FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neuer 1/16 - enroute/lynx
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 20:18    Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx Antworten mit Zitat

Merke...wir brauchen ne Radrennbahn.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LEN
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 08:59    Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx Antworten mit Zitat

also, das solche geschwindigkeiten möglich sind, überrascht micht nicht. Jedoch würde mich das echt überraschen, wenn das getriebe solche Belastungen über eine etwas längere zeit aushalten würde.....

Ich bin gespannt! Mein Lynx ist bereits auf dem weg zu mir! Ich lass von mir hören...

Zuletzt bearbeitet von LEN am 02.01.2007, 08:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 11:28    Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx Antworten mit Zitat

Quote:
Merke...wir brauchen ne Radrennbahn.

Kein Problem - in Öschelbronn bei Pforzheim gibt (gab?) es ein solche - könnte man mal nachfragen, aber nur Highspeed ist doch irgendwie öde

Grüssle,

Jo
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 11:37    Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx Antworten mit Zitat

Quote:
Jedoch würde mich das echt überraschen, wenn das getriebe solche Belastungen über eine etwas längere zeit aushalten würde.....

Yep, das ist der Punkt. Bei meinem BL-Shark hat`s mittlerweile schon zwei Diffzahnräder abgefräst, das Delrinrad hat auch nicht länger gehalten.

Nächstes Problem ist wirklich wo man solche Topspeeds fahren kann, bei mir sind die Strecken immer zu kurz, da muß ein Rundkurs her.

Quote:
aber nur Highspeed ist doch irgendwie öde

Nö, im Gegenteil
zuschnell

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 18:33    Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx Antworten mit Zitat

boahhh is ja geil,

ich glaub ich mussm einen xray verkaufen, und nen lynx miot 4900er bl bestellen!
gefällt mir total die konstruktion, jetzt sollt ihn nur noch ein hndler in d oder ö haben!
mag ned so gern aus england oder den usa bestellen hab damit leider noch keine erfahrung!

mfg phil
hayai

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 01:26    Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx Antworten mit Zitat

ein chassis, das auf highspeed ausgelegt ist, wird sicher anders aussehen als ein offroad chassis.
ebenso wird ein chassis, das dauerhaft solchen extremen belastungen standhaelt nie so schnell sein wie eines, welches auf 5 oder 6 runden optimiert wurde.
da es sich bei dem video scheinbar um das erzielen von topmarken handelt, kann man davon ausgehen, dass es erstmal egal war, in welchem zustand das getriebe danach ist.
wer sein auto mit extremen motoren auf solche geschwindigkiten bringt, muss mit hohem teileverschless rechnen.
ich finde auch die highspeed videos wesentlich weniger beeindruckend als die videos von der offroadstrecke in kalifornien.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leo2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 01:46    Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx Antworten mit Zitat

das teil macht echt nen prima eindruck. besonders gefallen mir die stark dimensionierten dämpfer (oder verguck ich mich da etwa?)
fehlen nur noch einstellbare spurstangen, oder?
wenn das getriebe so haltbar wie beim asso ist könnte ich ... nein .. ich ... muss ....

.... ihr wisst was ich mein

karo ist rein optisch nicht mein geschmack, dürfte aber was die erhöhte wahrscheinlichkeit auf den rädern zu landen angeht durchaus ihre vorteile haben.

gruß
leo - wartet erstma ab was die erstbesteller so schreiben

//edit
mir iss jetzt erst aufgefallen dass hgp ja schon serienmäßig ist - noch besser

was das ersatzteilangebot angeht sieht das für mich sehr durchdacht aus. einzig die form der schwingen kommt mir kritisch vor. würden die dämpfer an den asso passen?

und was soll eigentlich das sein?:

Quote:
Aluminum Shock Body long titanium

Zuletzt bearbeitet von leo2k am 03.01.2007, 03:48, insgesamt einmal bearbeitet
LEN
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 11:38    Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx Antworten mit Zitat

Quote:
und was soll eigentlich das sein?:
------------------------------------------------------------------------
Aluminum Shock Body long titanium
------------------------------------------------------------------------

´

Das ist ein Aluminium Dämpfer-Gehäuse in der Farbe Titanium. Und "long" bedeutet, daß es der hintere dämpfer ist.

gruß
LEN

Zuletzt bearbeitet von LEN am 03.01.2007, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 13:39    Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx Antworten mit Zitat

Quote:
...würden die dämpfer an den asso passen?

Vielleicht eher vom Mini-Inferno...
Immer dran denken das der lynx Maßstab 1:16 ist.
Und das ist auch der Grund warum ich mir den (wahrscheinlich ) nicht kaufen werde.
Ich fahre gerne mal den ein oder anderen Wettbewerb und da sind 1:16 nun mal nicht zugelassen, genau wie der MI...
Da darf ich nie mitspielen

Hmm..wie hoch sind die Versandkosten..?

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 12:05    Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx Antworten mit Zitat

die vorderen daempfer habe eine laenge von 58mm, die hinteren 62mm. jeweils von mitte kugelkopf zu mitte kugelkopf gemessen.
LEN
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 15:11    Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx Antworten mit Zitat

Quote:
ich finde auch die highspeed videos wesentlich weniger beeindruckend als die videos von der offroadstrecke in kalifornien.

