| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Radek RC-Fan

|
Verfasst am: 13.09.2003, 00:20 Titel: Yokomo Lenkung |
|
|
Ich hab da seit heut ein Problem mit der Lenkung vom Yokomo .Dei Lenkung bleibt manchmal einfach hängen und ich weiß nicht warum könnte mir jemand von den Yokomo Fahrern nen tipp geben was ich da machen könnte  |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 13.09.2003, 11:20 Titel: Re: Yokomo Lenkung |
|
|
Hi !
Stell mal die trimmung der Lenkung an der FB auf Mitte.
Sollte das Auto jetzt schon stark einlenken, hat die Zahnstange einen Zahn übersprungen.
Lenkt man jetzt ganz ein, bleibtsie bei Volleinschlag hängen.
MfG
SAsh _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan

|
Verfasst am: 13.09.2003, 12:25 Titel: Re: Yokomo Lenkung |
|
|
nein das meine ich nicht. Der wagen lenkt ein aber nicht zurück und das nervt teilweise sehr,aber das komische daran ist das es nur ab und zu auftritt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 13.09.2003, 12:29 Titel: Re: Yokomo Lenkung |
|
|
Bleibt er am Endanschlag hängen? Dann Ausschalten in eingeschlagenem Zustand, vorsichtig Lenkung wieder gerade stellen (Zähne überspringen - Zahnschiene dabei mit Schraubendreher etwas nach unten drücken), einschalten, auf Selbstjustierung hoffen.
Ansonsten sind das meist Microkörner in der Zahnstange. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 13.09.2003, 12:30 Titel: Re: Yokomo Lenkung |
|
|
Schon mal geschaut, ob eines der Vorderräder vieleicht im Radkasten hängenbleibt? Hatte ich mit meinem Modena-Body auf meinem LXX-Chassis... war wirklich nur ein Bruchteil von Millimeter.
Alternativ, das Lenkgehäuse mal auf machen, und alle Einzelteile auf überstehende Gussgrade prüfen und ggf. abfeilen. Auch eine gründliche Reinigung könnte helfen. _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 13.09.2003, 12:32 Titel: Re: Yokomo Lenkung |
|
|
@Jey_Bee: Deine Tipps geben mir die Idee, dass du noch keinen Yokomo gesehen hast....schau mal z.B. auf meine Homepage.
@radek: Nimm ansonsten dem Lenkmotor heraus und versuch das Hängen bleiben ohne Getriebe zu reproduzieren.
 _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 13.09.2003, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan

|
Verfasst am: 13.09.2003, 12:41 Titel: Re: Yokomo Lenkung |
|
|
Hehe jaja ne der bleibt manchmal auch knapp neben der Mittelstellung hängen oder am endausschlag ich versuch erst mal Montag mit Druckluft alle Dreckreste da raus zu kriegen und dann schau ich mal weiter  |
|
| Nach oben |
|
 |
|