FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

WICHTIG: Versand -> So nicht!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 13:50    Titel: WICHTIG: Versand -> So nicht! Antworten mit Zitat

Ich weiss, das es etwas gegen die Regeln verstöst, nur finde ich, das mein Beitrag eine wichtige Information ist/sein könnte für alle die Kleinteile verkaufen bzw. verschicken!

Auch wenn die Kleinteile (Motoren, Kühlbleche, Zahnräder etc.) selber noch so stabil oder unscheinbar sein sollten, so seid bitte so schlau und verschickt diese NIEMALS in einem normalen Brief!!

Ich selber habe einige Kleinteile für Bits von Jemandem gekauft. Diese Sendung kam bei mir heute Morgen dann auch voller Erwartung an.
Nur leider LEER, und in diesem Zustand:

> Der Brief in dem sich 2 Motoren und 2 Kühlbleche hätten befinden sollen, war wie man deutlich sieht aufgerissen und von der Post nachträglich in einer Klarsichthülle versiegelt. <

Bevor jetzt wild spekuliert wird... die Post trägt daran KEIN verschulden!

Der Grund liegt an der "Alles-Lese-Maschiene" (Kurz A.L.Ma.) der Post, die alle "Normbriefe" durchlaufen, um Frankierung, Adressat zu ermitteln, abzustempeln und vor zu sortieren.
Da es sich um eine Fliesbandmaschiene handelt, kann selbige sich zwar gering der höhe der Briefe anpassen, aber kleine lose Teile in den Briefen können sich eben verkannten und den Brief beschädigen.
Oder wie in diesem Fall den Brief zerreissen (Schleif und Ölspuren sind auf der Rückseite noch gut zu erkennen).
Welche Schäden solche Kelinteile an der Maschiene oder dem Arbeitsablauf selber angerichtet haben könnten, kann man nur vermuten.
(Ich habe selbst mal bei der Post gearbeitet)

Daher möchte ich wirklich an alle Verkäufer appelieren NICHT an der Verpackung zu sparen.

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !

Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 16.09.2003, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 13:58    Titel: Re: WICHTIG: Versand -> So nicht! Antworten mit Zitat

Hey- endlich jemand, der nicht sofort rumlamentiert, und irgendjemand beschuldigt, sondern sich im Gegenzug sogar noch Gedanken um die Verbesserung der Verpackungsgeschichte, bzw. um Aufklärung des Tatbestandes kümmert! Finde ich sehr fein von dir.

Wenn du den Bericht noch etwas ausarbeitest, evtl. noch Vorschläge für ein sichereres Verschicken der Ware gibst, dann wäre dieser Bericht doch reif für 'ne FAQ, denkst du nicht? Ist sicher sinnvoller, als unter "Trade".
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 14:00    Titel: Re: WICHTIG: Versand -> So nicht! Antworten mit Zitat

Das Problem kenn ich auch. Hab so mal einen Akku verloren ...

Edit: Es war kein Forumsdeal, also darf sich keiner angesprochen fühlen

Zuletzt bearbeitet von raudi am 09.09.2003, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 14:02    Titel: Re: WICHTIG: Versand -> So nicht! Antworten mit Zitat

Hallo !

Problem ist bekannt.

Hab am Anfang meine 3.8 er auch im Brief verschickt und dabei gleich mal 20 Stück verloren.

Nehme jetzt Polstertaschen ( ca. 20 cent), seitdem ging nix mehr verloren.

Kosten 1€ oder 1.44€ Versand ( je nach Dicke)

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 14:17    Titel: Re: WICHTIG: Versand -> So nicht! Antworten mit Zitat

@Jey_Bee, gute Kritik und arbeite es noch mal auf und stelle es wie @PeCato gesagt hat in den FAQ Bereich. Sicher ist sicher.

Ich denke mal diese Information sollte nicht in den endlosen Weitend es Forums verschwinden.

Zum Glück ist mir das noch nie passiert .
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 14:23    Titel: Re: WICHTIG: Versand -> So nicht! Antworten mit Zitat

Also bei mir daheim der Brief noch besser ausgeschaut . Naja nächstes mal weiß ichs besser und werde auch feste Taschen nehmen.
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 14:29    Titel: Re: WICHTIG: Versand -> So nicht! Antworten mit Zitat

GUTER TIP!!

