FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini Offroad
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 19:16    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

Sag mal, jetzt ist aber gut. Bau was und zeig es uns dann. Das ist hier keine Lebensberatung. Willst du auch Hilfe für Schulaufgaben und Tipps zum Ladendiebstahl?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 19:21    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

PN häts auch getan......

Hab ich noch nie gemacht, auserdem keine Zeit im Moment, sorry.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 19:24    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

Quote:
@Microsash:
Ist zwar ziemlich OT aber ich wollte keinen neuen Thread einstellen:
könntest du vielleicht auch einen Modchip in die PStwo einlöten
(das ist kein spass )

Hörmal! Wer ein Monster in 1:32 selbst bauen will der sollte das selbst auf die Reihe bekommen!!

(LOL... der Bizza hat vor 10 Jahren schon Modchips produziert und verbaut / und hat bis heute keine eigene Playstation .. )
Würdest du deine Zeit nicht mit unsinniger Playstationspielerrei verplempern dann wüßtest du wie man ein Tutorial im Internet findet!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 20:03    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

Quote:

edit : hier ein steering set für die chassis ?!?!?!

hab ich auch schon gesehen, ist aber für 3 ganz spezielle Modelle, die wohl auch etwas größer sind...

Gruß

Mike, auch mitbauend...heimlich ;O)
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 20:50    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

Quote:

Würdest du deine Zeit nicht mit unsinniger Playstationspielerrei verplempern dann wüßtest du wie man ein Tutorial im Internet findet!

Wenn das der Don liest gibts Ärger
Mini-winni

BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 21:11    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

1. Ist nicht meine, ich hab nichtmal eine
2. Ich hab schon einen kompetenteren gefunden.
Also zurück zum Thema:
Mini-Offroad
Ich bastele grad an einer edlen Kardanlösung aus Gold!
von einer Goldkette funktioniert schon ganz gut nur Gold ist zu weich ich probier es mal mit einer Panzerkette aus (nein nicht das auf den Laufrollen sondern das was man um den Halslegen kann.
Konstruiert wird das ganze folgendermaßen:

Grau: Chassis
Rot: Welle vom Getriebe+Radaufnahme
Grün:Querlenker
Gold: ''Kardan'' Goldkette
das ganze hat aber extrem viel spiel hätte man auch vorraussehen können

Zuletzt bearbeitet von Mini-winni am 14.12.2004, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 21:17    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

lol kette als kardan *G*

warum bastels du dir nicht einfach eine welle ist ja nciht so schwer

federstahldraht beidseitig öse machen stift durch mit platik, harz etc umgiesen !

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
juan

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 21:24    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

also, ich habe angeregt durch diesen thread übers wochenende mal etwas zusammengeschustert, das sich zwar nicht wirklich offroad, aber dafür doch mini schimpfen kann. als einzige vorgabe habe ich den radstand der mini 4wd's von tamiya von 80 mm gehabt. der rest ist so aus dem bauch heraus drumherum konstruiert.
die getriebeeinheiten vom mini-x sollte ich aber wohl besser - so wie noumenon bei seinem mini-xyz - noch um weitere 2,3 mm abschleifen, so dass sich eine größere bodenfreiheit ergibt.

mal kurz die technischen daten:

• allradantrieb
  • radstand: 80 mm
  • akkus: 4 x 650er KAN (2/3 AA)
  • motor: speedy practice von pn-racing
  • empfänger: ACT pico 4 top (kommt noch)
  • drehzahlsteller: noch unklar... (habe nen sx3r oder robitronic microspeed zur auswahl; ein helen für 4 zellen oder der ts-tuning-steller würden aber besser neben den motor passen...)

ich habe das ganze - meiner freundin zuliebe mal maus genannt (jaja, ich geben meinen konstruktionen immer namen ).

es ist, da auf die schnelle erstmal provisorisch erstellt, noch nicht ganz fertig. ich muss noch die lenkung, das getriebe und die ein oder anderen änderungen am chassis, wie z.b. versenkte schrauben, bewerkstelligen.

ich habe es mal in diesen thread gestellt, da es eigentlich auch ein buggy werden sollte. allerdings ist mir für das servo keine andere position als die jetzige eingefallen, so dass eine karosse mit hoher frontpartie benötigt wird. passen würde wahrscheinlich die "midnight pumpkin"-haube (ist schon unterwegs zu mir), die spitfire auf der vorherigen seite gepostet hat.

hier sind jedenfalls erstmal ein paar bilder - ich bitte die geringe qualität zu entschuldigen - sie sind mit ner handy-cam gemacht.

mal sehen, wann ich ans weiterbasteln komme - es wartet neben weihnachten, geburtstag, silvester und dem studium auch noch das ein oder andere weitere projekt, unter anderem auch eine 2wd-variante, die dann zu den mehr buggy-förmigen mini 4wd's passen soll...

...meine HP: jan-watzlaw.de.vu

Zuletzt bearbeitet von juan am 20.12.2004, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 21:40    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

Sieht doch mal prima aus

Zum Buggy ist es zwar noch ein weiter weg, aber Onroad sicher schon eine heiße Kiste.

