Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Richie Admin
|
Verfasst am: 12.12.2004, 19:16 Titel: Re: Mini Offroad |
|
|
Sag mal, jetzt ist aber gut. Bau was und zeig es uns dann. Das ist hier keine Lebensberatung. Willst du auch Hilfe für Schulaufgaben und Tipps zum Ladendiebstahl? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 12.12.2004, 19:21 Titel: Re: Mini Offroad |
|
|
PN häts auch getan......
Hab ich noch nie gemacht, auserdem keine Zeit im Moment, sorry. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
Bizzaexpress RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
noumenon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 12.12.2004, 20:03 Titel: Re: Mini Offroad |
|
|
Quote:
edit : hier ein steering set für die chassis ?!?!?!
hab ich auch schon gesehen, ist aber für 3 ganz spezielle Modelle, die wohl auch etwas größer sind...
Gruß
Mike, auch mitbauend...heimlich ;O) _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
Nach oben |
|
|
Plan B RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
Mini-winni
|
Verfasst am: 12.12.2004, 21:11 Titel: Re: Mini Offroad |
|
|
1. Ist nicht meine, ich hab nichtmal eine
2. Ich hab schon einen kompetenteren gefunden.
Also zurück zum Thema:
Mini-Offroad
Ich bastele grad an einer edlen Kardanlösung aus Gold!
von einer Goldkette funktioniert schon ganz gut nur Gold ist zu weich ich probier es mal mit einer Panzerkette aus (nein nicht das auf den Laufrollen sondern das was man um den Halslegen kann.
Konstruiert wird das ganze folgendermaßen:
Grau: Chassis
Rot: Welle vom Getriebe+Radaufnahme
Grün:Querlenker
Gold: ''Kardan'' Goldkette
das ganze hat aber extrem viel spiel hätte man auch vorraussehen können
Zuletzt bearbeitet von Mini-winni am 14.12.2004, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 12.12.2004, 21:17 Titel: Re: Mini Offroad |
|
|
lol kette als kardan *G*
warum bastels du dir nicht einfach eine welle ist ja nciht so schwer
federstahldraht beidseitig öse machen stift durch mit platik, harz etc umgiesen ! _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
|
juan
|
Verfasst am: 20.12.2004, 21:24 Titel: Re: Mini Offroad |
|
|
hallo zusammen,
also, ich habe angeregt durch diesen thread übers wochenende mal etwas zusammengeschustert, das sich zwar nicht wirklich offroad, aber dafür doch mini schimpfen kann. als einzige vorgabe habe ich den radstand der mini 4wd's von tamiya von 80 mm gehabt. der rest ist so aus dem bauch heraus drumherum konstruiert.
die getriebeeinheiten vom mini-x sollte ich aber wohl besser - so wie noumenon bei seinem mini-xyz - noch um weitere 2,3 mm abschleifen, so dass sich eine größere bodenfreiheit ergibt.
mal kurz die technischen daten:
- allradantrieb
- radstand: 80 mm
- akkus: 4 x 650er KAN (2/3 AA)
- motor: speedy practice von pn-racing
- empfänger: ACT pico 4 top (kommt noch)
- drehzahlsteller: noch unklar... (habe nen sx3r oder robitronic microspeed zur auswahl; ein helen für 4 zellen oder der ts-tuning-steller würden aber besser neben den motor passen...)
ich habe das ganze - meiner freundin zuliebe mal maus genannt (jaja, ich geben meinen konstruktionen immer namen ).
es ist, da auf die schnelle erstmal provisorisch erstellt, noch nicht ganz fertig. ich muss noch die lenkung, das getriebe und die ein oder anderen änderungen am chassis, wie z.b. versenkte schrauben, bewerkstelligen.
ich habe es mal in diesen thread gestellt, da es eigentlich auch ein buggy werden sollte. allerdings ist mir für das servo keine andere position als die jetzige eingefallen, so dass eine karosse mit hoher frontpartie benötigt wird. passen würde wahrscheinlich die "midnight pumpkin"-haube (ist schon unterwegs zu mir), die spitfire auf der vorherigen seite gepostet hat.
hier sind jedenfalls erstmal ein paar bilder - ich bitte die geringe qualität zu entschuldigen - sie sind mit ner handy-cam gemacht.
mal sehen, wann ich ans weiterbasteln komme - es wartet neben weihnachten, geburtstag, silvester und dem studium auch noch das ein oder andere weitere projekt, unter anderem auch eine 2wd-variante, die dann zu den mehr buggy-förmigen mini 4wd's passen soll...
_________________ >> et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange <<
...meine HP: jan-watzlaw.de.vu
Zuletzt bearbeitet von juan am 20.12.2004, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 20.12.2004, 21:40 Titel: Re: Mini Offroad |
|
|
Sieht doch mal prima aus
Zum Buggy ist es zwar noch ein weiter weg, aber Onroad sicher schon eine heiße Kiste.
