FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wirklich schickes Ladegerät
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 13:50    Titel: Re: Wirklich schickes Ladegerät Antworten mit Zitat

Danke für die Infos

Kann ich die 4,15V manuell hochsetzten ?
Computeranschluß brauche ich nicht so unbedingt, daß er mir die mehrsumme wert wäre. ( hab eh kein Schlepptop)

MfG

SAsh

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 13:55    Titel: Re: Wirklich schickes Ladegerät Antworten mit Zitat

@sash:

Nein, höchstens wenn du das Ding aufmachst. Die Jungs bei Simprop werden einfach auf der sicheren Seite bleiben wollen, darum die 50mV Absenkung.

mfG
Clystron
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 13:59    Titel: Re: Wirklich schickes Ladegerät Antworten mit Zitat

Gut,

50mV machen den Kohl nicht fett und da LiPos keinen bis kaum memory-effekt haben, brauch ich auch keine Entladefunktion.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

BeitragVerfasst am: 03.12.2003, 14:18    Titel: Re: Wirklich schickes Ladegerät Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich auch ein Simprop V3.

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 19:50    Titel: Re: Wirklich schickes Ladegerät Antworten mit Zitat

Hi !

Habe heute (endlich) meinen V3 bekommen.

Ohne Abitur ist es erstmal schwer, da was einzustellen, aber wenn man das Prinzip durchschaut hat, ist es recht easy.
Der Lüfter ist etwas laut, dafür erwärmt es sich kaum. Die ladeschlussignale sind auch etwas laut, kann man aber abschalten.

Cycle jetzt grad meinen HPI Akku, mal gespannt was dabei rauskommt.

Ist schon krass, was das teil kann, wenn man bedenkt, das ich am Anfang meiner RC-Modellzeit meine Akkus mit einem Widerstandskabel an der Autobatterie geladen habe

Fazit:

beide Daumen hoch

MfG

Sash

P.S. Ist zwar mein Weihnachtsgeschenk, aber ich muß ja testen, obs geht.

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.12.2003, 20:18    Titel: Re: Wirklich schickes Ladegerät Antworten mit Zitat

Quote:
P.S. Ist zwar mein Weihnachtsgeschenk, aber ich muß ja testen, obs geht.

Congrats!!! Ich hab' mir meins zum Geburtstag gewünscht (Mitte Januar) und hoffe auch, dass ich vorher mal ausprobieren darf!

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 19.12.2003, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.12.2003, 17:30    Titel: Re: Wirklich schickes Ladegerät Antworten mit Zitat

Ich hab mal ne Frage zu dem Lipo-Lader von Sash:
(ist gestern gekommen! DANKE!
Hätte nicht gedacht, das der SO klein ist , da hätte ich irgendwie mehr erwartet für mein geld... )

Ich hab mir überlegt, wo ich die 5V am besten hernehme. Hier ist ja schon über Computernetzteile gesprochen worden. Aber der USB anschluss hat ja auch 5Volt. Ein altes USB Kabel hab ich eh noch. Was meint ihr dazu? hat das schonmal jemand probiert?
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.12.2003, 17:51    Titel: Re: Wirklich schickes Ladegerät Antworten mit Zitat

USB kann meistens nur 500ma Liefern und ob du den rechner imme anmachen willst zu laden ist fraglich aber 5v/500ma kriegst du da auf jeden fall raus wenn du keine anderen Usb geräte drann hast
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.12.2003, 18:34    Titel: Re: Wirklich schickes Ladegerät Antworten mit Zitat

@ Dude

Ja, der ist nicht besonders groß

Es ist ja ein 5V Regler mitgeliefert, daher sind keine speziellen Anforderungen an das Netzgerät gestellt, es sollte nur min. 300 mA liefern können,ein normales Steckernetzteil ist ideal. Mit dem USB weis ich nicht genau.

MfG

Sash

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.12.2003, 06:57    Titel: Re: Wirklich schickes Ladegerät Antworten mit Zitat

Hier das Simprop Intelli Control V3 nochmal 5 Euro günstiger (habe allerdings keine Angabe zu den Versandgebühren gefunden) als bei Ebay: http://www.powermodellbau.de/angebot.htm

Auf der Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau" bin ich über dieses Gerät gestolpert... Kein wirkliches Schnäppchen, aber mit ein paar "netten" Features (z.B. updatefähige Software usw.) ... wenn man dann noch seine ganzen Akkupacks anschließen könnte und die Ladeprogramme sequentiell abgearbeitet würden...
http://www.ginzel.privat.t-online.de/deutsch/produkte/spectra/spectra.htm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.01.2004, 10:31    Titel: Re: Wirklich schickes Ladegerät Antworten mit Zitat

Hi !

Wurde schon paarmal zur Versorgung gefragt.

Habe mir bei ebay ein Netzteil gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32550&item=3068737013

Der hat mir sogar (ohne Aufpreis) die 7A version geliefert.

MfG

Sash

P.S. Bin sehr zufrieden mit dem V3 , auch wenn es mit der Abschaltung eher vorsichtig ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.