FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Meine Rally-Strecke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SuAlfons
.
.

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 09:24    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Quote:

prima strecke die du dir ausgedacht hast. gefällt mir.
aber fahren hier alle smart? heute steht sicher schon öfter smart als bit im forum

Hi!

Die Bit passen doch gut zum smart! Ein Bekannter von mir (Ex-Smartfahrer) fährt ferngesteuerte U-Boote. Seins ist so ein 2. Weltkrieg-Teil, 2,5 m lang oder so. Die haben ihn schon ziemlich ausgelacht, als er das zusammengebaute U-Boot hinten aus dem smart hängend zum See gefahren hat... (Auseinandergebaut geht es aber rein Wink).

Das kann dir mit Bits nicht passieren

Ich habe das mit den Autos nur erwähnt, weil ich auch über Dabbi aus dem Ford Focus Club überhaupt erst auf die Bits aufmerksam wurde. Und bei Chris aus Pirmasens dachte ich, dass ich ihn vielleicht kenne (ich kenne immerhin einen Chris aus PS und der fährt auch Clio. Scheint aber ein anderer zu sein, denn spätestens bei dem Bild meines smarts hätte er mich erkannt.).

smarten Gruß,
Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 10:28    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

@Dickie
Nanana, gesteinigt wird hier doch niemand
es hat auch niemand gesagt daß Opel schlechte Motoren baut, das heiß aber nicht daß sie auch die Schnellsten sind, sprich: Es gibt immer einen der schneller ist!
Also, jetzt aber schnell zum Thema zurück....

@SuAlfons
Wünsche Dir übrigens viel Erfolg beim Bau! Das wird wohl mal eine etwas andere Strecke, bin auf die Fotos gespannt..

Gruß
Dave
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 11:35    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Hi,

genau sind wir uns ja einig ... hehe

zur Strecke schönes Ding Poste bilder wenn sie fertig ist

MFG Dicky

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 20.11.2002, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
SuAlfons
.
.

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 15:09    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Hi!

Habe gestern Abend die "Feldwege" mit hellbrauner Farbe lackiert. *warten bis es trocken ist* Dann kommt der schwarze "Teer" und zum Abschluss noch etwas Straßenmarkierung/Dreck auf die Strecke.
Sieht bislang zwar ganz gut aus, aber nicht so spektakulär wie die Bergstrecke.
Die Banden fehlen auch noch, sollen aber auch nur in den Kurven welche stehen.

smarten Gruß,
Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 22:29    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Quote:

Sieht bislang zwar ganz gut aus, aber nicht so spektakulär wie die Bergstrecke.

ob sie nicht so spektakulär aussieht wie die bergstrecke, werden wir dir schon sagen. (wenn wir mal die fotos sehen)
aber ich finde jede strecke hat einen eigenen charakter und das ist gut so. die idee, aus vier modulen die frei kombinierbar sind, alleine ist schon spektakulär.

PS.: ich hab zwar deine streckenfotos noch nicht gesehen,
möchte dir aber jetzt schon anbieten deine strecke auf meiner
hp zu präsentieren (das wäre sicher eine bereicherung), so wie ich auch die bergstrecke von enclosed bereits darauf habe. überlegs dir
SuAlfons
.
.

BeitragVerfasst am: 21.11.2002, 09:45    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Hi!

Habe auch noch keine Fotos gemacht
Wenn es soweit ist, dann kannst du die Strecke auch gerne auf deine HP setzen (meine eigene muss ich erst noch in anderen Bereichen fertig machen...)

smarten Gruß,
Stefan

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.11.2002, 15:38    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

vorab schon mal danke.
ich werde mein bestes tun, um deine strecke zu präsentieren.
grüsse WaBu
SuAlfons
.
.

BeitragVerfasst am: 28.11.2002, 10:06    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Hi!

Gestern habe ich meine Strecke meinen Arbeitskollegen vorgestellt. Einige Kollegen und Studenten hatten auch ihre Bits dabei - die Strecke kam gut an.

Hier gibt's noch mehr Bilder:
http://www.pixum.de/members/sualfons/?act=a_view&i_pos=0&st=1&album=590551&ktw=2c8b5ab43d6580af
2b041d7f393b422c

Gruß,
Stefan

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2002, 13:10    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

wow!
diese dreckwege sehen derbstgeil aus !genauso wie das gras !
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2002, 13:19    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

RESPEKT .. sieht sehr goil aus ..

