FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:87er - wer von euch baut oder fährt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HWL|Chris
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 13:22    Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? Antworten mit Zitat

ich würd sagen, da zieht sich die latexmilch zu stark zusammen. müsste man mit elastosil machen...

z chunkys methode: wenn ich das so mache, sieht die latexmilchschicht über der felge kacke aus, weil die latexmilch sich zusammenzieht und abhebt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 14:36    Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? Antworten mit Zitat

Jop den JST Mini Empfänger werde ich mir auch zulegen.

@ HWL|Chris
Wenn du willst kannst du mir die Reifen ja zuschicken, dann hau ich ne Ladung Latex drüber

fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 15:07    Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? Antworten mit Zitat

Quote:
Jop den JST Mini Empfänger werde ich mir auch zulegen.

jep, kann ich empfehlen! reichweite is echt gut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
felix
.
.

BeitragVerfasst am: 22.05.2004, 18:36    Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? Antworten mit Zitat

@Janniz
Bei den TTTTler`n in Salach hab ich das geesehen, die hatten Blau gefärbtes Latexzeug!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 02:09    Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? Antworten mit Zitat

So, wie ich's Cartman versprochen habe, die Pics vom Grip.

Die Reifen sind trocken (2 Tage hamse nun vor sich hingetrocknet) und ich staune immer noch über diesen geilen Grip.

Nun 2 Bilder. Das Erste zeigt die 2 Latexreifen - das Zweite zeigt, wie gut die zusammenhalten. Schaut aus als kleben die zusammen. Getestet hab ich Sie auch schon - einfach GEIL - Steigungen sind damit kein Problem.

janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 11:39    Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? Antworten mit Zitat

Aber wenn die soooo klebrig sind, bleibt da nicht auch jede Menge Staub dran kleben? Und die Schicht sieht ja auch recht dünn aus - wie lange die wohl hält..?

Ich würde es jetzt gerne selbst mal versuchen - gibt es große Unterschiede bei dieser Latex-Milch? Hab gestern mal geschaut, in so nem Bastel-Laden gab es 1/2 Liter Latex-Milch (Hersteller hab ich mir leider nicht gemerkt) für 15,- Euro. Ich hab immer gehört, das Zeug wäre viel teurer - kann das was taugen oder ist das "billig-Schrott"? Wo kauft ihr das denn?

Die Roco-Reifen, wie ich sie benutze, sehen zwar gut aus aber könnten ruhig mehr Grip haben.
felix
.
.

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 12:44    Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? Antworten mit Zitat

Quote:
Und die Schicht sieht ja auch recht dünn aus - wie lange die wohl hält..?

Ich würde es jetzt gerne selbst mal versuchen - gibt es große Unterschiede bei dieser Latex-Milch? Hab gestern mal geschaut, in so nem Bastel-Laden gab es 1/2 Liter Latex-Milch (Hersteller hab ich mir leider nicht gemerkt) für 15,- Euro. Ich hab immer gehört, das Zeug wäre viel teurer - kann das was taugen oder ist das "billig-Schrott"? Wo kauft ihr das denn?

Die Roco-Reifen, wie ich sie benutze, sehen zwar gut aus aber könnten ruhig mehr Grip haben.

Das Latex ist sehr Elastich und hält schon ne Weile!
Ich mach heutne Schicht Latex auf meine Roco Reifen (Die sind auf meinem TTTT und haben nicht sooo Tollen grip, weil das noch der Alte MAN 5t ist!)!

Zuletzt bearbeitet von felix am 23.05.2004, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
HWL|Chris
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 13:14    Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? Antworten mit Zitat

weiß jemand von euch, ob es von faller auch grüßere reifen, also nicht nur pkw-reifen gibt??? und wo im internet kann ich die reifen denn ansehen? auf faller.de sind keine drauf...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 13:51    Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? Antworten mit Zitat

Quote:
Aber wenn die soooo klebrig sind, bleibt da nicht auch jede Menge Staub dran kleben? Und die Schicht sieht ja auch recht dünn aus - wie lange die wohl hält..?

