FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neue Bit Strecke endlich fertig!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pottracer

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 14:23    Titel: Neue Bit Strecke endlich fertig!!! Antworten mit Zitat

Material:
Platte MDF 10mm, 150/100cm
Fahrbahnbelag Tafellack Schwarz
Kunstrasen (ohne Noppen)
Feiner Kies
Plastik L Profile 10/40mm, 5m
Drahtstifte ,schwarz
Graupappe 1mm
Kosten: 27 Euro

Deko:
Bäume, 15-10cm
Moos
Werbebanner (Druckerpapier)
Kosten: 8 Euro

Gesamtkosten: ~ 35 Euro

Die Strecke hat eine Länge von 5,05 Metern (gemessen an Fahrbahnmitte) und eine Breite von 18 cm. Zeiten gibt es noch keine, aber für meinen neuen SBCG mit MicroB 1.6 Motor ist sie bestens geeignet. Da ist aber noch einiges mehr drin und auch mit größeren Motoren sollte die Strecke noch sehr gut fahrbar sein.
Ich bin mit dem Wagen übrigens sehr zufrieden. Die Lenkung ist perfekt und auch die tiefe Straßenlage stört nicht weiter. So dauert es halt ein wenig länger, um aus dem Kiesbett wieder herauszukommen. Lediglich wenn der Akku fast am Ende ist, habe ich ein Nachlaufen und -Lenken bemerkt.

Zuletzt bearbeitet von pottracer am 10.09.2003, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 14:31    Titel: Re: Neue Bit Strecke endlich fertig!!! Antworten mit Zitat

Hi !

Sehr schöne Strecke mit sinnvoller Bandenführung.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phemy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 14:32    Titel: Re: Neue Bit Strecke endlich fertig!!! Antworten mit Zitat

Ja, Sehr schön verarbeitet! Nur die Streckenbreite finde ich persönlich viel zu klein für anständige Rennen...

/edit hm...das mit 18cm hab ich überlesen...sah für mich nach knappen 12cm auf den Bilder aus.Ich nehm alles zurück, sehr schöne Strecke!

Zuletzt bearbeitet von Phemy am 10.09.2003, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 14:38    Titel: Re: Neue Bit Strecke endlich fertig!!! Antworten mit Zitat

18 cm sind doch O.K.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 14:39    Titel: Re: Neue Bit Strecke endlich fertig!!! Antworten mit Zitat

gefällt mir gut deine strecke, auch sehr gut gearbeitet!

@Phemy
wieso zu klein? die is doch gross genug für rennen
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 14:42    Titel: Re: Neue Bit Strecke endlich fertig!!! Antworten mit Zitat

Uii feine Arbeit

Ich finde die Breite auch ok, also 18cm dürften reichen, sollte aber nett weniger sein.
Die Verarbeitung, TOP
Die Banden, sehr sinnvoll und schön ausgearbeitet
Die Deko, nicht zuviel aber auch nicht zu wenig, einfach gut
Das Kiessbett, klasse Idee und sieht sehr gut aus

Fazit: Absoluter Neidfaktor (So langsam spiel ich auch mit dem Gedanken so ne GrossPlattenBahn zu bauen)

Zuletzt bearbeitet von VD am 10.09.2003, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 15:01    Titel: Re: Neue Bit Strecke endlich fertig!!! Antworten mit Zitat

Auch von mir ein... SUPERKLASSE!

Scheint vieles von meiner "Low-Budget-Strecke" eingeflossen zu sein.
Und das noch unter Berücksichtigung der Kritikpunkte .

Sehr sauber Verarbeitet, und Kosten immernoch im Schülertaschengeldbereich.

Spitze finde ich auch die offenden Kiesbetten, die Fahrbahnbreite finde ich mit 18cm übrigens sehr grosszügig! (Verstehe einfach nicht warum alle so eine verdammt Breite Fahrbahn haben wollen? Könnte Ihr nicht mit euren Bits umgehen?)
Überhaupt finde ich sie optisch wirklich durchdacht.. wie schon erwähnt.. nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.

