FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Microvergaser

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BCM
.
.

BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 20:31    Titel: Microvergaser Antworten mit Zitat

Hat schon mal jemand einen Rauch generator eingebaut?

Ich micht wissen ab wie viel Vold der anfängt zu rauchen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

MfG

BCM
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 20:40    Titel: Re: Microvergaser Antworten mit Zitat

Frag "Fly" der benutzt soetwas für seinen Windkanal !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 21:24    Titel: Re: Microvergaser Antworten mit Zitat

das heißt Volt
die Dinger Laufen auch in Modelleisenbahnen,also mein tipp ca.12V für die normalen was so spezielle Verdampfer brauchen weiß ich nicht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fly
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 22:28    Titel: Re: Microvergaser Antworten mit Zitat

ich benutze da nix besonderes im momment

is nen rauch generator von einer h0 lokoschnief

der is bis max 16 volt ausgelegt "wechselspannung"

die rauch generatoren fangen so ca bei 16 euronen an

von lokoschnief bis kirmes über hausbrant simulation.

mfg FLY
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 22:32    Titel: Re: Microvergaser Antworten mit Zitat

ja die idee gabs schon mal. die dinger damfen erst ab12 v wenn ich mich recht erinnere und die funkrionieren nur senkrecht, müsste man mal basteln aber sehr viel aufwand und man brauch schon nen bus oder so! auf jeden viel platz
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 23:27    Titel: Re: Microvergaser Antworten mit Zitat

hallo jungs hab hier einen liegen- nur 1 mal getestet, da er wohl doch nichts für mein AUto war Der Platz wurde immer enger (sollte in den Männermini). Falls den jemand braucht, kann er ihn haben ! hat 16-22 V und ist für Märklin Digital ausgelegt. Naja, abgeben würde ich ihn für VB 12€ inkl. Versand (drunter kann ich nicht mehr- neupreis war 16€ ohne Versand). wer ihn haben will soll sich bei mir melden- ansonsten wandert der zu ebay !
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 23:33    Titel: Re: Microvergaser Antworten mit Zitat

haste den denn schon getestet ?? mach einiger massen dampf?? abmessungen??? wie haste den zum laufen gebracht?? 4 lipos ?
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 23:39    Titel: Re: Microvergaser Antworten mit Zitat

@_-=BeR$eR|(=-_
tja, nein laufen tut er bei mir eben nicht schon alleine wegen Platzproblemen ! ABer ich glaube auch nicht, dass er mit 4LiPos läuft ! Wechselstrom/Gleichstrom ist dir doch sicher ein begriff, oder ? daher ! Aber falls jemand irgenwie was testen will, oder sogar was hat, wie er auch so läuft kann er ihn füür 12€ haben
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 07:54    Titel: Re: Microvergaser Antworten mit Zitat

mhh oh ja das hab ich vergesen! blödes märklin! gibet aber bestimmt auch von fleischmann oder so die lassen ja gleichstrom laufen. muss ich mich mal auffe suche begeben!
mfg
BCM
.
.

BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 15:31    Titel: Re: Microvergaser Antworten mit Zitat

Quote:

das heißt Volt
die Dinger Laufen auch in Modelleisenbahnen,also mein tipp ca.12V für die normalen was so spezielle Verdampfer brauchen weiß ich nicht

Sorry!
BCM
.
.

BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 16:29    Titel: Re: Microvergaser Antworten mit Zitat

Eine andere Frage.
Kennt jemand sowas wie ne Microwasserpumpe ?

Hab Überlegungen für ein Feuerwehrlöschfahzeug.

Mfg

BCM

Zuletzt bearbeitet von BCM am 17.09.2003, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.09.2003, 18:40    Titel: Re: Microvergaser Antworten mit Zitat

was it jetzt ? Will niemad meien Ruchgenerator ?

@BCM
hab bis jetzt noh keien so kleinen gesehen ? und das ganze dannauch noch elektronsch...hmmmm
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.09.2003, 23:22    Titel: Re: Microvergaser Antworten mit Zitat

Ich sach mal das ist doch ne simple heizspirale, der ist es doch ziemlch egal ob mit AC oder DC. Ne Glühbirne stört sich ja auch nicht dran....
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.09.2003, 23:28    Titel: Re: Microvergaser Antworten mit Zitat

Quote:

was it jetzt ? Will niemad meien Ruchgenerator ?

@BCM
hab bis jetzt noh keien so kleinen gesehen ? und das ganze dannauch noch elektronsch...hmmmm

soweit ich weiss hat eines der feuerwehr autos in diesem vollautomatisierten modellbauland in hamburg (? ) doch eine funktion zum wasserspritzen drin. oder zumindest soll da demnächst eine eingebaut werden.

hab ich so jedenfalls gehört.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.09.2003, 23:48    Titel: Re: Microvergaser Antworten mit Zitat

Quote:

Ich sach mal das ist doch ne simple heizspirale, der ist es doch ziemlch egal ob mit AC oder DC. Ne Glühbirne stört sich ja auch nicht dran....

dem generator wohl nicht habs ja versucht, aber da geht nichts
.
.

BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 16:27    Titel: Re: Microvergaser Antworten mit Zitat

Geht auf der seite
 http://www.shop.graupner.de/webapp/commerce/command/ExecMacro/Graupner/macros/main.d2w/report?lang=d

e
links oben in die suchfunktion mal 1647 ein.

Dann findet ihr eine Pumpe. Was meint ihr ob die bei 1,2V; 2,4V oder 3.6V läuft?

Mein Spritzdrüse ist eine Kullispitze.

Zuletzt bearbeitet von BCM am 19.09.2003, 19:21, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.