FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr...
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 19:32    Titel: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... Antworten mit Zitat

so, seit der RaceTruck Affaire habe ich eigentlich nicht mehr viel mit dem Slot-Bereich zum tun gehabt... und vor ein paar Wochen entdeckte ich ein Thread in minizeta.com...

Ich will euch die Informationen nicht länger vorenthalten, denn es hat ja Potential:

Ein franzose hat einfach so, die MotoGP von Scalextric auf RC umgebaut. Oder zumindest ist er dran, seine Technik zu verbessern.
In diesem
Forum hat User "grc" sein Umbau präsentiert... und gleich mjehrere Threads aufgemacht...

Sieht in etwa so aus:

hier noch mehr bilder...

Ein paar Videos gefällig?

http://www.youtube.com/watch?v=lhC92QM-u1Y
http://www.youtube.com/watch?v=Vds_Ko8K7Q4

hier noch alle Videos des maubaret:
http://www.youtube.com/profile?user=maubaret

Nun, was meint die Community?

cd, hat natürlich bereits ausgesorgt...

08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 19:35    Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... Antworten mit Zitat

Tja, der Drache wieder...
Kommt aus dem Nichts mit einem Genialen Anfixxerei!

08/15 - schon ein Moped gesichert

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 19:40    Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... Antworten mit Zitat

Da ist ja der Thread
Der absolute Knaller die Teile

Immer diese elende Anfixerei.....
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 20:02    Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... Antworten mit Zitat

ich sehe schon ein 12 Std MOTOGP Rennen im CRC

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 20:15    Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... Antworten mit Zitat

CRC hat bereits eine Grundversorgung an Mopeds...

SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 20:20    Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... Antworten mit Zitat

wie ist da genau zu verstehen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 21:16    Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... Antworten mit Zitat

tja, CD hat sich in ebay.co.uk ein 10er Pack "Defekte" Slot-Mopeds geschossen (Danke an Mini-Z-Flo für den Tipp)

und nun sind alle weg
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 22:27    Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... Antworten mit Zitat

Ist nicht wahr, alle weg?

Na ja, so teuer sind die nicht. Ich meine, in dem Laden, wo ich heute wieder fahren war, gibt´s welche für um die zwanzig Euro.

Fahre im Moment ziemlich viel Slot, aber das reizt ungemein
Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 06:35    Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... Antworten mit Zitat

endlich hat jemand meine nächtlichen Gebete erhört ! Ein 2-Rad für Mini-Z Strecken !

Bleibt zu hoffen, dass der Umbau und die vielen wichtigen Kleinigkeiten ausreichend und offen dokumentiert werden, so dass ein Nachbau möglich ist.

Mini Moto GP Race ... wär schon was
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 07:46    Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... Antworten mit Zitat

Quote:
Bleibt zu hoffen, dass der Umbau und die vielen wichtigen Kleinigkeiten ausreichend und offen dokumentiert werden, so dass ein Nachbau möglich ist.

Das ist fast eine Beleidigung... du kennst uns ja. Anfixxen, aber richtig

Das einzige was vielleicht Probleme machen könnte, meiner Meinung nach, ist die Motorposition, bzw die länge der Motorwelle. Angetrieben wird es direkt an der Felge, und die Motorwelle ist etwas länger als die eines 130er. Bastlen und kreativ sein. Oder ein passender Motor für 1/2 Lipos mit langer Welle finden.

@Don: wären nichts für dich gewesen, da fast alle eine kleine Macke haben, aber vom selben Anbieter gibt es 2er Packs neuer Motorräder um 25 Euro inkl. Versand...
Diese 10er Packs "Schlachtmopeds" gehen zwischen 35 und 40 Pfund weg. Meine 10 waren schon in voraus versprochen, die 2 die ich dazu bekommen habe waren binnen Minuten weg

cd, zuerst aber das andere Projekt ;o)
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 08:01    Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... Antworten mit Zitat

verstehe ich das richtig das du eine genaue Bauanleitung posten wirst ??
Svingo möchte auch ein Rossi MotoGP Moped haben

Blocky
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 08:09    Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... Antworten mit Zitat

Gabs das nicht früher auch mal von Kyosho? War ein 130er oder 180er Motor drin. 6x 2/3 AA Zellen und eine geniale Einheit ala Speedy aber mit Bremse. Kumpel hat noch so ein Teil rumstehen.
mini-z-floh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 08:31    Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... Antworten mit Zitat

Quote:
Gabs das nicht früher auch mal von Kyosho? War ein 130er oder 180er Motor drin. 6x 2/3 AA Zellen und eine geniale Einheit ala Speedy aber mit Bremse. Kumpel hat noch so ein Teil rumstehen.

Mach mal Bilder davon! Das würde mich interessieren! Ich vermute aber, das es die wesentlich größeren 1:8er Bikes von Kyosho sind - da sind es 6x 2/3A und die Speedyeinheit funzt wunderbar!

Meine beiden Scalextrix stehen inzwischen vor mir Sind wirklich super schön!

Sie sind allerdings kaum größer als die gesamte Speedyeinheit in ihrem Gehäuse!

Was die Motoren angeht, so bin ich auch schon am suchen. Die Slotmotoren sind ja wohl für 12V ausgelegt, oder? Kann man die umwickeln?

Auch was die RC-Einheit angeht, hab ich so meine Bedenken - eine Zettieinheit unter dem Sattel hängt schon weit raus!

Ich werd mal Versuchen heute Abend ein paar Bilder zu machen!

Viele Grüße,
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blocky
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 09:20    Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... Antworten mit Zitat

Ups, ach so klein sind die Dinger. Das von Kyoshso ist dann sicher das 1:8er. Ich versuche Bilder zu machen.
DuschBasti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 09:47    Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... Antworten mit Zitat

Coooole Sache!

Man(n) ist natürlich wieder viel zu spät dran um was von den Gebrauchen abzubekommen, aber 2 für 25€ - hmmmm....

Na dokumentiert bitte Allemann schön mit Fotos und ordentlichem Webspace, wenn meine anderen Projekte (jemals) soweit sind, schließe ich mich vielleicht auch noch an.

Basti

PS: Ich war mal so frei und habe die News in der RC Motorradwelt verbreitet...

Zuletzt bearbeitet von DuschBasti am 18.01.2007, 09:48, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 09:49    Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... Antworten mit Zitat

Quote:
Auch was die RC-Einheit angeht, hab ich so meine Bedenken - eine Zettieinheit unter dem Sattel hängt schon weit raus!

IM Fahrer drin, war meine eigentliche absicht...
@ Svingo: wir posten doch immer ein Foto zu jedem sch... ;o)
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 10:01    Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... Antworten mit Zitat

GENIAL! Endlich auch im Winter moped fahren !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 10:26    Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... Antworten mit Zitat

Ihr wisst aber schon, dass Mopedchenfahn laut StvZo nur MIT LICHT erlaubt ist?

Gut, werde dann das HauZu posten *g*

Gruß

Mike, der davon heute das erste mal hört :O(
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 11:21    Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... Antworten mit Zitat

Ich hasse euch!! Echt!!

Könnt ihr mal aufhören so einen quatsch zu machen. Waren das tolle Zeiten als jeder in seinem Keller gebastelt hat und keiner jemals davon erfahren - schrott Internet.

Also gut - wo muss ich was unterschreiben??

gruß
Sviny

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 12:09    Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... Antworten mit Zitat

Fück - und bei Umpfi gibts die Teile nicht mehr.....
Sollten da in der Schnäppchenecke zu finden sein, sind sie aber leider nicht...

gtx
steely, auch angefixt....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.