Genau das ist es. Wie gesagt mit meinem shark komm ich da auch auf solche geschwindigkeiten ran und mein mini-t damals
kam noch etwas höher, was anscheinend so einige nicht wirklich glauben wollten.
Naja wie auch immer, die geschwindigkeit allein reizt mich nicht mehr wirklich. Es kommt darauf an, daß das ding noch fahrbar ist bzw. länger überlebt als ein akku. Ich muß sagen, ich hab jetzt den shark soweit hinbekommen, daß er verdammt viel mit sich machen lässt. Jedoch hab ich noch probleme mit dem diff. Das Plastik im diff, hält die großen belastungen eines brushless motors auf etwas längere zeit nicht aus. Trotzdem muß ich sagen, das der shark bis jetzt der vernünftigste 1/18er ist, den ich bisher gehabt hab.
Ich bin auf den lynx sehr gespannt.

gruß
LEN
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 17:54    Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx Antworten mit Zitat

Ojeeojee...eine Tüte voller Tüten...

ohne Anleitung fast nicht machbar (wohin mit den zwei großen BB's?)...

schonmal 0,8mm Stahlkugeln um ne Schraube gewickelt?!?!?

womit hält man ein Outdrive vom Diff bombenfest wenns keine Schlitze hat?

der Motor is niedlich ;O)

Gruß

Mike, ma weitermachen

PS: Sorry Primetime, aber irgendwie machts Spaß ;O)
Rigo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 17:56    Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx Antworten mit Zitat

Auf www.team-lynx.com kann man sich eine Anleitung runterladen

Gruß Beni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LEN
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 20:13    Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx Antworten mit Zitat

Also,

hab den lynx am samstag zusammen gebaut. Fahrtest kommt noch. Doch eins steht fest. Der Zusammenbau war ein GRAUEN!!! Die kugelköpfe waren katastrofal....

Jedoch will ich jetzt noch nicht viel sagen...ein kurzes fazit kommt noch!

@noumenon

am besten wir quatschen mal per mail oder so... Da sind einige sachen zu kären in bezug auf den lynx...
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 21:52    Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx Antworten mit Zitat

also die Kugelköpfe sind ok..klick und sitzt..kein Spiel, kein Hakeln...

insgesamt war der Zusammenbau ok..das Chassie macht nen sehr weichen Eindruck, scheint aber zu halten..Sollbruchstellen habich glaubich schon gefunden *g*

Das "blaue" Servo passt leider nicht rein...schleift dann am Kardan *grunz* mal sehen wie lange die "Beilage" hält...

Von der Größe her passt der "Kleine" auch ins Konzept...viel größer als ein Mini-Quake ist er nicht:

Motor summt, Regler hat auf Anhieb mit der KT5 (Testfunke ;O) harmoniert...Anleitung mit Optionen lese ich später mal *g*

zum Akku:

normaler 6-zellen ist kein Ding..Abstandshalter für verschiedenen Lipo's ist auch dabei. Mit etwas Geschick bekommt man 9x NT-zellen unter!

Fahrtest wird wohl kommenden Samstag folgen, es sei denn die 3 Jungs interessiert die Kiste nicht ;O)

hier noch der Vergleich zum 1:18er Dodge und einem "Shark"

Gruß

Mike, der bewußt die "kleinen Schwarzen" aufgezogen hat...
hayai

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 01:56    Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx Antworten mit Zitat

anleitung gibt es unter http://www.team-lynx.com/lynxManual.pdf
in einem anderen forum hat auch jemand was geschrieben: http://www.rcindependent.com/wbb2/thread.php?threadid=13970
bei einigen kugelkoepfen sind die aufnahmen fuer den inbus sehr eng. es hilft, nicht zu gutes werkzeug zu nehmen. sprich: ein weicheres metall.
das diff laesst sich mit einem grossen + schraubendreher festhalten, wenn man die diffschraube festzieht,
um die kleinen kugeln um die diffschraube zu bekommen zuerst etwas schwarzes fett auf die beilegscheibe geben. dann einen kleinen schraubendreher an der spitze mit etwas fett als "kleber" versehen. damit die kugel aufpicken und in das fettbett druecken.
hoffe , ich konnte helfen

Zuletzt bearbeitet von hayai am 09.01.2007, 06:24, insgesamt einmal bearbeitet
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 16:20    Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx Antworten mit Zitat

Bei 110KmH sollte man sich überlegen das Modell schwerer zu machen damit es nicht abhebt...

Eine Möglichkeit wäre wohl das Aluchassis was vorraussichtlich kommen soll...

Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 06:02    Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx Antworten mit Zitat

Wie gesagt: Auf diese Mühle bin ich extrem scharf, Aluchassis sieht gut aus...

An die Erstbesitzer: Ich will Infos!

Wie fährt sich das Teil? Geschwindigkeit, Zerschleunigung, Kurvenlage, und und und...

Vor allem mit Stockkomponenten, bzw ootB würde mich echt mal interessieren...
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 17:50    Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx Antworten mit Zitat

Ich habe demnächst auch einen. Bin schon gespannt.
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 20:08    Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx Antworten mit Zitat

Mein Lynx ist eingetroffen und ich bin positiv überrascht.
Hab gleich das Auto zusammen gebaut und es paßt alles ohne nachzuarbeiten.

Einer wollte noch wissen wie lang und breit die Baja Karosse ist.

25cm x 12cm

Ich habe eine M18T karosse draufgehalten und ich denke dass die Karossen auf den M18T auch passen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.