| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
HWL|Chris RC-Fan

|
Verfasst am: 22.05.2004, 13:22 Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? |
|
|
ich würd sagen, da zieht sich die latexmilch zu stark zusammen. müsste man mit elastosil machen...
z chunkys methode: wenn ich das so mache, sieht die latexmilchschicht über der felge kacke aus, weil die latexmilch sich zusammenzieht und abhebt... |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 22.05.2004, 14:36 Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? |
|
|
Jop den JST Mini Empfänger werde ich mir auch zulegen.
@ HWL|Chris
Wenn du willst kannst du mir die Reifen ja zuschicken, dann hau ich ne Ladung Latex drüber
_________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
fruity_loops RC-Fan

|
Verfasst am: 22.05.2004, 15:07 Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? |
|
|
Quote: Jop den JST Mini Empfänger werde ich mir auch zulegen.
jep, kann ich empfehlen! reichweite is echt gut |
|
| Nach oben |
|
 |
felix .

|
Verfasst am: 22.05.2004, 18:36 Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? |
|
|
@Janniz
Bei den TTTTler`n in Salach hab ich das geesehen, die hatten Blau gefärbtes Latexzeug!
|
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 23.05.2004, 02:09 Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? |
|
|
So, wie ich's Cartman versprochen habe, die Pics vom Grip.
Die Reifen sind trocken (2 Tage hamse nun vor sich hingetrocknet) und ich staune immer noch über diesen geilen Grip.
Nun 2 Bilder. Das Erste zeigt die 2 Latexreifen - das Zweite zeigt, wie gut die zusammenhalten. Schaut aus als kleben die zusammen. Getestet hab ich Sie auch schon - einfach GEIL - Steigungen sind damit kein Problem.
 _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 23.05.2004, 11:39 Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? |
|
|
Aber wenn die soooo klebrig sind, bleibt da nicht auch jede Menge Staub dran kleben? Und die Schicht sieht ja auch recht dünn aus - wie lange die wohl hält..?
Ich würde es jetzt gerne selbst mal versuchen - gibt es große Unterschiede bei dieser Latex-Milch? Hab gestern mal geschaut, in so nem Bastel-Laden gab es 1/2 Liter Latex-Milch (Hersteller hab ich mir leider nicht gemerkt) für 15,- Euro. Ich hab immer gehört, das Zeug wäre viel teurer - kann das was taugen oder ist das "billig-Schrott"? Wo kauft ihr das denn?
Die Roco-Reifen, wie ich sie benutze, sehen zwar gut aus aber könnten ruhig mehr Grip haben. _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
felix .

|
Verfasst am: 23.05.2004, 12:44 Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? |
|
|
Quote: Und die Schicht sieht ja auch recht dünn aus - wie lange die wohl hält..?
Ich würde es jetzt gerne selbst mal versuchen - gibt es große Unterschiede bei dieser Latex-Milch? Hab gestern mal geschaut, in so nem Bastel-Laden gab es 1/2 Liter Latex-Milch (Hersteller hab ich mir leider nicht gemerkt) für 15,- Euro. Ich hab immer gehört, das Zeug wäre viel teurer - kann das was taugen oder ist das "billig-Schrott"? Wo kauft ihr das denn?
Die Roco-Reifen, wie ich sie benutze, sehen zwar gut aus aber könnten ruhig mehr Grip haben.
Das Latex ist sehr Elastich und hält schon ne Weile!
Ich mach heutne Schicht Latex auf meine Roco Reifen (Die sind auf meinem TTTT und haben nicht sooo Tollen grip, weil das noch der Alte MAN 5t ist!)!
Zuletzt bearbeitet von felix am 23.05.2004, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
HWL|Chris RC-Fan

