| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.09.2004, 00:01 Titel: Re: Turboepoch |
|
|
WO gibts Lexankarossen mit Radstand 62 - 68 mm ???
Dassss wär´ toll!!  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 10.09.2004, 00:48 Titel: Re: Turboepoch |
|
|
Es gab mal welche von Epoch extra für die Indoor Racer:
Leider kenne ich keinen Shop mehr, der diese noch verkauft.
Dann soll es irgendeinen Slot-Hersteller geben, der auch 1:43er Lexan-Body herstellt. Die bin ich schon länger am suchen... aber irgendwie kommt es mir komisch vor, da 1:43 kein "gängiger" Slot-Maßstab ist...
Sollte jemand hier eine Quelle für Lexan-Bodys in 1:43 kennen - her damit! _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 10.09.2004, 00:58 Titel: Re: Turboepoch |
|
|
Den hier gezeigten gab´s mal bei hobbylinkjapan und er ist der einzige klare Epochbody, den ich kenne.
Auf der Tour habe ich einen gesehen  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 16.09.2004, 22:20 Titel: Re: Turboepoch |
|
|
Problem der zu langen Originalübersetzung gelöst!!
Kleineres Ritzel? NÖ!
BSRT Polymer Motormagnete
und
50T @ 0.2 mm
sonst nix!!
Seidenweicher supergeiler aalglatter kraftvoller ..... DREHMOMENTVERLAUF!!
UND! Wird kaum warm!!
(.....mit 40 oder 45 T auch noch mehr Drehzahl.....)
Getz noch 2 Bleche mehr "reinquetschen" ......
Edit (4h): Da sich mal wieder keiner für Epochmotoren interessiert, hier nochmal die unbedingte Kaufempfehlung für die Polymers! Mit 50T @ 0.2 der mit Abstand beste Motor! Ich komme ins schwärmen..... _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Crazydoc RC-Fan

|
Verfasst am: 16.09.2004, 22:36 Titel: Re: Turboepoch |
|
|
Kein Interesse ? Doch schon, klar.
Nur selberwickeln, ähm, nicht so mein Ding.
Wann produzierst Du in größeren Stückzahlen ?
Wat kost der Spass dann ?
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 17.09.2004, 15:45 Titel: Re: Turboepoch |
|
|
Kann mir mal grad einer helfen?? Hab von Sash die Epochturbo- Platine hier liegen. Will sie gleich einbauen aber ich blick grad nicht auf dem Foto welches Kabel woran muss Ich weiß ist nicht so schwer kriegs aber grad trotzdem nicht auf die Reihe: Wofür ist das blaue Kabel, überbrückt das nicht die eine Leiterbahn?? Das rote und das schwarze sind denke ich mal vom Akku. An welchem Pin muss das rote? An den ganz rechten Pin oder den links daneben?
So Danke Nils |
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 17.09.2004, 17:37 Titel: Re: Turboepoch |
|
|
Schau mal hier, da findest Du den Schaltplan:
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, würde ich sagen, das rote Kabel an den Pin "links daneben", nicht ganz außen... _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 17.09.2004, 20:00 Titel: Re: Turboepoch |
|
|
Ups. Danke. Da sieht man mal wieder was man nicht alles übersieht wenn man zu paddelig ist die Suchfunktion zu benutzen...
Danke Nils
Zuletzt bearbeitet von züchopat am 19.09.2004, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 19.09.2004, 14:28 Titel: Re: Turboepoch |
|
|
Also. Habs jetzt geschafft die Kabel anzulöten. War je auch nicht so schwer Aber nun habe ich folgendes Problem:
Am Anfang ist alles Ok(hab ich gedacht) aber wenn ich dann einmal einen kurzen Gasstoß gebe, gibt der Antriebs- Motor sofort Vollgas und lässt sich auch mit meiner Fb (die iwaver billig Funke) nicht justieren. Das einzige was geht ist voll Vorwärts oder voll zurück aber ohne Totpunkt dazwischen.
Kann mir da irgendjemand helfen?? Es muss irgendwie an der Platine liegen. Vielleicht die Wiederstände??
Hang Loose Nils 
Zuletzt bearbeitet von züchopat am 19.09.2004, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 20.09.2004, 10:13 Titel: Re: Turboepoch |
|
|
Fet(s) platt oder Steuerleitungen vom Turbo an Hauptplatine nicht richtig verlötet.
Hatte ich auch mal........
