| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 01.01.2007, 20:18 Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx |
|
|
Merke...wir brauchen ne Radrennbahn. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
LEN RC-Fan

Anmeldedatum: 13.10.2003 Beiträge: 243
|
Verfasst am: 02.01.2007, 08:59 Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx |
|
|
also, das solche geschwindigkeiten möglich sind, überrascht micht nicht. Jedoch würde mich das echt überraschen, wenn das getriebe solche Belastungen über eine etwas längere zeit aushalten würde.....
Ich bin gespannt! Mein Lynx ist bereits auf dem weg zu mir! Ich lass von mir hören...
Zuletzt bearbeitet von LEN am 02.01.2007, 08:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003 Beiträge: 3750
|
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 3993
|
|
| Nach oben |
|
 |
zuschnell
Anmeldedatum: 29.12.2005 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 02.01.2007, 18:33 Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx |
|
|
boahhh is ja geil,
ich glaub ich mussm einen xray verkaufen, und nen lynx miot 4900er bl bestellen!
gefällt mir total die konstruktion, jetzt sollt ihn nur noch ein hndler in d oder ö haben!
mag ned so gern aus england oder den usa bestellen hab damit leider noch keine erfahrung!
mfg phil |
|
| Nach oben |
|
 |
hayai
Anmeldedatum: 25.12.2006 Beiträge: 42
|
Verfasst am: 03.01.2007, 01:26 Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx |
|
|
ein chassis, das auf highspeed ausgelegt ist, wird sicher anders aussehen als ein offroad chassis.
ebenso wird ein chassis, das dauerhaft solchen extremen belastungen standhaelt nie so schnell sein wie eines, welches auf 5 oder 6 runden optimiert wurde.
da es sich bei dem video scheinbar um das erzielen von topmarken handelt, kann man davon ausgehen, dass es erstmal egal war, in welchem zustand das getriebe danach ist.
wer sein auto mit extremen motoren auf solche geschwindigkiten bringt, muss mit hohem teileverschless rechnen.
ich finde auch die highspeed videos wesentlich weniger beeindruckend als die videos von der offroadstrecke in kalifornien. |
|
| Nach oben |
|
 |
leo2k RC-Fan


Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 432
|
|
| Nach oben |
|
 |
LEN RC-Fan

Anmeldedatum: 13.10.2003 Beiträge: 243
|
Verfasst am: 03.01.2007, 11:38 Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx |
|
|
Quote: und was soll eigentlich das sein?:
------------------------------------------------------------------------
Aluminum Shock Body long titanium
------------------------------------------------------------------------
´
Das ist ein Aluminium Dämpfer-Gehäuse in der Farbe Titanium. Und "long" bedeutet, daß es der hintere dämpfer ist.
gruß
LEN
Zuletzt bearbeitet von LEN am 03.01.2007, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ulie RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004 Beiträge: 1482
|
|
| Nach oben |
|
 |
hayai
Anmeldedatum: 25.12.2006 Beiträge: 42
|
Verfasst am: 05.01.2007, 12:05 Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx |
|
|
| die vorderen daempfer habe eine laenge von 58mm, die hinteren 62mm. jeweils von mitte kugelkopf zu mitte kugelkopf gemessen. |
|
| Nach oben |
|
 |
LEN RC-Fan

Anmeldedatum: 13.10.2003 Beiträge: 243
|
Verfasst am: 05.01.2007, 15:11 Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx |
|
|
Quote: ich finde auch die highspeed videos wesentlich weniger beeindruckend als die videos von der offroadstrecke in kalifornien.
Genau das ist es. Wie gesagt mit meinem shark komm ich da auch auf solche geschwindigkeiten ran und mein mini-t damals
kam noch etwas höher, was anscheinend so einige nicht wirklich glauben wollten.
Naja wie auch immer, die geschwindigkeit allein reizt mich nicht mehr wirklich. Es kommt darauf an, daß das ding noch fahrbar ist bzw. länger überlebt als ein akku. Ich muß sagen, ich hab jetzt den shark soweit hinbekommen, daß er verdammt viel mit sich machen lässt. Jedoch hab ich noch probleme mit dem diff. Das Plastik im diff, hält die großen belastungen eines brushless motors auf etwas längere zeit nicht aus. Trotzdem muß ich sagen, das der shark bis jetzt der vernünftigste 1/18er ist, den ich bisher gehabt hab.
Ich bin auf den lynx sehr gespannt.
gruß
LEN |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 02.11.2003 Beiträge: 2159
|
Verfasst am: 08.01.2007, 17:54 Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx |
|
|
Ojeeojee...eine Tüte voller Tüten...
ohne Anleitung fast nicht machbar (wohin mit den zwei großen BB's?)...
schonmal 0,8mm Stahlkugeln um ne Schraube gewickelt?!?!?
womit hält man ein Outdrive vom Diff bombenfest wenns keine Schlitze hat?
der Motor is niedlich ;O)
Gruß
Mike, ma weitermachen
PS: Sorry Primetime, aber irgendwie machts Spaß ;O) _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
Rigo RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2004 Beiträge: 681 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 08.01.2007, 17:56 Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx |
|
|
Auf www.team-lynx.com kann man sich eine Anleitung runterladen _________________
Gruß Beni |
|
| Nach oben |
|
 |
LEN RC-Fan

