FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

"Spezialfunktion der Fernbedienung"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 18:34    Titel: "Spezialfunktion der Fernbedienung" Antworten mit Zitat

hi leute verbindet mal beim Ic auf der ferndedienung die masse, und den pinn neben der vorwärts knopf ( da vo 2 unbelegt sind der innere) also pin 3 mit pin 6 und drückt mal auf den knöpfen rum bin zwar noch nicht hinter den sinn gekommen (hab aber ne idee was an damit machen könnte ! hilft vieleicht etwas bei meiner Spezialfernbedienung aber mal sehen

naja testet das einfach mal

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 18:36    Titel: Re: "Spezialfunktion der Fernbedienung" Antworten mit Zitat

hääääääääääääää wat is los???

pin 1 mit 6 und x mit y und was is????

was soll dann rauskommen???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 18:39    Titel: Re: "Spezialfunktion der Fernbedienung" Antworten mit Zitat

mach einfach mal hab eben mal ausprobiert, also Vorwärts geht dann nichtmehr, dafür lenkt der dann aber und gibts gaß (rückwärts) wenn man lenkt
(sorry wenn ich hier so super schreibe der schreibtisch liegt voll mit aufgeschraubt FB ´s
( sash grübel mal mit bringt das was für den Ne 555 umbau ?? irgendwas sagt mir ja )

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 11.09.2003, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 18:40    Titel: Re: "Spezialfunktion der Fernbedienung" Antworten mit Zitat

???
Beschreib halt mal, was dabei passieren soll...
Nicht das es auf einmal heißt:
Juhuu, meine Fernbedienung kann auf knopfdruck Rauchzeichen von sich geben...

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 18:41    Titel: Re: "Spezialfunktion der Fernbedienung" Antworten mit Zitat

oben stets schon

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 11.09.2003, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 19:16    Titel: Re: "Spezialfunktion der Fernbedienung" Antworten mit Zitat

jo solanger net schneller und stärker is oder gar nen propo dann weiss ich net was passieren soll??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 17:02    Titel: Re: "Spezialfunktion der Fernbedienung" Antworten mit Zitat

Wäre schön gewesen, wenn Du auch beschriben hättest welches IC Du meinst (TX2 / TX6).

Habs abe durch Dein 2 oder 3. Posting herrausgefunden.

TX2 !

Die "Mischfunktion ist bekannt (Siehe Produktblätter TX2/RX2)

Aber was willst Du damit anfangen?

Ob ich nun 2 Tasten drücke oder eine mit Mischfunktion..
ist doch eigentlich egal?

Oder willst Du auf was bestimmtes raus??

DOC
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 17:49    Titel: Re: "Spezialfunktion der Fernbedienung" Antworten mit Zitat

bin grad am testen ...

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 18:43    Titel: Re: "Spezialfunktion der Fernbedienung" Antworten mit Zitat

cool es hat funktioniert, zwar nicht ganz das ergebniss die ich erhofft hatte, aber ich hann jetzt mir etwas übung auch langsame Kurven fahren !! ( in verbindung mit meiner spezialvernbedienung)

man muss nur vorwärts und rückwärts button umdrehen und dann eine verbindung herstellen zwischen dem rückwärts( also der jetztige vorwärts) button pin am Ic und dem pin 6 somit wird das signal der mischfunktion ja durch die Schaltung von Microsash getakt, und naja es funktioniert

achso für was sind denn die anderen freien pins mal sehen vieleicht bring ich meinem Panzer damit auch noch etwas bei !!

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 12.09.2003, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 18:46    Titel: Re: "Spezialfunktion der Fernbedienung" Antworten mit Zitat

äh ja..
und was genau bringt das jetzt?
konntest du vorher keine langsamen kurven fahren?
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 18:47    Titel: Re: "Spezialfunktion der Fernbedienung" Antworten mit Zitat

nö wie denn auch entweder entstand ein ää ich nenn es mal seltsames geruckel, oder er gab vollgas und lenkte

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 21:42    Titel: Re: "Spezialfunktion der Fernbedienung" Antworten mit Zitat

Hallo !

Spitfire, das hast du gut gemacht

Zur allgemeinen Erklärung:

Spitfire hat meinen Zerhacker eingebaut, um stufenlos vorwärts zu fahren. Allleddings ist dann lenken nicht richtig möglich.

So wie es aussieht, werden aber bei der Mischfunktion die Signale richtig übertragen.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.