FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Schaltplan für Empfänger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 15:47    Titel: Schaltplan für Empfänger Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand einen Schaltplan für den Empfängerbaustein ?

Ich lese hier ständig von 35, 45, 49, 57 MHz Rennern.
Das ist zwar schön, daß man dann zu zweit oder dritt fahren kann.
Aber ich kann Euch nur sagen: "Last davon die Finger weg"
Die RegTp ist geil auf sowas und die fackeln nicht lange.

Wenn Ihr auf 49 oder 57 MHz sendet, dann stört das, zumindest dort wo Kabel ist, BR3 und SWR3.
Wenn die Oma dann den Stördienst anruft wirds lustig.
(Erlaubt in Deutschland ist NUR 27 und 40 MHz, sofern ein CE Zeichen drauf ist !)

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal an den Empfänger setzen und sehen ob man da nichts machen kann um mit mehreren auf 27 MHz zu fahren.

Einige schrieben hier im Forum, daß der Sender soo "rumstreuen" würde. Ist eigentlich nicht richtig.
Der Sender hat nur eine Bandbreite von 30 KHz und das ist für so ein Ding sehr schmalbandig.

Ich brauche deshalb einen Schaltplan des Empfängers um nicht mit dem nassen Finger drangehen zu müssen.

Meine Theorie ist, das der Empfänger sich nach dem Laden wie ein Scanner verhält und das Band nach Signalen absucht.
Wenn gefunden, bleibt er da bis der Akku all ist.

Wer zwei Stück hat, und in einem mal den Quarz im Sender wechselt z.B. auf 26.600 oder ähnlich (300 kHz Abstand sollten es schon sein) und dann die Autos ausser Reichweite bringt, mal kurz gas gibt und dann schaut ob man jetzt mit Beiden zusammen fahren kann, würde mir schon sehr helfen.

Gruß
Frank

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 15:57    Titel: Re: Schaltplan für Empfänger Antworten mit Zitat

Hallo Frank !
schaltplan von der FB ? Hab ich ehrlichgesagt noch nicht gesehn die 27 mhz sollen aber noch gesplittet werden ..mal sehen, ob es noch was wird

zu unseren 35 mhz usw frequenzen: Die Betreiben wir nur im Ausland und außerdem sollte das bei der geringen reichweite eh kein problem sein

Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 16:04    Titel: Re: Schaltplan für Empfänger Antworten mit Zitat

Den Schaltplan vom Sender findest du auf http://www.questformadness.com
Den Empfänger Schaltplan habe ich leider noch nicht gefunden.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 16:16    Titel: Re: Schaltplan für Empfänger Antworten mit Zitat

wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.

Ich bin mittlerweile lizesierter Funkamateur und darf an solchen Sachen Basteln und besser noch ich darf sie besitzen.
Wenn aber aus irgendeinem Grund die RegTp mal vorbeikommt (ich hatte schon das vergnügen, früher mal) und findet die Dinger, dann wirds teuer.

Der Aufbau des Senders ist mir klar. Aber der Empfänger währe wichtig, da das Chip ohne Gehäuse nicht zu erkennen ist.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 17:31    Titel: Re: Schaltplan für Empfänger Antworten mit Zitat

ich hab mich in der werkstatt mal hingesetzt und die schaltung ein bisschen angesehen. Is verdammt schwer da auch nur irgendwie einen durchblick zu bekommen da das ganze ja in smd technik ist, und der patzen schwarzes zeug über dem IC das auch noch mehr verschlimmert
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 08:12    Titel: Re: Schaltplan für Empfänger Antworten mit Zitat

Hi Frank!
Der schaltplan ist hier: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=382&search=Schaltplan
Aber ich suche den Schaltplan der BIT´S hast du einen ?

gruss
BIG_B

DarkSkies
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 23:19    Titel: Re: Schaltplan für Empfänger Antworten mit Zitat

Quote:

Den Schaltplan vom Sender findest du auf http://www.questformadness.com
Den Empfänger Schaltplan habe ich leider noch nicht gefunden.

Die Seite ist echt geil ! Da hab ich schon so mache coole Sache gelesen !

Gruß
DarkSkies

Neuer Wettbewerb - Bit des Monat's

Internes Auktionshaus / Bit's, Zubehör,Allgemeines

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.11.2002, 16:45    Titel: Re: Schaltplan für Empfänger Antworten mit Zitat

Das sind alles Pläne vom Sender !
Der Sender ist vollkommen klar und auch easy aufgebaut.
Hier bedarf es keiner großen Modifikation ausser dem Quarz.

Habe gestern einige Modifikationen vorgenommen.
Ich kann jetzt mit zwei Wagen auf 27 MHz fahren.
Geht zwar ein bischen auf die Reichweite, hatte aber nicht genug Zeit um mich auch darum noch zu kümmern.

Werde mal einen Mod entwerfen, der gute Reichweite hat und evtl. noch mehrere Autos gleichzeitig erlaubt.

Frank
wutZWERG
.
.

BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 20:03    Titel: Re: Schaltplan für Empfänger Antworten mit Zitat

@frank:

ist der Mod jetzt schon irgendwo im netz veröffentlicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.