FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Welchen 3.8er?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 01:37    Titel: Welchen 3.8er? Antworten mit Zitat

Welchen 3.8er soll ich nehmen?
Micro Motor 3.8 von TINYRC,
Perfection 3.8 Motor von TE
oder einen anderen?

Schon mal Danke
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 01:38    Titel: Re: Welchen 3.8er? Antworten mit Zitat

DEN VON (micro)SASH!
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 01:40    Titel: Re: Welchen 3.8er? Antworten mit Zitat

Ja, wenn du die vom Sash noch bekommen kannst, dann nimm die.
Ansonsten sind die Perfection auch empfehlenswert. Gibt gerade welche im Trade-Bereich.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 01:54    Titel: Re: Welchen 3.8er? Antworten mit Zitat

Wo gibt's die von SASH denn?
Ach ja, noch was:
Hab gerade die FAQ gelesen. Soll ich wirklich nur mit 3.8 Motor und mosfet tunen? Brauch ich dann kein neues Getriebe oderso? (Sorry, hab noch null Plan von bits)
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 02:07    Titel: Re: Welchen 3.8er? Antworten mit Zitat

Motoren von Sash gab es hier:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=5369&startid=3
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6141
Sind im Moment ausverkauft. Sash ist aber an einer neuen Bestellung dran.

K.I.T.T. verkauf ein paar 3.8er von Perfection:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6225

Ein neues Getriebe brauchst du nicht. Das Standard-Getriebe ist schon recht ok. Wenn du ein wenig rumspielen und experimentieren möchtest, hol dir noch einen Getriebesatz (sind 3 verschiedene drin). K.I.T.T. hat auch das in seinem Angebot.

Aber 3.8er und Mosfets, damit wird dein Bit schon sauschnell. Evtl. legst du dir noch ein Reifenset mit den roten Pellen zu, wegen der Haftung.

cartman

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 02:23    Titel: Re: Welchen 3.8er? Antworten mit Zitat

Ich hab Microsash jetzt einfach mal 'ne mail geschickt.
Ich überlege immernoch, ob ich jetzt 'n bit mit oder ohne boost nehmen soll, aber ich denke es wird wohl einer mit boost werden.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 02:30    Titel: Re: Welchen 3.8er? Antworten mit Zitat

Tja, das ist eine Philosophie-Frage. Ich bin ja nicht so der Booster-Fan, weil ich sowieso dauernd den Knopf drücke. Aber wenn man mit einem Booster umgehen kann, hat das natürlich echte Vorteile, besonders in den Kurven.

cartman

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 02:45    Titel: Re: Welchen 3.8er? Antworten mit Zitat

Wenn ich mir eins ohne booster hole (und den motor ja eh tune), ist es dann egal, ob ich ein Basic Set oder ein Advanced Set nehme? Ich meine hat man mit dem Advanced Set außer vom Design her sonst noch irgendwelche vorteile?
Apropo Kurven: Kann man ohne boost mit 'nem 3.8er denn noch gut fahren?
Sorry, dass ich dich so mit meinen Fragen löchere. Ich könnte mich natürlich auch stundenlang durch's Forum wühlen (was ich eigentlich sowieso gerade mache), aber bei so vielen Beiträgen ist es echt nicht gerade einfach das zu finden wonach man gerade sucht.
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 03:01    Titel: Re: Welchen 3.8er? Antworten mit Zitat

Ich würde mir keinen ACME holen...
Schau im Forum lieber mal nach den Lxx...
Sind billiger und genauso gut...(natürlich nur mit dem CE-Zeichen )

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 03:02    Titel: Re: Welchen 3.8er? Antworten mit Zitat

Kann man die von Tomy eigentlich noch irgendwo bekommen?
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 03:04    Titel: Re: Welchen 3.8er? Antworten mit Zitat

Nicht die Tomy, die Lxx...
Tomy sind böse und damit verboten...

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 03:07    Titel: Re: Welchen 3.8er? Antworten mit Zitat

Ok, eine Antowrt habe ich noch, dann geht's für mich ins Bett.

Wenn du kein Boost brauchst, dann kannst du für den Einstieg ein Basic Set holen. Es sei denn, du willst eine "schönere" Karosserie.
Als Alternative zu Basic Set gibt es noch die Lxx. Die kosten genausoviel, haben tolle Karosserien und meistens ist noch ein wenig Zubehör dabei. Und zufälligerweise verkauft Majk gerade ein paar von den Dingern:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6230
Frag Majk mal, was alles dabei ist. Es könnte sich um so ein Set handeln:
http://www.toyeast.com/proddetail2.asp?pdtid=ALXXR01
Für den Einstieg im Grunde genommen perfekt geeignet und der Preis ist auch OK.

Eins noch:
Die deutschen Microsizer sind (fast) gleich den japanischen Tomys. Und die bekommt man eigentlich überall.

cartman

Zuletzt bearbeitet von cartman am 12.09.2003, 03:09, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 03:08    Titel: Re: Welchen 3.8er? Antworten mit Zitat

Ja, hab ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass die bei micro fun cars nicht mehr verkauft werden dürfen. Aber kann man die nicht noch irgendwo bekommen?
Wo gibt's denn sonst die Lxx?
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 03:10    Titel: Re: Welchen 3.8er? Antworten mit Zitat

suchfunktion benutzen, Faq´s usw. dann findet man alles

www.microracers24.com
www.toyeast.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 03:11    Titel: Re: Welchen 3.8er? Antworten mit Zitat

Schick mir mal deine ICQ per pn

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 09:47    Titel: Re: Welchen 3.8er? Antworten mit Zitat

Quote:

Brauch ich dann kein neues Getriebe oderso?

Mit Fets & 3.8er Motor hat das Ding schon so viel Power, dass sich ne längere Übersetzung lohnt. Folgende Übersetzungen kommen in Frage:
- 1:8,25 (Tomy bzw. MikroSizer Getriebeset)
- 1:7,2 (Minispeeder Getriebeset, z.Z. noch nicht lieferbar)
- 1:6,57 ("Pearl" Bit)
Manche benutzen sogar die Bit Racer Getriebesets (3,45; 3,95; 4,45). Die sind meiner Meinung nach aber zu lang. Die Beschleunigungsstrecke wird sehr lang und die Endgeschwindigkeit wird u.U. nicht erreicht. Ganz wichtig ist auch den Raddurchmesser mit einzubeziehen. Ein grosses Rad macht ne längere Übersetzung als ein kleines. Nicht ganz unwichtig ist auch das Gewicht des Fahrzeugs. Ein Singelcell Bit ist nun mal wesendlich leichter als ein Dualcell ZipZap.
Fazit: 1:6,57 ....... mein Favorit......

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 12.09.2003, 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hypersonic
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 13:19    Titel: Re: Welchen 3.8er? Antworten mit Zitat

und wo bekomme ich dieses ominöse pearl-getriebe?

greets, Hypersonic.
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 13:26    Titel: Re: Welchen 3.8er? Antworten mit Zitat

Quote:

und wo bekomme ich dieses ominöse pearl-getriebe?

Die Frage kommt etwas spät:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6110

Man braucht halt nen alten Rearl-Racer. Oder etwa auch die neuen?
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=5922

Zuletzt bearbeitet von raudi am 12.09.2003, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 14:31    Titel: Re: Welchen 3.8er? Antworten mit Zitat

Nein, die neuen haben 9.86:1 (grüne Zahräder).

cartman

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.