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 21:50    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

nettes teil

( gute handycam)

ich warte ja immer noch auf meine teile, nochn ichtmal das ösicarbon is gekommen hmpf

hoffentlich kommt das noch morgen, dann kan ich wenigstens anfangen das chassis zu schnitzen

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
juan

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 21:53    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

@sash:
ja, noch ist es leider nur für sehr glatte untergründe zu verwenden.

hatte das auch ganz vergessen gerade zu schreiben:
ich habe bisher moosgummireifen aus dem slotcarbereich aufgezogen (gefallen mir erheblich besser als die mini-x originalbereifung), will aber, da es neben einem größeren raddurchmesser auch ein eher offroadmäßiges aussehen ergibt, die ts-tuning felgen mit den passenden geländereifen vom zetti verbauen.
hier hat nicht zufällig gerade jemand eine idee, wie man mr01-felgen vom mini-z an den mini-x schrauben kann?

so ein adapter wie für die xmods wär mal ne tolle sache...

Zuletzt bearbeitet von juan am 20.12.2004, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
Mini-winni

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 21:55    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

Hui
Respekt
mein Chassis sieht dagegen ja richtig naja aus
ich hab hier auch schon viele Alu Teile hier rumliegen bei mir haperts an der Verklebung
Dett glump hält sogar angeraut, mit verdünnung gesäubert und mit Epoxid zusammengeklebt nicht
ich geh morgen nochmal nach vernünftigen Kleber ausschauhalten (obwohl ich dachte Epoxid ist schon sehr gut)
Schrauben ist zwar (wie bei dir) edel aber für mich zuviel aufwand

mfg Mini-Winni
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 21:59    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

@ minniwinni

wie wärs denn zur abwechslung mit schrauben

@Juan

sind die teile auf deiner HP alle von dir, wie z.b. die Lunchbox im Ava !!!?!?

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
juan

BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 22:40    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

@spitfire:
ja, sind alles selbstgemachte eigen- oder umbauten.
auf meiner hp fehlen allerdings die neuesten projekte - hatte schon lang keine zeit mehr für ein update.
meist sind die modelle auch noch nicht vollständig fertig.
es gibt da noch einen komplettumbau des wws 1/20 buggys (sieht man auf meiner hp unter news auf einem bildchen), die besagte lunchbox mit der netten blauen frontbeleuchtung und ein blackfoot-monster mit funkkamera auf dem dach auf basis des monster 1/32-chassis, das auf meiner hp noch die monster beetle karosse beherbergt (das blackfoot-monster habe ich in einem meiner zahlreichen beiträge in diesem forum schon mal gepostet).

leider gibt es einen enormen interessenskonflikt zwischen studium und modellbau sowie die räumliche distanz zwischen meiner werkstatt und meinem studiumsort, sonst gäbs da noch mehr zu berichten.

meine vorliebe in letzter zeit sind die mini 4wd`s, besonders die wilden. neben den schon verbauten beetle, blackfoot und lunchbox, warten da der wild willy, der nissan kingcab, der toyota hilux und bald auch bullhead, clod buster und midnight pumpkin auf größtenteils schon in der planung befindliche chassis...

Zuletzt bearbeitet von juan am 20.12.2004, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
MikeC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 17:37    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

Quote:
hier hat nicht zufällig gerade jemand eine idee, wie man mr01-felgen vom mini-z an den mini-x schrauben kann?

Hab diesen Thread erst jetzt entdeckt ... Ich bin auch an einem Mini-X-Umbau, weil prinzipiell vom 4x4-Fahrwerk überzeugt ... Und einer meiner Gedanken galt auch der Verwendung der Mini-Z-Felgen- und -Reifenwelt. Wenn die CupJoints etwas länger wären, könnte man durch Einsatz von 4 Radaufnehmer, wie sie bei den KugelDiffs dabei sind, alle Felgentypen verwenden, welche geschlitzte LagerAufnahmen verwenden ...

Bilder sagen mehr als 1000 Worte ...

Radaufnahme für Mini-X/Z

Greez, Mike C.

Zuletzt bearbeitet von MikeC am 16.01.2005, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
juan

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 20:15    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

so, nu hol ich diesen fred mal wieder nach oben.
habe mal einige bilder vom "aktuellen" stand der dinge - obwohl das schon gar nicht mehr so richtig aktuell ist; habe das ganze eigentlich schon letztes jahr gebastelt... aber vielleicht geht es ende des monats schon wieder weiter.

leider ist keins dieser modelle ein richtiger geländegängiger buggy, aber für ein solches projekt habe ich auch schon pläne in der hinterhand. wenn ich bloß mehr zeit hätte...

hier also einige fotos:

ist auch, besonders beim zweiten modell, noch einiges zu tun, bis es fertig ist...

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 20:19    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

du hast den 1:32er Grasshopper 2

oder ist die karro von dem 1:32 monster mit dergleichen karro ?

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
juan

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 20:25    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

also, das ist die mad bull karosse.
grasshopper hätte ich auch gerne gehabt, aber nirgends mehr gefunden.
beide karossen haben aber große ähnlichkeit...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.