FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Propo-Panzer
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 19:33    Titel: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Soooo...

Hab "ausversehen" so Hen-Long-Panzer bestellt und plötzlich war doch glatt die ganze schöne "mikroantriebe"-Elektronik da drin verschwunden...

Dabei waren die Teile doch ganz für was anderes gedacht ... Spaß beiseite, ich hab die Regler jetzt über den internen Mischer am Sender laufen - 1A!!! Zuerst wollte ich rechts/links jeweil mit einem Knüppel steuern aber das ist echt zu schwierig bei langsamen Geschwindigkeiten. So wie es jetzt ist, ist die Steuerung der Hit!!! Wie lansam man fahren kann - und drehen auf der Stelle von Schnecken-Tempo bis fast zum abheben!

Über die Lackierung bin ich mir noch nicht sicher, deshalb ist er im Moment Grundierung-Grau. Wenn er dann mal fertig ist, kommen neue Bilder und evtl. ein Video.

Grüße!

Edit: ist das überhaupt die richtige Abteilung hier oder hätte es besser bei "Micro-RC" gepasst?

Zuletzt bearbeitet von janniz am 21.09.2003, 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oversized
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 19:37    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Wow nicht schlecht !
Jetzt noch nen Battlemode uns die
Digi Qs können einpacken !
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 19:58    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Sowas fehlt mir noch. Ein Propo-Tank.
Hier ist noch einer:
http://ig.micromotor.org/LKW/gvpib.html

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 20:09    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Ohne lästern zu wollen: die Wanne von dem ist ja leer ... dafür sitzt die Karosse ziemlich hoch auf der Wanne auf - das hat der "husch-husch" gemacht, die Jungs können sonst einiges ...

EDIT: habs gesehen - er hat die Akkus in der Wanne und ich nehm einen Lipo - alles klar, hab nix gesagt

Bau Dir sowas, macht höllisch Spass nur bräuchte ich jetzt noch einen Regler, um den Turm drehen zu lassen. Vielleicht baue ich einfach ein Servo um, dann stimmt auch die Geschwindigkeit, wenn man das Getriebe übernimmt ...

Zuletzt bearbeitet von janniz am 21.09.2003, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 20:15    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

@ janniz

Das hat dich bestimmt ne stange Geld gekostet, oder???

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 20:22    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Ich sag lieber nicht wieviel - wie gesagt, die Teile waren eigentlich für was anderes (1:87 TTTT und 1:43er-Racer)

Nur um so einen "Banza" umzubauen ist das eigentlich too much ...
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 20:36    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Gute Idee, Janniz!
Hmmm... in eine leere Wanne könnte ja fast ein Servo passen. Das wäre dann der erste Schritt zu einem drehbarem Turm.

cartman

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 21:15    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Banza-Update mit raufgeklebtem Lipo ...

Der Turmdreh-Mechanismus müsste also in den Turm wandern (bis auf den Regler evtl...)
Das Getriebe habe ich mit Fett und Unterleg-Scheiben "getunt", die vorderen Laufräder habe ich ausgefräst und mit Kugellagern versehen. Alle Laufräder wurden mit Asso "Black Grease" geschmiert - das Ding rennt auf Vollgas, ich hab schon überlegt, einen Spoiler dran zu bauen ..

Grüße!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 21:35    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Fantastische Sache. allerdings gibt es DigiQs für den Preis, die zusätzlich noch kämpfen können.
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 22:04    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Quote:
allerdings gibt es DigiQs für den Preis, die zusätzlich noch kämpfen können.

Die DigiQs können zwar kämpfen aber mit eigenen RC-Komponenten macht es doch mehr Spass!!

FERTIG KAUFEN KANN JEDER !!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 22:07    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Ach - Herr Bizzaexpress ist auch wieder da...
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 23:18    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Cool, sowas hab ich mir auch schonmal gedacht, aber mir sind die "richtigen" Fernsteuerungen zu teuer...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 07:39    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Schönes Teil !

Komisch, hab neulich 6 Panzer an Mikroantriebe.de verkauft

Was die wohl damit basteln.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Majk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 21:42    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Quote:

Schönes Teil !

Komisch, hab neulich 6 Panzer an Mikroantriebe.de verkauft

Was die wohl damit basteln.

MfG

Sash

Ich weis warum!!!! Die haben ne neuen Regler entwickelt mit Panzersteuerung. Infrarot Empfänger 5 Kanal mit 2 Reglern drauf. Die Info hat mir heute ein Mitentwickler erzählt der heute bei mir im Laden war und Teile eingekauft hat. Die Platine soll anfang Oktober zu kaufen sein.

Gruß

Majk

Zuletzt bearbeitet von Majk am 23.09.2003, 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 21:57    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Ich weis

Bekomme meinen Prototyp nächste Woche.
Ist die Steuerung, für die ich schon länger Werbung mache.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 23:27    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Das klingt doch mal sehr gut - danke für die Info ...
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 23:30    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

haaach, will auch 'nen propopanzer...

was würde es denn für mich (mit null grundausstattung) so kosten, 'nen panzer (dragon) zu proportinalisieren - was brauche ich überhaupt alles (regler, empfänger, sender,...?) & wie hoch ist die reichweite von den kleinen dingern überhaupt, bei 'ner antenne von nichmal 10cm...?

wäre dankbar für jede antwort oder anregung!

td_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 23:33    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Quote:
was würde es denn für mich (mit null grundausstattung) so kosten, 'nen panzer (dragon) zu proportinalisieren....wäre dankbar für jede antwort oder anregung!

kauf dir nen Konami! Da hast du alles und es kostet weniger als wenn du es selbst baust!
Ausserdem kannst du dann auch an den Battles teilnehmen.. *dereigendlichespass* nur angsam rumcruisen wird auch schnell langweilig
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 23:35    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Mal ein Kostenbeispiel:

1 HenLong Tank: 20 Euro
1 Empfänger mit Quarz: 45 Euro
2 Fahrtregler: 60 Euro
1 Lipo: 7 Euro
1 ProPo-FB: ab 50 Euro
8 Mignons für FB: 10 Euro (als Akkus: 30-40 Euro)

Reichweite: Weit, wirklich weit.

janniz geht aber über den internen Regler der FB. Für die Variante muss er mal die Kosten aufstellen. Die FB wird teurer sein, denke ich.

cartman

Zuletzt bearbeitet von cartman am 23.09.2003, 23:39, insgesamt einmal bearbeitet
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 23:36    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Quote:

kauf dir nen Konami!

hab ich schon! will was, womit ich per funk durch's ganze haus (oder den garten) cruisen kann (vielleicht mit cam drauf) und will das ganze auch präzise steuern können...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.