BTW: der Versand ist auch in solchen "einfachen" Umschlägen Möglich wenn man die Ware entsprechen Schützt..
Plastiktütchen Einfalten in Din A 4 Seite, Papptasche zusammentackern...
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 14:34    Titel: Re: WICHTIG: Versand -> So nicht! Antworten mit Zitat

kann den anderen nur zustimmen, guter tipp!
und auch bizza hat recht, Fergus zb hat seine motoren auch im normalen briefumschlag verschickt. die motoren waren allerdings auf ein gefaltetes DinA4-blatt geklebt (mit tesa). das gab keine probleme

@Jey_Bee
das is echt reif für ne faq.
kannst ja eventuell die hier gebrachten vorschläge auch mit aufnehmen.
Jo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 14:52    Titel: Re: WICHTIG: Versand -> So nicht! Antworten mit Zitat

Und wenns mal dicker wird (bis 5 cm) ist es billiger, Teile als Warensendungzu verschicken (1,53 EUR) und nicht als Maxibrief (2,20 EUR).
Allerdings darf dann keine persönliche Mitteilung enthalten sein, und der Umschlag darf nicht fest verschlossen sein damit die Post den Inhalt prüfen kann wenn sie will (lösbare Klebeverbindung oder diese Umbiegenägel die durch ein Loch gesteckt werden verwenden).

Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht und noch nie Verlust zu beklagen gehabt.

(vielleicht auch was für die Versand-FAQ)
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 16:13    Titel: Re: WICHTIG: Versand -> So nicht! Antworten mit Zitat

Quote:
Allerdings darf dann keine persönliche Mitteilung enthalten sein

Wir könnten uns auf einen Code einigen und z.B. auf einem Motorkühlblech mit mickrigen Punkten und Strichen arbeiten.(Morsecodes.. )

Dann wären auch kleine Botschaften mit der Warensendung drin..

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 09.09.2003, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 16:28    Titel: Re: WICHTIG: Versand -> So nicht! Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
Allerdings darf dann keine persönliche Mitteilung enthalten sein

Wir könnten uns auf einen Code einigen und z.B. auf einem Motorkühlblech mit mickrigen Punkten und Strichen arbeiten.(Morsecodes.. )

Dann wären auch kleine Botschaften mit der Warensendung drin..

Quatsch. Wer zärtliche Botschaften erhalten will, zahlt halt die 60 Cent für einen Maxibrief mehr
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 17:17    Titel: Re: WICHTIG: Versand -> So nicht! Antworten mit Zitat

jo ich find immer so schöön bei ebay sendungen(auch wenn ich immer bei den leuten pivat bestelle) das da so schöne A4 blätter bei sind wo man dann lesen kann und dann so nette sachen drauf stehen und ne kleine packung gummibärchen bei is und so*gg*

hmmm aber is echt ne idee fürs faq!

wer isen dann schuld und muss den schaden übernehmen??

der wos so versendet hat oder der der´s net anders wollte??

also immer die (roh)-diamanten im dicken brief oder im nur mit blech verschlossenen tütenbrief verschicken!!!

nich das die wegkommen!

aber da würd ich mich dann net auf die postbeamten verlassen wollen***GGG***

Zuletzt bearbeitet von coolasice am 09.09.2003, 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 00:16    Titel: Re: WICHTIG: Versand -> So nicht! Antworten mit Zitat

naja, du hast du sicher nicht unrecht ! Aber bei Versandtaschen (die gepolsterten Briefe) hab ich auch schon zweimal ne schlechte erfahrung gemacht ! Beide mal kamen sie nicht an (habe microsash mal einen Alfa geschickt und ich hab mal ne Karosserie bestellt).

Bei Briefen hab ich vor langer Zeit mal ein Getriebeverschickt (was ja im zerlegten zustand extrem flach ist). Der Brief kam zerissen an (zum Glück war noch alles drin).

Aber das kann einem ja bei Päckchen auch passieren (siehe sashs thread "die deutsche post")
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 00:24    Titel: Re: WICHTIG: Versand -> So nicht! Antworten mit Zitat

das dieses thema doch wahrscheinlich einige betrifft, wird es mal festgehalten !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.