FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Heute neu aus dem Land der aufgehenden Sonne!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wieczi

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 20:59    Titel: Heute neu aus dem Land der aufgehenden Sonne! Antworten mit Zitat

Moinsen,

mein Vatta hat mir heute diesen Bit gegeben:

voll cool

cu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 21:24    Titel: Re: Heute neu aus dem Land der aufgehenden Sonne! Antworten mit Zitat

Sieht schön aus! Da passen bestimmt einige Akkus rein!
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 21:30    Titel: Re: Heute neu aus dem Land der aufgehenden Sonne! Antworten mit Zitat

wie kommts das dein vater einfach son lustiges bit gibt? das hätte ich auch gerne.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 21:45    Titel: Re: Heute neu aus dem Land der aufgehenden Sonne! Antworten mit Zitat

@Joggl

So wie es aussieht wird das der 1600 oder 2400 mAh-Mod.

MfG

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 21:48    Titel: Re: Heute neu aus dem Land der aufgehenden Sonne! Antworten mit Zitat

ich will auch son bus

unfair warum kriegt der da eins und ich nich
obwohl ich die busse schon möchte seitdem die angekündigt waren

schenkt mir einen

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 26.11.2002, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
Charly

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 21:56    Titel: Re: Heute neu aus dem Land der aufgehenden Sonne! Antworten mit Zitat

@DrAK

Heute wurde schon einer verschenkt. Schade ...... für Dich.

Aber jetzt mal im Ernst. Morgen knatter ich erst mal nach Conrad in Dortmund und suche einen fertigen Akkukasten, der da direkt reinpaßt. Dann kann der Kurze stundenlang mit dem Teil fahren.

MfG

Zuletzt bearbeitet von Charly am 26.11.2002, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 22:16    Titel: Re: Heute neu aus dem Land der aufgehenden Sonne! Antworten mit Zitat

naja klauf ich mir nächstes jahr (was ich mir da alles kaufen will ) alle 4
heater
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 00:07    Titel: Re: Heute neu aus dem Land der aufgehenden Sonne! Antworten mit Zitat

sind doch die von toyeast, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 08:03    Titel: Re: Heute neu aus dem Land der aufgehenden Sonne! Antworten mit Zitat

Gestern habe ich sie bei DInball (rcmart.com) gesehen.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 14:25    Titel: Re: Heute neu aus dem Land der aufgehenden Sonne! Antworten mit Zitat

Wie fährt das Teil denn so, da ist ja ein 3.0er Motor drin soviel ich gelesen habe?! Und wie geht's mit der Akku-Mod voran?
Charly

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 16:31    Titel: Re: Heute neu aus dem Land der aufgehenden Sonne! Antworten mit Zitat

@Joggl

Ist nicht für Rennen geeignet. Info sicherlich in Kürze auf Tequilaa's Seite, da ich Bilder und Kurztest dorthin geschickt habe.

Die Teile habe ich in der Mittagspause geholt. Heute Abend werden Sie wenn ich Zeit habe eingebaut und soweit mein Kurzer zustimmt. Wird er aber wohl machen. Je nach Fahrverhalten durch das Gewicht der NiMH-Akkus ist zwischen 800 und 4000 mAh alles möglich. Was bei dem Mod herausgekommen ist, könnt Ihr dann auch im Forum sehen. Jetzt mal nur theoretisch. 50 mAh = 5 Min., 800 mAh = 1 Std. 20 Min., 4000 mAh = 6 Std. 40 Min. - schauen wir mal.

MfG

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 16:49    Titel: Re: Heute neu aus dem Land der aufgehenden Sonne! Antworten mit Zitat

Ich denke mal da ist ev noch mehr drin, je nach gewicht.
Du wirst ja Akkus dieser Grössenordnung nicht mehr an der FB aufladen
Mein kleiner Celica fährt mit dem Standard 50er Akku und 2.2er Motor geschlagene 25Minuten am Boden rum. Allerdings nur wenn ich den Akku in einem Ladegerät auflade. Bei Ladung an der FB sinds eben nur runde 5-7.

