FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Turboepoch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 00:01    Titel: Re: Turboepoch Antworten mit Zitat

WO gibts Lexankarossen mit Radstand 62 - 68 mm ???
Dassss wär´ toll!!
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 00:48    Titel: Re: Turboepoch Antworten mit Zitat

Es gab mal welche von Epoch extra für die Indoor Racer:

Leider kenne ich keinen Shop mehr, der diese noch verkauft.

Dann soll es irgendeinen Slot-Hersteller geben, der auch 1:43er Lexan-Body herstellt. Die bin ich schon länger am suchen... aber irgendwie kommt es mir komisch vor, da 1:43 kein "gängiger" Slot-Maßstab ist...

Sollte jemand hier eine Quelle für Lexan-Bodys in 1:43 kennen - her damit!
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 00:58    Titel: Re: Turboepoch Antworten mit Zitat

Den hier gezeigten gab´s mal bei hobbylinkjapan und er ist der einzige klare Epochbody, den ich kenne.

Auf der Tour habe ich einen gesehen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 15:42    Titel: Re: Turboepoch Antworten mit Zitat

Quote:
Den hier gezeigten gab´s mal bei hobbylinkjapan und er ist der einzige klare Epochbody, den ich kenne.

Jetzt bin ich von dir aber enttäuscht

Besonders du als Initial-D liebhaber müsstest doch den RX-7 Body kennen (*Vorsichtigpicpost*):

Wenns nicht geht, hier der Link: http://www.microrccenter.com/forum/index.php?showtopic=3999&hl=trueno
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 22:20    Titel: Re: Turboepoch Antworten mit Zitat

Problem der zu langen Originalübersetzung gelöst!!

Kleineres Ritzel? NÖ!

BSRT Polymer Motormagnete
und
50T @ 0.2 mm

sonst nix!!

Seidenweicher supergeiler aalglatter kraftvoller ..... DREHMOMENTVERLAUF!!
UND! Wird kaum warm!!

(.....mit 40 oder 45 T auch noch mehr Drehzahl.....)

Getz noch 2 Bleche mehr "reinquetschen" ......

Edit (4h): Da sich mal wieder keiner für Epochmotoren interessiert, hier nochmal die unbedingte Kaufempfehlung für die Polymers! Mit 50T @ 0.2 der mit Abstand beste Motor! Ich komme ins schwärmen.....
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 22:36    Titel: Re: Turboepoch Antworten mit Zitat

Kein Interesse ? Doch schon, klar.

Nur selberwickeln, ähm, nicht so mein Ding.

Wann produzierst Du in größeren Stückzahlen ?
Wat kost der Spass dann ?

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 15:45    Titel: Re: Turboepoch Antworten mit Zitat

Kann mir mal grad einer helfen?? Hab von Sash die Epochturbo- Platine hier liegen. Will sie gleich einbauen aber ich blick grad nicht auf dem Foto welches Kabel woran muss Ich weiß ist nicht so schwer kriegs aber grad trotzdem nicht auf die Reihe: Wofür ist das blaue Kabel, überbrückt das nicht die eine Leiterbahn?? Das rote und das schwarze sind denke ich mal vom Akku. An welchem Pin muss das rote? An den ganz rechten Pin oder den links daneben?

So Danke Nils
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 17:37    Titel: Re: Turboepoch Antworten mit Zitat

Schau mal hier, da findest Du den Schaltplan:

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, würde ich sagen, das rote Kabel an den Pin "links daneben", nicht ganz außen...
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 20:00    Titel: Re: Turboepoch Antworten mit Zitat

Ups. Danke. Da sieht man mal wieder was man nicht alles übersieht wenn man zu paddelig ist die Suchfunktion zu benutzen...

Danke Nils

Zuletzt bearbeitet von züchopat am 19.09.2004, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 14:28    Titel: Re: Turboepoch Antworten mit Zitat

Also. Habs jetzt geschafft die Kabel anzulöten. War je auch nicht so schwer Aber nun habe ich folgendes Problem:

Am Anfang ist alles Ok(hab ich gedacht) aber wenn ich dann einmal einen kurzen Gasstoß gebe, gibt der Antriebs- Motor sofort Vollgas und lässt sich auch mit meiner Fb (die iwaver billig Funke) nicht justieren. Das einzige was geht ist voll Vorwärts oder voll zurück aber ohne Totpunkt dazwischen.

Kann mir da irgendjemand helfen?? Es muss irgendwie an der Platine liegen. Vielleicht die Wiederstände??

Hang Loose Nils

Zuletzt bearbeitet von züchopat am 19.09.2004, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 10:13    Titel: Re: Turboepoch Antworten mit Zitat

Fet(s) platt oder Steuerleitungen vom Turbo an Hauptplatine nicht richtig verlötet.
Hatte ich auch mal........