Einzigste Schönheitsfehler die ich finden konnte sind die Metallstifte/Nägel.. die finde ich schauen etwas zu weit raus, fehlende Boxengasse und zu sterile Fahrbahn.

Also Schulnote würde ich eine 1- vergeben.

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 15:03    Titel: Re: Neue Bit Strecke endlich fertig!!! Antworten mit Zitat

Also ich habe mir die Strecke genau angeguckt und muß sagen:
Klasse!
Genau richtig mit den Banden!
Auslaufzonen und Breite ist auch richtig(reicht zum überholen)
und Schick ist sie auch!
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 15:04    Titel: Re: Neue Bit Strecke endlich fertig!!! Antworten mit Zitat

super schön (daumen hoch)

Banden sind etwas zu hoch
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 15:34    Titel: Re: Neue Bit Strecke endlich fertig!!! Antworten mit Zitat

Super Strecke. Echt schön. Da paßt einfach alles.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 16:17    Titel: Re: Neue Bit Strecke endlich fertig!!! Antworten mit Zitat

Ich finde die Strecke auch sehr schön, feine Details (von den zu langen Drahtstiften mal abgesehen), gute Streckenführung und Fahrbahnbreite, gute Anordnung der Banden und Kiesbetten.
Ein paar Curbs an den Kurvenausgängen wären vielleicht noch ganz schick, ist aber auch nicht wirklich notwendig, ebenso ein paar Reifenstapel am äußeren Rand der Kiesbetten (Gartneschlauchstücke oder die Papierversion von BCDK).

Auf alle Fälle ein Beweis, daß eine tolle Strecke nicht teuer sein muß.
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 16:47    Titel: Re: Neue Bit Strecke endlich fertig!!! Antworten mit Zitat

wow, sehr schön und sauber gearbeitet!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 16:56    Titel: Re: Neue Bit Strecke endlich fertig!!! Antworten mit Zitat

Ichg kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!
Wirklich sehr gute Arbeit!
Aber ich sehe noch viel freie WErbefläche!
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 00:12    Titel: Re: Neue Bit Strecke endlich fertig!!! Antworten mit Zitat

Haste klasse gebaut ---
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 00:15    Titel: Re: Neue Bit Strecke endlich fertig!!! Antworten mit Zitat

ja, doch ! Die ist super geworden ! passt alles bis auf die höhe der nägel

und es gibt sie doch- die zufriedenen SBCG Besitzer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 02:48    Titel: Re: Neue Bit Strecke endlich fertig!!! Antworten mit Zitat

wow sieht wirklich super aus
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 00:24    Titel: Re: Neue Bit Strecke endlich fertig!!! Antworten mit Zitat

Nice track you have made....... I want asked you how do you made the curvestones????

The bensuracers R&R

http://members.lycos.nl/bensuracer/

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 12.09.2003, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 15:37    Titel: Re: Neue Bit Strecke endlich fertig!!! Antworten mit Zitat

Hiyas Bensuracer,
could u please reduce your sig.
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 21:43    Titel: Re: Neue Bit Strecke endlich fertig!!! Antworten mit Zitat

Also die Strecke sieht echt hochwertig verarbeitet aus.Nur 2 Sachen hätte ich anders gemacht!
1.Auf die Graupappe silberne Wellpape aufgeklebt.Da entsteht echt Leitplanken Feeling.
2.Bei der einen Stelle eine spur durchlaufen lassen damit mann zwischen kurvenstrecke und Hotring wählen kann.Wird net so schnell langweilig.

Aber sonst respekt
Fangio
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 03:10    Titel: Re: Neue Bit Strecke endlich fertig!!! Antworten mit Zitat

Hier mal ein Beispiel zur silbernen Wellpappe:
http://www.bit-racing-world.de/thread.php?threadid=559&sid=
sieht eigentlich recht realistisch aus und macht sich gut zwischen der Bandenwerbung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.