Das bestätigt wieder mal dass die FB-Laderei den Akku längst nicht voll macht...

mfG
Clystron

Zuletzt bearbeitet von Clystron am 27.11.2002, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 16:58    Titel: Re: Heute neu aus dem Land der aufgehenden Sonne! Antworten mit Zitat

@Clystron
Oder das dein Akku es nicht mehr lange macht ?

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 17:02    Titel: Re: Heute neu aus dem Land der aufgehenden Sonne! Antworten mit Zitat

Quote:

@Clystron
Oder das dein Akku es nicht mehr lange macht ?

Bitte wie darf ich das verstehen?

BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 17:23    Titel: Re: Heute neu aus dem Land der aufgehenden Sonne! Antworten mit Zitat

@Clystron
Meine damit vieleicht ist es nicht gut wenn du ihn "zu offt" mit nem normalen Ladegerät auflähtst?!? (Lebens dauer vom Akku)

gruss
BIG_B

P.S. War nicht böse gemeint mein erster Post!

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 17:34    Titel: Re: Heute neu aus dem Land der aufgehenden Sonne! Antworten mit Zitat

Quote:

@Clystron
Meine damit vieleicht ist es nicht gut wenn du ihn "zu offt" mit nem normalen Ladegerät auflähtst?!? (Lebens dauer vom Akku)

gruss
BIG_B

P.S. War nicht böse gemeint mein erster Post!

Das hab ich auch nicht böse verstanden aber wieso sollte es für einen NiCd Akku schlechter sein wenn ich ihn in einem Ladegerät für NiCd/NiMh mit -dU Abschaltung und geringerem Ladestrom als die Fernbedienung voll auflade anstatt mit einem billig zusammengeschusterten Ladeteil in der FB der nur timergesteuert ist und keinerlei Rücksicht auf die Kapaziät des Akkus nimmt nur zu einem Bruchtteil auflade?

Phuuuu was für ein Satz

Ich denke mal damit tu ich dem Akku eher einen Gefallen...

mfG
Clystron

BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 17:53    Titel: Re: Heute neu aus dem Land der aufgehenden Sonne! Antworten mit Zitat

Ich weiss ja nicht was du für ein Ladegerät hast aber mit dem geringerem Ladestrom den du angesprochen hast meinst du damit die Spannung (Amper) oder den Strom ansich?
Ich weiss durch meine grossen Autos das du einen Akku "schneller oder seine Kapazietät" erhöht bekommst wenn du mit "viel" Amper lädst (Autobatterieaufladegerät).
Das prob. *grummel* mit dem Timer in der FB kenne ich schon finde ich auch BESCHeiden!

gruss
BIG_B

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 17:55    Titel: Re: Heute neu aus dem Land der aufgehenden Sonne! Antworten mit Zitat

Quote:

Ich weiss ja nicht was du für ein Ladegerät hast aber mit dem geringerem Ladestrom den du angesprochen hast meinst du damit die Spannung (Amper) oder den Strom ansich?
Ich weiss durch meine grossen Autos das du einen Akku "schneller oder seine Kapazietät" erhöht bekommst wenn du mit "viel" Amper lädst (Autobatterieaufladegerät).
Das prob. *grummel* mit dem Timer in der FB kenne ich schon finde ich auch BESCHeiden!

gruss
BIG_B

Also mit Ladestrom mein ich den Ladestrom der in A gemessen wird, gibts da noch einen anderen?

Die Spannung wird in Volt gemessen, der Strom in Ampere.
NiCd-Akkus werden mit Konstantstrom geladen.

Ich lade den Akku mit weniger Strom aber dafür länger als mit der FB und die -dU Abschaltung garantiert mir dass das Ladegerät genau dann abschaltet wenn der Akku voll wird weil dann die Spannung wieder leicht zurückgeht.

mfG
Clystron

Zuletzt bearbeitet von Clystron am 27.11.2002, 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
Charly

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 18:52    Titel: Re: Heute neu aus dem Land der aufgehenden Sonne! Antworten mit Zitat

@Joggl

Da hab ich was durcheinander gebracht. Der Bus ist natürlich für Rennen geeignet.

MfG

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 20:51    Titel: Re: Heute neu aus dem Land der aufgehenden Sonne! Antworten mit Zitat

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2565&item=1790896587

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 27.11.2002, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.