Nachtrag Tuningmotor (Polymermagnete):
Das stärkere Rastmoment ersetzt die Bremse! Wenn man vom Gas geht, ist der Auslaufweg um mehr als die Hälfte kürzer als beim Originalmotor.

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 20.09.2004, 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.10.2004, 14:13    Titel: Re: Turboepoch Antworten mit Zitat

Muss den Thread einfach mal hochholen:

hab grad einen Epoch um Turbo und 4.te Zelle erweitert - erstaunlich das mir das gelungen ist. Frickelarbeit.....

Aber: Endlich isses ein Rennwagen, jetzt fährt er dem Rippi davon, obwohl er 26 Gramm mehr auf die Waage bringt. Kippt sogar in der Kurve

Dank an sash und allen anderen, die diesen Mod ermöglicht haben.

gtx
steely
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 17:12    Titel: Re: Turboepoch Antworten mit Zitat

Sorry Doppelpost, muss aber sein:
Ich hab jetzt mal ein Epochboard +Turbo in einen iWaver eingebaut.
Funktioniert einwandfrei bis auf eines:
Bei Vollgas scheint plötzlich für kurze Zeit der Saft abgedreht zu werden.
Motor setzt aus und die Lenkung zuckt ein wenig, ist aber sofort vorbei, sobald man das Gas reduziert.

Liegt das am Motor ( iWaver Stock), zieht der zuviel Strom für das EpochBördchen...?

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 03.11.2004, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 17:30    Titel: Re: Turboepoch Antworten mit Zitat

Das passiert mir auch, wenn ich die Nullstellung des reglers nicht ganz richtig getrimmt habe, nach dem trimmen ists aber vorbei, vielleicht liegt´s dadran
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 18:03    Titel: Re: Turboepoch Antworten mit Zitat

Quote:
Ich hab jetzt mal ein Epochboard +Turbo in einen iWaver eingebaut.
Funktioniert einwandfrei bis auf eines:
Bei Vollgas scheint plötzlich für kurze Zeit der Saft abgedreht zu werden.
Motor setzt aus und die Lenkung zuckt ein wenig, ist aber sofort vorbei, sobald man das Gas reduziert.
Liegt das am Motor ( iWaver Stock), zieht der zuviel Strom für das EpochBördchen...?

"Pfeiffer, sö Flögel. Sie wörden von Tag zu Tag dömmer, scheint mir."

Oder anders gesagt: Das ist eine Frage, die mir zeigt, dass du das Layout technisch nicht verstanden hast. Der Motorstrom geht doch gar nicht über das Board. Sondern vielmehr von den Akkus über den externen Turbo direkt zum Motor. Damit kann es das nicht sein.

Flaschenhals können theoretisch die Akkus, die Fets oder der Motor sein. Das wird aber vermutlich praktisch nicht der Fall sein. Dann kommt noch die Verkabelung und Verlötung in Frage, also die checken.

Da das kompliziert ist, sollte man in dere Tat erst die Regelung des Fahrimpulses prüfen und justieren.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 18:06    Titel: Re: Turboepoch Antworten mit Zitat

öööhm

bei meinen epochs ist das aber auch so, wenn die akkus etwas schlapper werden, wie eine art "unterspannungsschutz"

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 21:07    Titel: Re: Turboepoch Antworten mit Zitat

Quote:
"Pfeiffer, sö Flögel. Sie wörden von Tag zu Tag dömmer, scheint mir."

Oder anders gesagt: Das ist eine Frage, die mir zeigt, dass du das Layout technisch nicht verstanden hast.

LOL - und ertappt.
Danke für die Erklärung...

EDIT: Die Akkus waren es nicht. Eine lose Verbindung oder schlecht gelötet auch nicht. Alles geprüft und gerichtet.
Was war die Lösung?
Vorher war die Turboplatine, abgedeckt mit IsoTape mit der Fetseite nach oben unter der Epochplatine. Einmal die Turboplatine gedreht, so daß jetzt der Plastikrücken zum Epochboard zeigt.Kein Zucken mehr.

Alles wird gut....

gtx
steely
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 00:39    Titel: Re: Turboepoch Antworten mit Zitat

Update Epoch Motorentechnik:
Der "schräge" Anker war mal ein Experiment, 50T @ 0.2 und n Schuss in den Ofen.
Der unbewickelte kriegt ne Doppelwicklung mit 2 x 60 T @ 0.15.
Beide haben je 2 Bleche mehr und sind poliert.

Bin kurz davor mich an die Neodym Magnete heran zu trauen. Nur der Preis ist UNVERSCHÄMT!!

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 15.02.2005, 00:56, insgesamt einmal bearbeitet
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 14:06    Titel: Re: Turboepoch Antworten mit Zitat

Hust, hust, hust,

hat evtl. jemand ein Platinen Layout (Eagle) für den externen Turbo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.