Naja - das mit dem Kleben ist so ne Sache. Ab und zu bleibt halt maln Steinchen dran kleben, aber die gehn ja mit der Zeit wieder ab. Daher bin ich mit dieser Latexmilch sehr sehr zufrieden. Ich werde demnächst mal die Latexmilch benutzen und sie auf die Bitreifen drüberziehn. Somit wäre rutschen oder sonst unmöglich

Zum Preis: mein weißes 250ml Döschen kostet bei uns im Bastlerladen um die 7 Euronen.

Falls wer interesse hat - ich kann gerne ein paar Dosen besorgen

@HWL|Chris:
Auf www.mikroantriebe.de gibt's LKW-Reifen

Zuletzt bearbeitet von chUnkY am 23.05.2004, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 14:07    Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? Antworten mit Zitat

es gibt doch auch von roco ein breite palette von fahrzeigen die schon gummireifen haben! die ganzen MAN trucks zum beispiel! grip haben die und kleben weder, noch verschleissen sie schnell
HWL|Chris
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 14:24    Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? Antworten mit Zitat

naja ich such die reifen ja für meinen faun... aber ich hab noch ne andere idee, wie ich sie latexmilchen kann (eben nen geistesblitz bekommen). werds mal so versuchen.
felix
.
.

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 14:40    Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? Antworten mit Zitat

Quote:
es gibt doch auch von roco ein breite palette von fahrzeigen die schon gummireifen haben! die ganzen MAN trucks zum beispiel! grip haben die und kleben weder, noch verschleissen sie schnell

Hast du schon mal richtige Trailreifen von den TTTTler`n gesehen ,die sind 10x weicher als die Roco!

_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 15:13    Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? Antworten mit Zitat

ja auf dem mannheimer treffen! gut ich kann nicht für die ganze szene sprechen so kenne ich mich da net aus, aber ich meine schon dass das alles roco oder faller reifen waren
felix
.
.

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 16:25    Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? Antworten mit Zitat

Ja die sehen aus wie Original Reifen (siehe Bilder) !

@all
Man könnte doch wie im Real Dragster Thread die reifen giessen!?
HWL|Chris
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 16:44    Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? Antworten mit Zitat

habs jetzt vernünftig hinbekommen. hab die refen seitlich ghalten und gedreht. so bleibt die felge vorne und hinten frei, die lauffläche ist aber ordentlich latexgemilcht.
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 21:29    Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? Antworten mit Zitat

hi! ich hab heute gesehn, dass es jetz von siku eine 1:87-serie gibt, die LkWs haben richtig schöne Felgen und (glaube ich) auch gummireifen, für 2.99€ pro stück kriegt man auf jeden fall 8-10 sehr schöne Felgen
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 21:54    Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? Antworten mit Zitat

Quote:
hi! ich hab heute gesehn, dass es jetz von siku eine 1:87-serie gibt, die LkWs haben richtig schöne Felgen und (glaube ich) auch gummireifen, für 2.99€ pro stück kriegt man auf jeden fall 8-10 sehr schöne Felgen

Mhh, Siku und Gummireifen?
Das ist mir ja total neu

Hast du zufällig 'nen Bild oder so?

Zuletzt bearbeitet von chUnkY am 26.05.2004, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.05.2004, 23:40    Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? Antworten mit Zitat

leider kein bild, ich hol mir morgen aber auf jeden fall einen, dann kann ich dir sagen, ob gummi oder ungeschützt
felix
.
.

BeitragVerfasst am: 27.05.2004, 19:18    Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? Antworten mit Zitat

Jap ,an den Neuen Siku sind Richtige Gummis!

janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 13:32    Titel: Re: 1:87er - wer von euch baut oder fährt? Antworten mit Zitat

Moin!

Ich hab mal bisschen weiter gebaut am MAN: Ladebuchse und Schalter eingebaut, Plane angepasst, Stoßstange gebaut und alles lackiert. Ich hab auch (angefixt durch die ganzen Panzer-Mods) zum ersten Mal versucht, das Teil etwas zu altern und einige Details angebracht:

Für den ersten Versuch sieht das eigentlich ganz gut aus, finde ich.
Hier noch ein kleines Video - die Geländetauglichkeit ist besser, als ich erwartet hätte, wohl aufgrund der recht großen Bodenfreiheit

Das fahren macht echt suuuper viel Spaß, jetzt bin ich glaube ich völlig infiziert - der nächste Laster ist schon in Planung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.