FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 18:49    Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo Antworten mit Zitat

*und deine innere Stimme sagt dir "KAAAAUUUUFFFFF DIE HELIOSSS, KAUUUFF SIEEEE"*

@Avant, wieviel Mars hast du jetzt eigendlich, in Kehl hatte ich ja die vollausgestattete Mars (ohneR) in der Hand, am Sa ne lockere R , haste noch ne 3. ?

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 10.01.2005, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 20:23    Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo Antworten mit Zitat

@Spitfire - als ehem. Admin von hochverfügbaren Systemen **muß** ich natürlich zumindest auf *ein* Backupsystem zurückgreifen können, daher genügen mir tatsächlich die zwei Funken. Selbst powerbeetle steht mom. noch bei der ersten MARS-R ;-)

Grüssle,

Jo

EDIT: ich sehe noch keinen Grund auf die HELIOS zu wechseln (außer dem Coolnessfaktor) - bei mir tut alles und ich hab' für jede Hand 'ne Funke Wink
Ach ja - noumi sollte demnächst Post von mir bekommen - in der dunklen Jahreszeit ist eine Displaybeleuchtung draußen von Vorteil Wink

Zuletzt bearbeitet von avant am 10.01.2005, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 20:59    Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo Antworten mit Zitat

hehe

ja,ja schicke Orangene Beleuchtung braucht meine auch noch, werde wohl demnächst auch mal aufschrauben *passendeLED´s such*

mfg Spit

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 10:43    Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo Antworten mit Zitat

Weiß nicht, ob das hier reinpasst: ich hab noch ne ganz alte EX1 "Precious" (damals von Multiplex vertrieben). Weiß jemand, ob das Zettie-Modul (27MHz AM) in der funktionieren würde bzw. hat das schon jemand ausprobiert?
many moles
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 12:10    Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo Antworten mit Zitat

Hehe, ich hab die gleiche EX-1. Laut Jo sollte das MiniZ modul funktionieren. Das AD-Band werde ich meiner testen, sobald jo es in den Händen hat (und gerade nicht damit fährt )

many moles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 13:01    Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo Antworten mit Zitat

Ähm moment mal. Soweit ich mich erinnern konnte gab's da einen Issue mit den Kontakten, die bei er Precious anders ausgebildet sind. Müsste man aber nochmals verifizieren.

Grüssle,

Jo
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 11:41    Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo Antworten mit Zitat

Gestern blieb ich bei den Zeitschriften stehen und habe mal ein paar durchgeblättert...in fast allen RC-Zeitschriften wird Werbung für die Helios gemacht.

Darunter war eine ganz neue Zeitschrift mít dem Namen "RACER". Darin ist ein ausführlicher Bericht (3 Seiten) über die EX10. Wer sich also mal darüber informieren will, kommt um den Bericht nicht herum...

Ich freue mich jetzt erst recht auf meine Helios
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.01.2005, 16:46    Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo Antworten mit Zitat

Mh...interresanter Bericht...aber nichts neues.

Bin heute mit meinem Losi gefahren, der lässt sich wesentlich feinfühliger fahren, gerade wenn man die Traktionsfunktion und Gasregelfunktionen gezielt einsetzt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DESTROY DEATHTEARRA

BeitragVerfasst am: 23.01.2005, 16:56    Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo Antworten mit Zitat

Das teil ist doch eigentlich voll praktisch und ist bestimmt sehr nützlich denn es geht ja auch mal nen andrer sender verloren.. mir z.B. ...aber auch nur selten...
aber die joystickform oder wie man es nennen mag gefällt mir echt gut nur der preis lässt zu wünschen übrig..schade
aber es gibt ja ebay
mfg
Ricardo

src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="wait°shout°cry and die" v:shapes="_x0000_s1025">

08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.01.2005, 16:58    Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo Antworten mit Zitat

Quote:
aber es gibt ja ebay

Also unter dem Preis, den Avant rausgeschlagen hatte, wirst du wohl nie eine finden...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 17:11    Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo Antworten mit Zitat

Schlechte nachricht für alle ICs Anhänger:

Hab heute das Adapterkabel für die EX10 bekommen (danke an Sven). Gleich aufgeschraubt, leider enthält es noch einen treiberbaustein, also erstmal nichts mit nachbau.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 17:17    Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo Antworten mit Zitat

Naja - ehrlich gesagt ist das HELIOS ICS-Kabel ja auch nicht nötig, denn Dein Kabel reicht zur Einstellung des Wagens vollkommen aus. Die Funke an den Rechner anzuschließen ist ja wirklich nur in Extremfällen für unsere Spielkinder nötig. Man sieht ja wieviele noch mit einem leicht modifizierten Standard-Setup vorne mitfahren ;-)

Grüssle,

Jo
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 17:57    Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo Antworten mit Zitat

Quote:
für unsere Spielkinder nötig.

Fühle mich angesprochen....desweiteren ist die Einstellung am Compi doch wesentlich übersichtlicher.

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 18:07    Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo Antworten mit Zitat

... aber nicht wirklich rennentscheidend ;-)

Jo
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2005, 18:11    Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo Antworten mit Zitat

Klar...bei mir eh nicht....

Soll ja auch keine Grundsatzdiskusion werden, ob man mit ner Hightec Funke besser fährt.

Wer den Komfort des ICS nutzen will muß sich einfach ein Kabel kaufen.

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 12:38    Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo Antworten mit Zitat

Also nachdem ich jetzt einige meiner Modelle mit der Helios die letzte Woche testen konnte - den Zetti auch unter Rennbedingungen bei Kalle's miniraceland muß ich sagen, dass es nochmals einen Unterschied macht, ob man die AD-Band Fahrzeuge mit der EX-5 AD oder der HELIOS steuert. Die Lenkpräzision hat extrem zugenommen und man hat das Gefühl, dass der Wagen direkter reagiert (hatte ich auch mit der MARS-R und dem AD.Band Modul festgestellt)
Interessant war, dass die Störungen aus dem letzten Rennen nicht mehr auftraten - auch bei 6 Fahrern auf der Strecke (27 MHz, 40 MHz und AD-Band gemischt)

Da ich bereits ein paar Anfragen bzgl den Funktionen hatte gibt's dazu demnächst eine kleine FAQ zur HELIOS.

Der Kauf hat sich für wg. dem beleuchteten Display, dem besseren Winkeladapter, der einfacheren (und anpassbaren) Menüstruktur definitv gelohnt, obwohl ich sie nach wie vor etwas unhandlicher finde als die MARS, aber das ist halt Fortschritt...

Als MARS-User würde ich mir dennoch gut überlegen, ob ich die Funktionen wirklich benötige - ist halt Geschmacksache;)

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 20.02.2005, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 13:36    Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo Antworten mit Zitat

Kleine Frage, wie viel Empfang hat man mit der, mit dem passenden Empfänger?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 13:40    Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo Antworten mit Zitat

so viel, das du dein dein 1:10erchen gar nicht mehr siehst

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 13:46    Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo Antworten mit Zitat

Was meinst Du mit "wie viel Empfang" - mehr Reichweite?

Jo
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 07:33    Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo Antworten mit Zitat

Quote:
Kleine Frage, wie viel Empfang hat man mit der, mit dem passenden Empfänger?

Bit Tiger, bitte diesen Thread von unqualifizierten Fragen verschonen. Du kaufst keine KO-Propo und verstehst gar nicht, was es ist. Ende.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.