendlich viel besser da kürzer übersetzt. Leider ist sie minimal zu gross. Beim nächsten Projekt......
Karosse tiefer geht auch nicht. Der Motor würde beim Verschränken der H-Achse von unten an der Ladefläche anstossen.

Quote:

Wo hast Du die Platine (Welche?) versteckt? Fliegt der Antriebsmotor nie vom Ritzel nur mit der Drahtschlaufe befestigt? Oder ist das noch "work in progress" Zieht/Entrollt sich die Winde zur Seite hin?

I-Waver Platine steckt im Chassis unter der hinteren Karossenhalterung und ragt schräg nach vorn/oben raus. Blinkplatine und Gleichrichterplatine kleben unter der Ladefläche.
Antriebsmotor ist mit Distanzplatte angeklebt.
Die Winde soll sich natürlich nach vorn entrollen. Die Umlenkung existiert noch nicht. Hab dafür ne ganz kleine Rollenscheibe, weiss aber noch nicht wie die an dem Windengetriebe befestigen soll. Das Getriebe ist von X-Treck Auto.

Quote:

Video......

Mal schaun..... die Cam kann das, aber erstmal brauche ich ein Stativ. Das ist ja krank auf so doofes kleines Display zu peilen.......
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 12:03    Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten!
Gleich drei Platinen sind da verbaut! Schlicht sensationell.

*tiefe Verbeugung*

Cheers

Pippoe
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 12:59    Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster Antworten mit Zitat

Genialer Wahnsinn! Das ist das Funktions-Monster schlechthin.
Ein Video wäre super, um das ganze mal in Aktion zu sehen.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned außer Haus

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 13:02    Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster Antworten mit Zitat

Am meisten freue ich mich darüber das der IX wieder unter uns weilt...

der Mod ist der hammer,super Ideen genial umgestetzt...man merkt das der IX eher der Forscher ist...

Geil....
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 14:21    Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster Antworten mit Zitat

Quote:

Das ist das Funktions-Monster schlechthin.

Darauf kam es mir an! Weitere Optionen liegen in der Teilebox........
- "Rockinger" Anhängerkupplung für Langholzanhänger
- Einbau eines 4. Motors ins Gehäuse vom Antrieb als Zapfwelle für Häcksler auf Basis eines elektrischen Bleistiftanspitzers.
- alternativ Zapfwelle mit Freilauf über Fahrantrieb (nur Vorwärts). Dafür hab ich nur noch keine Anwendung (Heuwender?)
- rotierender Kehrbesen steckbar für Windenantrieb.

Wenn das verwirklicht ist, schwebt mir ein 4x4x4 406 mit 2 mischbaren Servos vor. Der 406 passt naturgemäss auch etwas besser...........

Schick nicht?
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 14:30    Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster Antworten mit Zitat

hehe ja mein lieblingsmog

du bautst ja ein wirkliches UNIversalMOtorGerät

bin mla gespannt

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 23:51    Titel: Re: "Monster Moggi" Unimog 401 auf Basis ZZ Monster Antworten mit Zitat

Ix ist zurück...und zwar richtig! Mit Bildern sieht die Sache doch gleich anders aus

Schöner Umbau mit wirklich vielen Funktionen...da steckt richtig was dahinter. Da wird also noch einiges folgen.

Dank der Cam bekommen wir dann sicher auch mal Fletcher auf dem Bild zu sehen...wie steht es aktuell darum?

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 13.02.2005, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.