FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Welcher Akku/Motor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
psic

BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 09:17    Titel: Welcher Akku/Motor Antworten mit Zitat

Hi.

Hab jetzt mein 3. Bit! Ein Polizeiauto (mit Blinklichtern).
Allerdings hab ich meinen 2. Bit grad "tiefergelegt" und neu lackiert und jetzt will ich dort die volle Power drinn haben.
Also ich hab einen Motor der hat hinten eine gelbe Platte und einen mit ner roten Platte. Außerdem einen grünen Akku und einen blauen mit der Aufschrift 1,2 V 80ma! außerdem ist das Getriebe beim einen grün und das des anderen weiß.

Welche teile sind nun die stärksten? die bits sind nicht von microsizer, sondern von "shen qi wei" und "Golden King Mini Collection", kann ich dann trotzdem davon ausgehen dass die Farben die bei microsizer angegeben werden (für Motor, Akku, Getriebe) auch hier stimmen?

danke schonmal

pSic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 10:18    Titel: Re: Welcher Akku/Motor Antworten mit Zitat

Hi,

bei Nachbauten kannst Du einen feuchten Fuzzi um Farbcodierungen geben. Die sind von den Japsen und Chinesen je nach Laune angepinselt.
Zumindest beim Getriebe kannst Du ja die Zähne zählen, dann bist Du schon schlauer (wenn Du nicht weißt, was der liebe Onkel Alex damit meint, gib doch mal "Übersetzung" und "Zähne" beim guten Rudi ein).

Und was die Motoren angeht: Ausprobieren, welcher besser geht. Evtl. schon aufgrund des Laufgeräusches auf die Drehzahl schließen. Einen 2,2er wirst Du von einem 3,0er schon unterscheiden können.
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 10:22    Titel: Re: Welcher Akku/Motor Antworten mit Zitat

Motoren:
- gelbe Platte = KÖNNTE ein 2.2er sein -> 22.000 Umdrehungen pro Minute
- rote Platte = KÖNNTE ein 2.6er und Aufwärts sein

normalerweise ist orange der Code für 2.6

Am besten testest Du das selber aus, indem Du das Zwischen-Zahnrad rausnimmst, damit der Motor frei drehen kann. Dann gibst Du an der Fernbedienung Gas und hörst mit Deinem Ohr ganz nah am Motor (der summt dann ganz hoch, wie eine Biene) - das ganze machst Du dann auch mit Deinen anderen Motoren -> Der Motor, der am höchsten summt, ist am schnellsten

Akku:
schwer zu sagen, weil ich nicht sagen kann, wie Du Deine Akkus lädst -> werden sie bei Dir nach Standard geladen ( nur an der FB) ist es fast egal.

Sorry, die Farbe sagt leider auch nichts aus -> wenn ein Hersteller drauf ist, dann könnte man mehr sagen.

Wie gesagt, zu einer guten Performance beim Thema Akkus gehört immer zu wissen, dass sie gut und voll geladen werden.

Ich würde sagen, verschiebe die Frage erst mal auf später ...

Getriebe:
Es hilft nix: zähle die Zähne aller Zahnräder nach und tippe sie dann in diese Webseite ein:

http://bit.iwdb.net/BitTechLibrary/Tools/Software/Gear_Calc_093.html

Dann wirst Du herausfinden, wie schnell Dein Bit sein kann.

Je schneller, desto schlechter zieht der Bit ab.
Je langsamer, desto besser zieht er ab (und fährt besser auf teppichboden)
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 11:29    Titel: Re: Welcher Akku/Motor Antworten mit Zitat

Hm...was soll ich sagen? Irgendwie enttäuscht Du mich schon ein wenig.Wenn Du Dir selber ein paar Gedanken gemacht hättest und nur ein paar Unverständlichkeiten hättest klären wollen,OK.Aber Du hast anscheinend garnicht nachgedacht,sonder direkt wild gepostet.
Von mir gibts ein paar Tipps zum einleben in unsere Community:
-Lies die FAQ und die HowTo Bereiche aufmerksam durch
-Benutze die Suchfunktion zu Problemen,wie Anfängerfragen o.Ä.(Dir ist hoffentlich klar,daß von den 2000Mitgliedern hier im Board alle ihren Bit schneller haben wollen,demnach Deine THemen hier schon vielfach behandelt wurden9
-Lies ruhig viele Themen zu einer Frage.Um so eher kommst Du selber zu einer Lösung und wirst später stolz sein,daß Du Dein Problem selber gelöst hast!
-Probiers einfach selber aus und wenn Du denkst,Du hast was entdeckt,was wir nicht wissen,öffne ein interessantes Toppic.
Falls Du nicht verstehst was ich meine Lies bitte HIER weiter.
Viel Spaß noch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.