| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.01.2007, 19:32 Titel: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... |
|
|
so, seit der RaceTruck Affaire habe ich eigentlich nicht mehr viel mit dem Slot-Bereich zum tun gehabt... und vor ein paar Wochen entdeckte ich ein Thread in minizeta.com...
Ich will euch die Informationen nicht länger vorenthalten, denn es hat ja Potential:
Ein franzose hat einfach so, die MotoGP von Scalextric auf RC umgebaut. Oder zumindest ist er dran, seine Technik zu verbessern.
In diesem
Forum hat User "grc" sein Umbau präsentiert... und gleich mjehrere Threads aufgemacht...
Sieht in etwa so aus:
hier noch mehr bilder...
Ein paar Videos gefällig?
http://www.youtube.com/watch?v=lhC92QM-u1Y
http://www.youtube.com/watch?v=Vds_Ko8K7Q4
hier noch alle Videos des maubaret:
http://www.youtube.com/profile?user=maubaret
Nun, was meint die Community?
cd, hat natürlich bereits ausgesorgt...
_________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 17.01.2007, 19:35 Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... |
|
|
Tja, der Drache wieder...
Kommt aus dem Nichts mit einem Genialen Anfixxerei!
08/15 - schon ein Moped gesichert  _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.01.2007, 19:40 Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... |
|
|
Da ist ja der Thread
Der absolute Knaller die Teile
Immer diese elende Anfixerei..... _________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 17.01.2007, 20:02 Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... |
|
|
ich sehe schon ein 12 Std MOTOGP Rennen im CRC  _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.01.2007, 20:15 Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... |
|
|
CRC hat bereits eine Grundversorgung an Mopeds...
 _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 17.01.2007, 20:20 Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... |
|
|
wie ist da genau zu verstehen  _________________ www.atomic-shop.de
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.01.2007, 21:16 Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... |
|
|
tja, CD hat sich in ebay.co.uk ein 10er Pack "Defekte" Slot-Mopeds geschossen (Danke an Mini-Z-Flo für den Tipp)
und nun sind alle weg  _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 17.01.2007, 22:27 Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... |
|
|
Ist nicht wahr, alle weg?
Na ja, so teuer sind die nicht. Ich meine, in dem Laden, wo ich heute wieder fahren war, gibt´s welche für um die zwanzig Euro.
Fahre im Moment ziemlich viel Slot, aber das reizt ungemein  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Angl RC-Fan

|
Verfasst am: 18.01.2007, 06:35 Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... |
|
|
endlich hat jemand meine nächtlichen Gebete erhört ! Ein 2-Rad für Mini-Z Strecken !
Bleibt zu hoffen, dass der Umbau und die vielen wichtigen Kleinigkeiten ausreichend und offen dokumentiert werden, so dass ein Nachbau möglich ist.
Mini Moto GP Race ... wär schon was  |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.01.2007, 07:46 Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... |
|
|
Quote: Bleibt zu hoffen, dass der Umbau und die vielen wichtigen Kleinigkeiten ausreichend und offen dokumentiert werden, so dass ein Nachbau möglich ist.
Das ist fast eine Beleidigung... du kennst uns ja. Anfixxen, aber richtig
Das einzige was vielleicht Probleme machen könnte, meiner Meinung nach, ist die Motorposition, bzw die länge der Motorwelle. Angetrieben wird es direkt an der Felge, und die Motorwelle ist etwas länger als die eines 130er. Bastlen und kreativ sein. Oder ein passender Motor für 1/2 Lipos mit langer Welle finden.
@Don: wären nichts für dich gewesen, da fast alle eine kleine Macke haben, aber vom selben Anbieter gibt es 2er Packs neuer Motorräder um 25 Euro inkl. Versand...
Diese 10er Packs "Schlachtmopeds" gehen zwischen 35 und 40 Pfund weg. Meine 10 waren schon in voraus versprochen, die 2 die ich dazu bekommen habe waren binnen Minuten weg
cd, zuerst aber das andere Projekt ;o) _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 18.01.2007, 08:01 Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... |
|
|
verstehe ich das richtig das du eine genaue Bauanleitung posten wirst ??
Svingo möchte auch ein Rossi MotoGP Moped haben  _________________ www.atomic-shop.de
|
| Nach oben |
|
 |
Blocky RC-Fan

|
Verfasst am: 18.01.2007, 08:09 Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... |
|
|
| Gabs das nicht früher auch mal von Kyosho? War ein 130er oder 180er Motor drin. 6x 2/3 AA Zellen und eine geniale Einheit ala Speedy aber mit Bremse. Kumpel hat noch so ein Teil rumstehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Blocky RC-Fan

|
Verfasst am: 18.01.2007, 09:20 Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... |
|
|
| Ups, ach so klein sind die Dinger. Das von Kyoshso ist dann sicher das 1:8er. Ich versuche Bilder zu machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
DuschBasti RC-Fan

|
Verfasst am: 18.01.2007, 09:47 Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... |
|
|
Coooole Sache!
Man(n) ist natürlich wieder viel zu spät dran um was von den Gebrauchen abzubekommen, aber 2 für 25€ - hmmmm....
Na dokumentiert bitte Allemann schön mit Fotos und ordentlichem Webspace, wenn meine anderen Projekte (jemals) soweit sind, schließe ich mich vielleicht auch noch an.
Basti
PS: Ich war mal so frei und habe die News in der RC Motorradwelt verbreitet... _________________ Wer zuletzt lacht, der denkt zu langsam...
Zuletzt bearbeitet von DuschBasti am 18.01.2007, 09:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.01.2007, 09:49 Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... |
|
|
Quote: Auch was die RC-Einheit angeht, hab ich so meine Bedenken - eine Zettieinheit unter dem Sattel hängt schon weit raus!
IM Fahrer drin, war meine eigentliche absicht...
@ Svingo: wir posten doch immer ein Foto zu jedem sch... ;o) _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
gerkenz RC-Fan

|
Verfasst am: 18.01.2007, 10:01 Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... |
|
|
GENIAL! Endlich auch im Winter moped fahren !  _________________ ---
(: gerkenz  |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.01.2007, 10:26 Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... |
|
|
Ihr wisst aber schon, dass Mopedchenfahn laut StvZo nur MIT LICHT erlaubt ist?
Gut, werde dann das HauZu posten *g*
Gruß
Mike, der davon heute das erste mal hört :O( _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sviny RC-Fan

|
Verfasst am: 18.01.2007, 11:21 Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... |
|
|
Ich hasse euch!! Echt!!
Könnt ihr mal aufhören so einen quatsch zu machen. Waren das tolle Zeiten als jeder in seinem Keller gebastelt hat und keiner jemals davon erfahren - schrott Internet.
Also gut - wo muss ich was unterschreiben??
gruß
Sviny _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari*** |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.01.2007, 12:09 Titel: Re: MotoGP - R/C Umbau höchste Anfixxgefahr... |
|
|
Fück - und bei Umpfi gibts die Teile nicht mehr.....
Sollten da in der Schnäppchenecke zu finden sein, sind sie aber leider nicht...
gtx
steely, auch angefixt.... _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
| Nach oben |
|
 |
|