Nachtrag Tuningmotor (Polymermagnete):
Das stärkere Rastmoment ersetzt die Bremse! Wenn man vom Gas geht, ist der Auslaufweg um mehr als die Hälfte kürzer als beim Originalmotor. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 20.09.2004, 10:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.10.2004, 14:13 Titel: Re: Turboepoch |
|
|
Muss den Thread einfach mal hochholen:
hab grad einen Epoch um Turbo und 4.te Zelle erweitert - erstaunlich das mir das gelungen ist. Frickelarbeit.....
Aber: Endlich isses ein Rennwagen, jetzt fährt er dem Rippi davon, obwohl er 26 Gramm mehr auf die Waage bringt. Kippt sogar in der Kurve
Dank an sash und allen anderen, die diesen Mod ermöglicht haben.
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.11.2004, 17:12 Titel: Re: Turboepoch |
|
|
Sorry Doppelpost, muss aber sein:
Ich hab jetzt mal ein Epochboard +Turbo in einen iWaver eingebaut.
Funktioniert einwandfrei bis auf eines:
Bei Vollgas scheint plötzlich für kurze Zeit der Saft abgedreht zu werden.
Motor setzt aus und die Lenkung zuckt ein wenig, ist aber sofort vorbei, sobald man das Gas reduziert.
Liegt das am Motor ( iWaver Stock), zieht der zuviel Strom für das EpochBördchen...?
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 03.11.2004, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.11.2004, 17:30 Titel: Re: Turboepoch |
|
|
| Das passiert mir auch, wenn ich die Nullstellung des reglers nicht ganz richtig getrimmt habe, nach dem trimmen ists aber vorbei, vielleicht liegt´s dadran |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 03.11.2004, 18:03 Titel: Re: Turboepoch |
|
|
Quote: Ich hab jetzt mal ein Epochboard +Turbo in einen iWaver eingebaut.
Funktioniert einwandfrei bis auf eines:
Bei Vollgas scheint plötzlich für kurze Zeit der Saft abgedreht zu werden.
Motor setzt aus und die Lenkung zuckt ein wenig, ist aber sofort vorbei, sobald man das Gas reduziert.
Liegt das am Motor ( iWaver Stock), zieht der zuviel Strom für das EpochBördchen...?
"Pfeiffer, sö Flögel. Sie wörden von Tag zu Tag dömmer, scheint mir."
Oder anders gesagt: Das ist eine Frage, die mir zeigt, dass du das Layout technisch nicht verstanden hast. Der Motorstrom geht doch gar nicht über das Board. Sondern vielmehr von den Akkus über den externen Turbo direkt zum Motor. Damit kann es das nicht sein.
Flaschenhals können theoretisch die Akkus, die Fets oder der Motor sein. Das wird aber vermutlich praktisch nicht der Fall sein. Dann kommt noch die Verkabelung und Verlötung in Frage, also die checken.
Da das kompliziert ist, sollte man in dere Tat erst die Regelung des Fahrimpulses prüfen und justieren. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 03.11.2004, 18:06 Titel: Re: Turboepoch |
|
|
öööhm
bei meinen epochs ist das aber auch so, wenn die akkus etwas schlapper werden, wie eine art "unterspannungsschutz" _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.11.2004, 21:07 Titel: Re: Turboepoch |
|
|
Quote: "Pfeiffer, sö Flögel. Sie wörden von Tag zu Tag dömmer, scheint mir."
Oder anders gesagt: Das ist eine Frage, die mir zeigt, dass du das Layout technisch nicht verstanden hast.
LOL - und ertappt.
Danke für die Erklärung...
EDIT: Die Akkus waren es nicht. Eine lose Verbindung oder schlecht gelötet auch nicht. Alles geprüft und gerichtet.
Was war die Lösung?
Vorher war die Turboplatine, abgedeckt mit IsoTape mit der Fetseite nach oben unter der Epochplatine. Einmal die Turboplatine gedreht, so daß jetzt der Plastikrücken zum Epochboard zeigt.Kein Zucken mehr.
Alles wird gut....
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 15.02.2005, 00:39 Titel: Re: Turboepoch |
|
|
Update Epoch Motorentechnik:
Der "schräge" Anker war mal ein Experiment, 50T @ 0.2 und n Schuss in den Ofen.
Der unbewickelte kriegt ne Doppelwicklung mit 2 x 60 T @ 0.15.
Beide haben je 2 Bleche mehr und sind poliert.
Bin kurz davor mich an die Neodym Magnete heran zu trauen. Nur der Preis ist UNVERSCHÄMT!!  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 15.02.2005, 00:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 04.02.2007, 14:06 Titel: Re: Turboepoch |
|
|
Hust, hust, hust,
hat evtl. jemand ein Platinen Layout (Eagle) für den externen Turbo  _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
|