| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.01.2005, 18:49 Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo |
|
|
*und deine innere Stimme sagt dir "KAAAAUUUUFFFFF DIE HELIOSSS, KAUUUFF SIEEEE"*
@Avant, wieviel Mars hast du jetzt eigendlich, in Kehl hatte ich ja die vollausgestattete Mars (ohneR) in der Hand, am Sa ne lockere R , haste noch ne 3. ?
mfg Spit  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 10.01.2005, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.01.2005, 20:23 Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo |
|
|
@Spitfire - als ehem. Admin von hochverfügbaren Systemen **muß** ich natürlich zumindest auf *ein* Backupsystem zurückgreifen können, daher genügen mir tatsächlich die zwei Funken. Selbst powerbeetle steht mom. noch bei der ersten MARS-R ;-)
Grüssle,
Jo
EDIT: ich sehe noch keinen Grund auf die HELIOS zu wechseln (außer dem Coolnessfaktor) - bei mir tut alles und ich hab' für jede Hand 'ne Funke
Ach ja - noumi sollte demnächst Post von mir bekommen - in der dunklen Jahreszeit ist eine Displaybeleuchtung draußen von Vorteil  _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 10.01.2005, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.01.2005, 20:59 Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo |
|
|
hehe
ja,ja schicke Orangene Beleuchtung braucht meine auch noch, werde wohl demnächst auch mal aufschrauben *passendeLED´s such*
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 11.01.2005, 10:43 Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo |
|
|
Weiß nicht, ob das hier reinpasst: ich hab noch ne ganz alte EX1 "Precious" (damals von Multiplex vertrieben). Weiß jemand, ob das Zettie-Modul (27MHz AM) in der funktionieren würde bzw. hat das schon jemand ausprobiert? _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
many moles RC-Fan

|
Verfasst am: 11.01.2005, 12:10 Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo |
|
|
Hehe, ich hab die gleiche EX-1. Laut Jo sollte das MiniZ modul funktionieren. Das AD-Band werde ich meiner testen, sobald jo es in den Händen hat (und gerade nicht damit fährt )
many moles _________________ Ist es nicht eigenartig, wie das Wort eigenartig,
es als geradezu fremdartig hinstellt, seine eigene Art zu haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.01.2005, 13:01 Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo |
|
|
Ähm moment mal. Soweit ich mich erinnern konnte gab's da einen Issue mit den Kontakten, die bei er Precious anders ausgebildet sind. Müsste man aber nochmals verifizieren.
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 22.01.2005, 11:41 Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo |
|
|
Gestern blieb ich bei den Zeitschriften stehen und habe mal ein paar durchgeblättert...in fast allen RC-Zeitschriften wird Werbung für die Helios gemacht.
Darunter war eine ganz neue Zeitschrift mít dem Namen "RACER". Darin ist ein ausführlicher Bericht (3 Seiten) über die EX10. Wer sich also mal darüber informieren will, kommt um den Bericht nicht herum...
Ich freue mich jetzt erst recht auf meine Helios  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 23.01.2005, 16:46 Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo |
|
|
Mh...interresanter Bericht...aber nichts neues.
Bin heute mit meinem Losi gefahren, der lässt sich wesentlich feinfühliger fahren, gerade wenn man die Traktionsfunktion und Gasregelfunktionen gezielt einsetzt. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
DESTROY DEATHTEARRA

|
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 23.01.2005, 16:58 Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo |
|
|
Quote: aber es gibt ja ebay
Also unter dem Preis, den Avant rausgeschlagen hatte, wirst du wohl nie eine finden... _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 02.02.2005, 17:11 Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo |
|
|
Schlechte nachricht für alle ICs Anhänger:
Hab heute das Adapterkabel für die EX10 bekommen (danke an Sven). Gleich aufgeschraubt, leider enthält es noch einen treiberbaustein, also erstmal nichts mit nachbau. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.02.2005, 17:17 Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo |
|
|
Naja - ehrlich gesagt ist das HELIOS ICS-Kabel ja auch nicht nötig, denn Dein Kabel reicht zur Einstellung des Wagens vollkommen aus. Die Funke an den Rechner anzuschließen ist ja wirklich nur in Extremfällen für unsere Spielkinder nötig. Man sieht ja wieviele noch mit einem leicht modifizierten Standard-Setup vorne mitfahren ;-)
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.02.2005, 18:07 Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo |
|
|
... aber nicht wirklich rennentscheidend ;-)
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 02.02.2005, 18:11 Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo |
|
|
Klar...bei mir eh nicht....
Soll ja auch keine Grundsatzdiskusion werden, ob man mit ner Hightec Funke besser fährt.
Wer den Komfort des ICS nutzen will muß sich einfach ein Kabel kaufen. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.02.2005, 12:38 Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo |
|
|
Also nachdem ich jetzt einige meiner Modelle mit der Helios die letzte Woche testen konnte - den Zetti auch unter Rennbedingungen bei Kalle's miniraceland muß ich sagen, dass es nochmals einen Unterschied macht, ob man die AD-Band Fahrzeuge mit der EX-5 AD oder der HELIOS steuert. Die Lenkpräzision hat extrem zugenommen und man hat das Gefühl, dass der Wagen direkter reagiert (hatte ich auch mit der MARS-R und dem AD.Band Modul festgestellt)
Interessant war, dass die Störungen aus dem letzten Rennen nicht mehr auftraten - auch bei 6 Fahrern auf der Strecke (27 MHz, 40 MHz und AD-Band gemischt)
Da ich bereits ein paar Anfragen bzgl den Funktionen hatte gibt's dazu demnächst eine kleine FAQ zur HELIOS.
Der Kauf hat sich für wg. dem beleuchteten Display, dem besseren Winkeladapter, der einfacheren (und anpassbaren) Menüstruktur definitv gelohnt, obwohl ich sie nach wie vor etwas unhandlicher finde als die MARS, aber das ist halt Fortschritt...
Als MARS-User würde ich mir dennoch gut überlegen, ob ich die Funktionen wirklich benötige - ist halt Geschmacksache;)
Grüssle,
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 20.02.2005, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 20.02.2005, 13:36 Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo |
|
|
| Kleine Frage, wie viel Empfang hat man mit der, mit dem passenden Empfänger? |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 20.02.2005, 13:40 Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo |
|
|
so viel, das du dein dein 1:10erchen gar nicht mehr siehst  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.02.2005, 13:46 Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo |
|
|
Was meinst Du mit "wie viel Empfang" - mehr Reichweite?
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 21.02.2005, 07:33 Titel: Re: Sender für (fast) alles......die EX10 von Kopropo |
|
|
Quote: Kleine Frage, wie viel Empfang hat man mit der, mit dem passenden Empfänger?
Bit Tiger, bitte diesen Thread von unqualifizierten Fragen verschonen. Du kaufst keine KO-Propo und verstehst gar nicht, was es ist. Ende. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|