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 20.12.2004, 21:50 Titel: Re: Mini Offroad |
|
|
nettes teil
( gute handycam)
ich warte ja immer noch auf meine teile, nochn ichtmal das ösicarbon is gekommen hmpf
hoffentlich kommt das noch morgen, dann kan ich wenigstens anfangen das chassis zu schnitzen _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
|
juan
|
Verfasst am: 20.12.2004, 21:53 Titel: Re: Mini Offroad |
|
|
@sash:
ja, noch ist es leider nur für sehr glatte untergründe zu verwenden.
hatte das auch ganz vergessen gerade zu schreiben:
ich habe bisher moosgummireifen aus dem slotcarbereich aufgezogen (gefallen mir erheblich besser als die mini-x originalbereifung), will aber, da es neben einem größeren raddurchmesser auch ein eher offroadmäßiges aussehen ergibt, die ts-tuning felgen mit den passenden geländereifen vom zetti verbauen.
hier hat nicht zufällig gerade jemand eine idee, wie man mr01-felgen vom mini-z an den mini-x schrauben kann?
so ein adapter wie für die xmods wär mal ne tolle sache... _________________ >> et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange <<
Zuletzt bearbeitet von juan am 20.12.2004, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Mini-winni
|
Verfasst am: 20.12.2004, 21:55 Titel: Re: Mini Offroad |
|
|
Hui
Respekt
mein Chassis sieht dagegen ja richtig naja aus
ich hab hier auch schon viele Alu Teile hier rumliegen bei mir haperts an der Verklebung
Dett glump hält sogar angeraut, mit verdünnung gesäubert und mit Epoxid zusammengeklebt nicht
ich geh morgen nochmal nach vernünftigen Kleber ausschauhalten (obwohl ich dachte Epoxid ist schon sehr gut)
Schrauben ist zwar (wie bei dir) edel aber für mich zuviel aufwand
mfg Mini-Winni |
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 20.12.2004, 21:59 Titel: Re: Mini Offroad |
|
|
@ minniwinni
wie wärs denn zur abwechslung mit schrauben
@Juan
sind die teile auf deiner HP alle von dir, wie z.b. die Lunchbox im Ava !!!?!? _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
|
juan
|
Verfasst am: 20.12.2004, 22:40 Titel: Re: Mini Offroad |
|
|
@spitfire:
ja, sind alles selbstgemachte eigen- oder umbauten.
auf meiner hp fehlen allerdings die neuesten projekte - hatte schon lang keine zeit mehr für ein update.
meist sind die modelle auch noch nicht vollständig fertig.
es gibt da noch einen komplettumbau des wws 1/20 buggys (sieht man auf meiner hp unter news auf einem bildchen), die besagte lunchbox mit der netten blauen frontbeleuchtung und ein blackfoot-monster mit funkkamera auf dem dach auf basis des monster 1/32-chassis, das auf meiner hp noch die monster beetle karosse beherbergt (das blackfoot-monster habe ich in einem meiner zahlreichen beiträge in diesem forum schon mal gepostet).
leider gibt es einen enormen interessenskonflikt zwischen studium und modellbau sowie die räumliche distanz zwischen meiner werkstatt und meinem studiumsort, sonst gäbs da noch mehr zu berichten.
meine vorliebe in letzter zeit sind die mini 4wd`s, besonders die wilden. neben den schon verbauten beetle, blackfoot und lunchbox, warten da der wild willy, der nissan kingcab, der toyota hilux und bald auch bullhead, clod buster und midnight pumpkin auf größtenteils schon in der planung befindliche chassis... _________________ >> et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange <<
Zuletzt bearbeitet von juan am 20.12.2004, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
MikeC RC-Fan
|
Verfasst am: 16.01.2005, 17:37 Titel: Re: Mini Offroad |
|
|
Quote: hier hat nicht zufällig gerade jemand eine idee, wie man mr01-felgen vom mini-z an den mini-x schrauben kann?
Hab diesen Thread erst jetzt entdeckt ... Ich bin auch an einem Mini-X-Umbau, weil prinzipiell vom 4x4-Fahrwerk überzeugt ... Und einer meiner Gedanken galt auch der Verwendung der Mini-Z-Felgen- und -Reifenwelt. Wenn die CupJoints etwas länger wären, könnte man durch Einsatz von 4 Radaufnehmer, wie sie bei den KugelDiffs dabei sind, alle Felgentypen verwenden, welche geschlitzte LagerAufnahmen verwenden ...
Bilder sagen mehr als 1000 Worte ...
Radaufnahme für Mini-X/Z
Greez, Mike C.
Zuletzt bearbeitet von MikeC am 16.01.2005, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
juan
|
Verfasst am: 04.03.2005, 20:15 Titel: Re: Mini Offroad |
|
|
so, nu hol ich diesen fred mal wieder nach oben.
habe mal einige bilder vom "aktuellen" stand der dinge - obwohl das schon gar nicht mehr so richtig aktuell ist; habe das ganze eigentlich schon letztes jahr gebastelt... aber vielleicht geht es ende des monats schon wieder weiter.
leider ist keins dieser modelle ein richtiger geländegängiger buggy, aber für ein solches projekt habe ich auch schon pläne in der hinterhand. wenn ich bloß mehr zeit hätte...
hier also einige fotos:
ist auch, besonders beim zweiten modell, noch einiges zu tun, bis es fertig ist... _________________ >> et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange <<
...meine HP: jan-watzlaw.de.vu |
|
Nach oben |
|
|
spitfire RC-Veteran
|
Verfasst am: 04.03.2005, 20:19 Titel: Re: Mini Offroad |
|
|
du hast den 1:32er Grasshopper 2
oder ist die karro von dem 1:32 monster mit dergleichen karro ? _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
|
juan
|
Verfasst am: 04.03.2005, 20:25 Titel: Re: Mini Offroad |
|
|
also, das ist die mad bull karosse.
grasshopper hätte ich auch gerne gehabt, aber nirgends mehr gefunden.
beide karossen haben aber große ähnlichkeit... _________________ >> et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange <<
...meine HP: jan-watzlaw.de.vu |
|
Nach oben |
|
|
|