|
Verfasst am: 23.05.2004, 13:14 Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? |
|
|
| weiß jemand von euch, ob es von faller auch grüßere reifen, also nicht nur pkw-reifen gibt??? und wo im internet kann ich die reifen denn ansehen? auf faller.de sind keine drauf... |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 23.05.2004, 13:51 Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? |
|
|
Quote: Aber wenn die soooo klebrig sind, bleibt da nicht auch jede Menge Staub dran kleben? Und die Schicht sieht ja auch recht dünn aus - wie lange die wohl hält..?
Die Roco-Reifen, wie ich sie benutze, sehen zwar gut aus aber könnten ruhig mehr Grip haben.
Naja - das mit dem Kleben ist so ne Sache. Ab und zu bleibt halt maln Steinchen dran kleben, aber die gehn ja mit der Zeit wieder ab. Daher bin ich mit dieser Latexmilch sehr sehr zufrieden. Ich werde demnächst mal die Latexmilch benutzen und sie auf die Bitreifen drüberziehn. Somit wäre rutschen oder sonst unmöglich
Zum Preis: mein weißes 250ml Döschen kostet bei uns im Bastlerladen um die 7 Euronen.
Falls wer interesse hat - ich kann gerne ein paar Dosen besorgen
@HWL|Chris:
Auf www.mikroantriebe.de gibt's LKW-Reifen
 _________________ Achad - Shtaim - Shalosh
Zuletzt bearbeitet von chUnkY am 23.05.2004, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan

|
Verfasst am: 23.05.2004, 14:07 Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? |
|
|
| es gibt doch auch von roco ein breite palette von fahrzeigen die schon gummireifen haben! die ganzen MAN trucks zum beispiel! grip haben die und kleben weder, noch verschleissen sie schnell |
|
| Nach oben |
|
 |
HWL|Chris RC-Fan

|
Verfasst am: 23.05.2004, 14:24 Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? |
|
|
| naja ich such die reifen ja für meinen faun... aber ich hab noch ne andere idee, wie ich sie latexmilchen kann (eben nen geistesblitz bekommen). werds mal so versuchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
felix .

|
|
| Nach oben |
|
 |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan

|
Verfasst am: 23.05.2004, 15:13 Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? |
|
|
| ja auf dem mannheimer treffen! gut ich kann nicht für die ganze szene sprechen so kenne ich mich da net aus, aber ich meine schon dass das alles roco oder faller reifen waren |
|
| Nach oben |
|
 |
felix .

|
Verfasst am: 23.05.2004, 16:25 Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? |
|
|
Ja die sehen aus wie Original Reifen (siehe Bilder) !
@all
Man könnte doch wie im Real Dragster Thread die reifen giessen!? |
|
| Nach oben |
|
 |
HWL|Chris RC-Fan

|
Verfasst am: 23.05.2004, 16:44 Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? |
|
|
| habs jetzt vernünftig hinbekommen. hab die refen seitlich ghalten und gedreht. so bleibt die felge vorne und hinten frei, die lauffläche ist aber ordentlich latexgemilcht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 26.05.2004, 21:29 Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? |
|
|
hi! ich hab heute gesehn, dass es jetz von siku eine 1:87-serie gibt, die LkWs haben richtig schöne Felgen und (glaube ich) auch gummireifen, für 2.99€ pro stück kriegt man auf jeden fall 8-10 sehr schöne Felgen
|
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 26.05.2004, 23:40 Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? |
|
|
| leider kein bild, ich hol mir morgen aber auf jeden fall einen, dann kann ich dir sagen, ob gummi oder ungeschützt |
|
| Nach oben |
|
 |
felix .

|
Verfasst am: 27.05.2004, 19:18 Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? |
|
|
Jap ,an den Neuen Siku sind Richtige Gummis!
|
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 31.05.2004, 13:32 Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? |
|
|
Moin!
Ich hab mal bisschen weiter gebaut am MAN: Ladebuchse und Schalter eingebaut, Plane angepasst, Stoßstange gebaut und alles lackiert. Ich hab auch (angefixt durch die ganzen Panzer-Mods) zum ersten Mal versucht, das Teil etwas zu altern und einige Details angebracht:
Für den ersten Versuch sieht das eigentlich ganz gut aus, finde ich.
Hier noch ein kleines Video - die Geländetauglichkeit ist besser, als ich erwartet hätte, wohl aufgrund der recht großen Bodenfreiheit
Das fahren macht echt suuuper viel Spaß, jetzt bin ich glaube ich völlig infiziert - der nächste Laster ist schon in Planung
_________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
|