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.11.2002, 14:32    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Eine echt ültimativ grenzgeniale Strecke.
Da kann man nur gratulieren.

mfG
Clystron

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.11.2002, 15:19    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

von mir auch noch mal RESPEKT !
Sieht sehr gut aus das mit dem dreckwegen....

Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2002, 17:35    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Respkt!!!
Sehr sauber gearbeitet.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2002, 18:16    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Absolut klasse! Ich will auch fahren!
Driver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.11.2002, 18:23    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Ist echt super geworden!

Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2002, 19:40    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Auch von mir Respekt!

Passt die Strecke nun in deinen Smart, oder nicht? Mir fehlt etwas die Größenrelation .
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2002, 20:17    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

1A strecke
würd ich gern mal probefahren
SuAlfons
.
.

BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 09:27    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Quote:

Auch von mir Respekt!

Passt die Strecke nun in deinen Smart, oder nicht? Mir fehlt etwas die Größenrelation .

Hi!
Ja klar passen die Platten in den smart, deshalb habe ich ja dieses krumme Maß von 50x90 cm. (Die Fotos sind in unserem Besprechungsraum aufgenommen worden.)
Zum Aufbauen im smart fehlt mir noch ein Unterbau, den ich in den Kofferraum stellen kann. Da die Längsplatte über den umgeklappten Beifahrersitz gehen soll, muss die Querplatte natürlich auf diese Höhe gelegt werden können.Ich mach mal ein Bild davon, wenn ich etwas gefunden habe, was 14cm hoch ist und wo die Platte der Bahn drauf liegen bleibt.

Wegen der Größenrelation: smart City Coupe hat die Außenmaße 2,5m x 1,5m x 1,52m. Die Bahn hat als 2x2 aufgebaut die Maße 1,8m x 1m x 38mm. Und als L ist sie 90cm breit und 140cm lang (2 Platten).

Vielen Dank für eure netten Kommentare - meine Kollegen waren auch recht angetan und ich habe noch mindestens 3 Leute von den Bits begeistern können.

smarten Gruß,
Stefan

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 11:21    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Hi,
Find die Riesen-Kaninchen und Meerschweinchen absolut geil!!!
Dachte zuerst es wären Schafe oder sowas.
Schöne Strecke.Geht das denn auch mit dem freien Kombinieren?Würd gern mal paar vergleichfotos sehen.
Grüße
Kadettcab

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
SuAlfons
.
.

BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 11:57    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Hi!

Das mit dem Kombinieren geht. Nur leider waren die Batterien der Kamera da schon leer (die war auch neu angeschafft und wurde gleich ausprobiert Wink)

Die Holzleiten, die man auf den Bildern sieht, sind fest verdübelt und verleimt. An den Stellen, wo die Strecke über die Plattenkanten verlaufen, kann man jeweils lose Holzleisten als Runterfallschutz reinstecken (vereinfacht auch das Stapeln der Platten) - Da wo 2 Fahrbahnen eine Platte verlassen, haben sie überall die gleichen Maße (2,5 cm vom Rand weg, 15 cm breite Fahrbahn, 15 cm weit auseinander), so passen die Platten verschieden zusammen. Kannst dir mal das Bild vom Plan ausdrucken, die Platten einzeln ausschneiden und anders zusammenlegen. Natürlich trifft dann auch schon mal eine "Straße" auf einen "Feldweg" - aber wie sagt's der Copilot bei Colin McRae-Rally immer so schön: "Jetzt kommt Schlamm!"

Das mit den Meerschweinchen hat eine besondere Bewandtnis: Die Strecke will ich auf smart-Treffen mitnehmen und jeder, der spielt, soll etwas für einen Verein namens "Meerschweinchen in Not In Memory of Dominik e. V." mit Sitz in Rüsselsheim spenden. Da sind wir Mitglied und wollen die Pflegestellen finanziell unterstützen. Die Hasen sind eigentlich nur drauf, weil ich zuerst keine Meerschweinchen gefunden habe und der Verein auch Kaninchen in Pflege hat. Tiere, die nicht unheilbar krank sind, werden auch wieder weitervermittelt - www.meerschweinchen-in-not.de.vu
smarten Gruß,
Stefan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.