| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 03.12.2003, 13:50 Titel: Re: Wirklich schickes Ladegerät |
|
|
Danke für die Infos
Kann ich die 4,15V manuell hochsetzten ?
Computeranschluß brauche ich nicht so unbedingt, daß er mir die mehrsumme wert wäre. ( hab eh kein Schlepptop)
MfG
SAsh
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002 Beiträge: 1006
|
Verfasst am: 03.12.2003, 13:55 Titel: Re: Wirklich schickes Ladegerät |
|
|
@sash:
Nein, höchstens wenn du das Ding aufmachst. Die Jungs bei Simprop werden einfach auf der sicheren Seite bleiben wollen, darum die 50mV Absenkung.
mfG
Clystron _________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 03.12.2003, 13:59 Titel: Re: Wirklich schickes Ladegerät |
|
|
Gut,
50mV machen den Kohl nicht fett und da LiPos keinen bis kaum memory-effekt haben, brauch ich auch keine Entladefunktion. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

Anmeldedatum: 08.09.2002 Beiträge: 943
|
Verfasst am: 03.12.2003, 14:18 Titel: Re: Wirklich schickes Ladegerät |
|
|
Jetzt habe ich auch ein Simprop V3.
_________________ MfG Ralf
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 19.12.2003, 19:50 Titel: Re: Wirklich schickes Ladegerät |
|
|
Hi !
Habe heute (endlich) meinen V3 bekommen.
Ohne Abitur ist es erstmal schwer, da was einzustellen, aber wenn man das Prinzip durchschaut hat, ist es recht easy.
Der Lüfter ist etwas laut, dafür erwärmt es sich kaum. Die ladeschlussignale sind auch etwas laut, kann man aber abschalten.
Cycle jetzt grad meinen HPI Akku, mal gespannt was dabei rauskommt.
Ist schon krass, was das teil kann, wenn man bedenkt, das ich am Anfang meiner RC-Modellzeit meine Akkus mit einem Widerstandskabel an der Autobatterie geladen habe
Fazit:
beide Daumen hoch
MfG
Sash
P.S. Ist zwar mein Weihnachtsgeschenk, aber ich muß ja testen, obs geht.  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

Anmeldedatum: 24.02.2003 Beiträge: 2852
|
|
| Nach oben |
|
 |
dude RC-Fan


Anmeldedatum: 06.03.2003 Beiträge: 916
|
Verfasst am: 21.12.2003, 17:30 Titel: Re: Wirklich schickes Ladegerät |
|
|
Ich hab mal ne Frage zu dem Lipo-Lader von Sash:
(ist gestern gekommen! DANKE!
Hätte nicht gedacht, das der SO klein ist , da hätte ich irgendwie mehr erwartet für mein geld... )
Ich hab mir überlegt, wo ich die 5V am besten hernehme. Hier ist ja schon über Computernetzteile gesprochen worden. Aber der USB anschluss hat ja auch 5Volt. Ein altes USB Kabel hab ich eh noch. Was meint ihr dazu? hat das schonmal jemand probiert? _________________ The Dude abides. I don't know about you but I take comfort in that. It's good knowin' he's out there. The Dude. |
|
| Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 949
|
Verfasst am: 21.12.2003, 17:51 Titel: Re: Wirklich schickes Ladegerät |
|
|
USB kann meistens nur 500ma Liefern und ob du den rechner imme anmachen willst zu laden ist fraglich aber 5v/500ma kriegst du da auf jeden fall raus wenn du keine anderen Usb geräte drann hast  |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 21.12.2003, 18:34 Titel: Re: Wirklich schickes Ladegerät |
|
|
@ Dude
Ja, der ist nicht besonders groß
Es ist ja ein 5V Regler mitgeliefert, daher sind keine speziellen Anforderungen an das Netzgerät gestellt, es sollte nur min. 300 mA liefern können,ein normales Steckernetzteil ist ideal. Mit dem USB weis ich nicht genau.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

Anmeldedatum: 24.02.2003 Beiträge: 2852
|
Verfasst am: 27.12.2003, 06:57 Titel: Re: Wirklich schickes Ladegerät |
|
|
Hier das Simprop Intelli Control V3 nochmal 5 Euro günstiger (habe allerdings keine Angabe zu den Versandgebühren gefunden) als bei Ebay: http://www.powermodellbau.de/angebot.htm
Auf der Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau" bin ich über dieses Gerät gestolpert... Kein wirkliches Schnäppchen, aber mit ein paar "netten" Features (z.B. updatefähige Software usw.) ... wenn man dann noch seine ganzen Akkupacks anschließen könnte und die Ladeprogramme sequentiell abgearbeitet würden...
http://www.ginzel.privat.t-online.de/deutsch/produkte/spectra/spectra.htm
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
|
| Nach oben |
|
 |
|