FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Reichweite der FB nur mangelhaft...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 14:48    Titel: Reichweite der FB nur mangelhaft... Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin neu hier im Forum, hab aber schon seit ein paar Wochen fleissig die Gallerie mitverfolgt. Mein erster Bit war dann einer von der Aral Tanke, der aber dank meiner Bastelwut nicht mehr so gut fährt... (Lenkung). Dann hab ich mir einen Microsizer bestellt, weil ich dachte ein Original taugt am besten, und einen Tag später bringt mir meine Freundin eine 3 Euro Bit aus dem Italienurlaub mit (hehe, auf 45Mhz).

Mein Problem ist auf jeden Fall folgendes, der Microsizer hat die geringste Reichweite von allen. Als erstes hab ich dann mal die Antenne gecheckt, die war bei dem nämlich vorne rumgezogen und dann wieder hinten raus (also ganz kurz) aber auch mit normal langer Antenne darf ich mit dem keine 2m vom Sofa wegfahren, sonst muss ich meinen faulen Hintern bewegen...
Deswegen meine Frage:

Liegts an der kleinen Frequenz (der hat 27, die anderen 40 bzw 45) oder an dieser Wackelantenne von der (ansonsten coolen) Microsizer Fernbedienung?

Und noch eine Frage, was kann man in die Öffnung hinten an der Microsizer FB einstecken?
Nach oben
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 14:51    Titel: Re: Reichweite der FB nur mangelhaft... Antworten mit Zitat

Huu noch kein Admin der meckert

Also ich sage mal, benutze RUDI, dann findest Du unmengen an Vorschlägen.

Toll, das wollte ich auch schon immer mal sagen

Trotzdem Herzlich Willkommen
_________________


Zuletzt bearbeitet von VD am 05.09.2003, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 14:57    Titel: Re: Reichweite der FB nur mangelhaft... Antworten mit Zitat

Quote:

Huu noch kein Admin der meckert

Also ich sage mal, benutze RUDI, dann findest Du unmengen an Vorschlägen.



Das hat mit meckern grad mal garnix zu tun denke ich.

Erstmal ein herzliches Willkommen!!!

Wenns wirklich so ist wie er schreibt und er schon seit ein paar(!!!)Wochen mitliest sollte er auch über die FAQ´s und die Regeln gestoßen sein.
Ausserdem sollte er auch Rudi(Die Rudimantäre Suche) entdeckt haben.
Nichts gegen Neewbies,aber manche Fragen sind einfach irgendwann nach der 1000.Antwort lästig.
Hier meine Tipps:
Benutz Rudi mit folgenden Suchworten:
Reichweite,Antenne,Frequenz

Natürlich werden Dir jetzt jede Menge Threads angezeigt,aber wenn Du die gelesen hast wird Dir einiges klarer werden.
Wir verstehen uns als eine Art gemeinschaft,in der jeder was beizutragen hat.Das heißt auch auf eigene Faust recherchen durchzuführen.Sei es auch nur in den tiefen des eigenen Forums. Man sollte sich nicht nur auf die anderen verlassen,ansonsten hat man nämlich ruck zuck seinen Ruf weg.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!


Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 05.09.2003, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 15:04    Titel: Re: Reichweite der FB nur mangelhaft... Antworten mit Zitat

Peinlich :-)

Eigentlich kenne ich die Such Funktion schon, aber ich dachte, weil da in den letzten Wochen nie großartig was dazu stand, dass das vielleicht nur an meinem Bit liegt. Scheint ja wirklich ein bekanntes Problem zu sein, mal schauen was ich da jetzt mach.
Nach oben
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 15:09    Titel: Re: Reichweite der FB nur mangelhaft... Antworten mit Zitat

..und jetzt noch ein Tipp zur Zusatzfrage: Gib in Rudi "fernbedienung rückseite" ein, dann gibts die Antwort.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Rudi



Anmeldedatum: 16.06.2003
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 15:10    Titel: Re: Reichweite der FB nur mangelhaft... Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen! Ich freu mich auf deine Suchwort-Eingaben.
_________________
Man sieht mich auf der Mainpage fett
ich wart´auf die Suchworte
Du nutzt mich nicht, machst gleich n Thread
doch trotzdem bleib´ich zu dir nett
berate dich vor Orte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 15:17    Titel: Re: Reichweite der FB nur mangelhaft... Antworten mit Zitat

Okay, aber was Rudi mir irgendwie nicht sagen konnte,
ich hab so eine grün/graue FB, und da gibts kein C8 zum rausknipsen. Was muss ich da denn rausnehmen?
Nach oben
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 15:19    Titel: Re: Reichweite der FB nur mangelhaft... Antworten mit Zitat

bastel dir eine Teleskopantenne dran!

siehe bauanleitung unter:
http://www.universalhost.de/html_bit/teleskopantenne.htm

damit klappt es bestimmt etwas besser als mit dem labbrigen Originaldraht.


Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 05.09.2003, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 20:57    Titel: Re: Reichweite der FB nur mangelhaft... Antworten mit Zitat

Quote:

Okay, aber was Rudi mir irgendwie nicht sagen konnte,
ich hab so eine grün/graue FB, und da gibts kein C8 zum rausknipsen. Was muss ich da denn rausnehmen?


Wenn Du einen ORIGINAL Microsizer 27 MHz hast, gibt es den C8 (Kondensator auf der Platine) sehr wohl!
Und die original Microsizer haben alle eine graue FB mit grünen Tasten/Klappen.

Und das mit der Teleskopantenne kann ich nur "DRINGENST" empfehlen. Schon alleine weil diese Schwabbeldrahtantenne grob-fahrlässig gefährlich ist. (Hab das Teil wirklich schon fast in die Augen bekommen)


_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 21:11    Titel: Re: Reichweite der FB nur mangelhaft... Antworten mit Zitat

Noch eine Hilfe, ein Löt-Mod: Tausche die Antenne im Bit gegen eine starrere aus, die du etwa 10-15 cm aus der Karosserie heraus führst. Ist dann zwar blöd zum Brücken unterfahren, hilft aber gewaltig. Die Lambda 64tel-Geschichte, die man manchmal liest, ist was für die Kabine - hilft auf dem Platz nicht.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 16:08    Titel: Re: Reichweite der FB nur mangelhaft... Antworten mit Zitat

Also ehrlich gesagt bin ich vollkommen angekotzt von dem Original Microsizer. Da kauft man extra ein Original für 20 Euro und ein Italien-Bit für 3 Euro fährt schneller&weiter&länger (Und hat auf einmal keinen Saft mehr und wird nicht gegen Ende langsamer)!

Dumm nur, dass ich mich an der transparenten Karosserie schon vergangen hab, das Teil kommt jetzt zu ebay...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de