Anmeldedatum: 13.10.2003 Beiträge: 243
|
Verfasst am: 08.01.2007, 20:13 Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx |
|
|
Also,
hab den lynx am samstag zusammen gebaut. Fahrtest kommt noch. Doch eins steht fest. Der Zusammenbau war ein GRAUEN!!! Die kugelköpfe waren katastrofal....
Jedoch will ich jetzt noch nicht viel sagen...ein kurzes fazit kommt noch!
@noumenon
am besten wir quatschen mal per mail oder so... Da sind einige sachen zu kären in bezug auf den lynx...
|
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 02.11.2003 Beiträge: 2159
|
Verfasst am: 08.01.2007, 21:52 Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx |
|
|
also die Kugelköpfe sind ok..klick und sitzt..kein Spiel, kein Hakeln...
insgesamt war der Zusammenbau ok..das Chassie macht nen sehr weichen Eindruck, scheint aber zu halten..Sollbruchstellen habich glaubich schon gefunden *g*
Das "blaue" Servo passt leider nicht rein...schleift dann am Kardan *grunz* mal sehen wie lange die "Beilage" hält...
Von der Größe her passt der "Kleine" auch ins Konzept...viel größer als ein Mini-Quake ist er nicht:
Motor summt, Regler hat auf Anhieb mit der KT5 (Testfunke ;O) harmoniert...Anleitung mit Optionen lese ich später mal *g*
zum Akku:
normaler 6-zellen ist kein Ding..Abstandshalter für verschiedenen Lipo's ist auch dabei. Mit etwas Geschick bekommt man 9x NT-zellen unter!
Fahrtest wird wohl kommenden Samstag folgen, es sei denn die 3 Jungs interessiert die Kiste nicht ;O)
hier noch der Vergleich zum 1:18er Dodge und einem "Shark"
Gruß
Mike, der bewußt die "kleinen Schwarzen" aufgezogen hat... _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
hayai
Anmeldedatum: 25.12.2006 Beiträge: 42
|
Verfasst am: 09.01.2007, 01:56 Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx |
|
|
anleitung gibt es unter http://www.team-lynx.com/lynxManual.pdf
in einem anderen forum hat auch jemand was geschrieben: http://www.rcindependent.com/wbb2/thread.php?threadid=13970
bei einigen kugelkoepfen sind die aufnahmen fuer den inbus sehr eng. es hilft, nicht zu gutes werkzeug zu nehmen. sprich: ein weicheres metall.
das diff laesst sich mit einem grossen + schraubendreher festhalten, wenn man die diffschraube festzieht,
um die kleinen kugeln um die diffschraube zu bekommen zuerst etwas schwarzes fett auf die beilegscheibe geben. dann einen kleinen schraubendreher an der spitze mit etwas fett als "kleber" versehen. damit die kugel aufpicken und in das fettbett druecken.
hoffe , ich konnte helfen
Zuletzt bearbeitet von hayai am 09.01.2007, 06:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002 Beiträge: 5346 Wohnort: Wolfsburg
|
Verfasst am: 13.01.2007, 16:20 Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx |
|
|
Bei 110KmH sollte man sich überlegen das Modell schwerer zu machen damit es nicht abhebt...
Eine Möglichkeit wäre wohl das Aluchassis was vorraussichtlich kommen soll...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006 Beiträge: 1151
|
Verfasst am: 14.01.2007, 06:02 Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx |
|
|
Wie gesagt: Auf diese Mühle bin ich extrem scharf, Aluchassis sieht gut aus...
An die Erstbesitzer: Ich will Infos!
Wie fährt sich das Teil? Geschwindigkeit, Zerschleunigung, Kurvenlage, und und und...
Vor allem mit Stockkomponenten, bzw ootB würde mich echt mal interessieren... _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
| Nach oben |
|
 |
von Boedefeld RC-Fan


Anmeldedatum: 01.01.2005 Beiträge: 761
|
Verfasst am: 26.01.2007, 17:50 Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx |
|
|
Ich habe demnächst auch einen. Bin schon gespannt. _________________ Modellbau Glück Shop |
|
| Nach oben |
|
 |
von Boedefeld RC-Fan


Anmeldedatum: 01.01.2005 Beiträge: 761
|
Verfasst am: 29.01.2007, 20:08 Titel: Re: Neuer 1/16 - enroute/lynx |
|
|
Mein Lynx ist eingetroffen und ich bin positiv überrascht.
Hab gleich das Auto zusammen gebaut und es paßt alles ohne nachzuarbeiten.
Einer wollte noch wissen wie lang und breit die Baja Karosse ist.
25cm x 12cm
Ich habe eine M18T karosse draufgehalten und ich denke dass die Karossen auf den M18T auch passen. _________________ Modellbau Glück Shop |
|
| Nach oben |
|
 |
|