FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ladezeit minispeederakku, wie lange ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
C S



Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 01:20    Titel: Ladezeit minispeederakku, wie lange ? Antworten mit Zitat

Hallo,
da hier der ein oder andere auch einen Minispeeder besitzt habe ich hierzu eine Frage an euch:
wie lange müsste normalerweise das Ladegerät den Minispeederakku (100 mAh) aufladen ?
In der Anleitung steht das es 45 sek lang laden soll und dann das lämpchen am ladegrät ausgehen soll, nur bei meinem ladegerät geht selbst nach zwei minuten das lämpchen am ladegerät nicht aus, länger habe ich es bisher nicht gewagt zu warten um den Akku nicht zu zerstören und habe den ladevorgang dann abgebrochen. Ist das ladegerät defekt oder ist das normal das er über 2 Minuten lang lädt.
mfg Christian

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 01:26    Titel: Re: Ladezeit minispeederakku, wie lange ? Antworten mit Zitat

Sooo viel Fragen und sooo wenig verständnis für unsere Regeln.
Erstmal willkommen hier im Forum.Wenn Du irgendwann mal n paar Minuten Zeit hast,lies doch einfach mal hier im Forum und tipp links mittig auf der Hauptseite in die Rudimentäre Suche "b-charger" ein.Wenn Du da mal nachliest wirst Du feststellen,daß das Laden mittels FB(Fernbedienung),bzw des mitgelieferten "Ladegerätes" absolut unzureichend ist.Man müßte schon bei nem 50mAh Akku ca 5-6mal laden.
b-Charger(oder auch andere intelligenten Ladegeräte mit delta Peak abschaltung) Besitzer laden ihre Akkus in ca 8min(50mAh) voll(Randvoll!).Fahren dann allerdings auch zwischen 20 und 45 minuten am Stück damit.
Ich hoffe ich konnte Dich zu etwas Eigeninitiative inspirieren.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!


Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 02.09.2003, 01:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
C S



Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 02:01    Titel: Re: Ladezeit minispeederakku, wie lange ? Antworten mit Zitat

Hi,
@Kadettcab
meine güte nicht schon wieder, seit ich hier die erste Frage gestellt habe, erzählt mir hier irgendwie jeder das ich die Suchfunktion benutzen soll, ist ja wahrscheinlich gut gemeint,
nur seit dem ersten Hinweis versuche ich das auch, ich habe unter Minispeeder gesucht und nichts gefunden.
Es ist nun mal so das wenn man neu in einem Forum ist man nicht gleich den Überblick über alles hat. Wenn ich erst alle Rubriken durchsuche kann ich mir ja die Suchfunktion sparen und bin dann stundenlang am suchen.
Habt ein bischen rücksicht auf die die noch nicht den überblick haben. Woher soll ich als Neuling den Suchbegriff Begriff: b-charger kennen ?
ausserdem hast du meine Frage nicht richtig durchgelesen, ich lade nicht mehrmals hintereinander sondern das ladegerät geht nicht wie in der anleitung beschrieben nach 45 sek aus. Und ich möchte nun wissen ob das normal ist oder nicht ?
mfg Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phemy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 02:05    Titel: Re: Ladezeit minispeederakku, wie lange ? Antworten mit Zitat

ist nicht normal, meine schaltet sich immer von alleine ab. Habe allerdings auch die "alte version" mit starrer Vorderachse.
_________________
www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 02:10    Titel: Re: Ladezeit minispeederakku, wie lange ? Antworten mit Zitat

Hmmm 1:0 für C S würde ich sagen.

Also ich hatte ein ähnliches Problem am anfang mit meinem Bensu-Racer.

Das Teil hat geladen... geladen... geladen... und geladen...

iregndwann wars mir zuviel, und ich hab "versucht" (mein Bensu taugt allenfalls um dumm rum zu stehen) damit mein Runden zu drehen um den Akku wieder leer zu bekommen. Nach dem der Akku dann auch mal leer war, klappte das auch mit den 45sek. +/- ca 5 sek.

Wichtig ist auf jeden Fall VOLLE Batterien für die FB zu benutzen, und KEINE Akkus!
_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corkone
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.05.2003
Beiträge: 1121

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 02:16    Titel: Re: Ladezeit minispeederakku, wie lange ? Antworten mit Zitat

Hi Christian,

Du musst für Kadettcab's Reaktion ein wenig Verständnis haben. In den letzten Wochen, und ganz besonders seit dem letzten Wochenende ist unser Forum leider von ignoranten, beratungsresistenten und anscheinend pubertierenden Neumitglieder überrannt worden, die uralte Threads mit sinnlosen Kommentaren wieder ausgraben, wirklich dumme Fragen stellen und auf freundliche Hinweise nicht oder frech reagieren, kurz, sich nicht an die Regeln halten. Über Rechtschreibung und Ausdrucksweise sage ich mal gar nicht erst was.

Du hast schon teilweise Recht, man kann nicht alle alten Threads lesen und es dauert auch ein wenig, bis man einen "Überblick" hat. Genau den sollte man sich aber erstmal verschaffen, wenn man es mit dem Hobby und dem Forum hier ein wenig ernst nehmen möchte. Nach 2-3 Wochen mitlesen versteht man immer mehr, und viele "dumme" Fragen erledigen sich von selbst.

Aber: Mach weiter. Du scheinst ja echt mal ein vernünftiges neues Mitglied zu sein, und durch Deine erstklassige Ausdrucksweise fällst Du ebenfalls positiv auf.

Zu Deiner Frage noch kurz: Kadettcab drückt implizit aus, dass das Laden an den mitgelieferten Ladestationen/FBs grundsätzlich nicht sehr sinnvoll ist. Wenn Du jedoch als Anfänger zunächst den Kauf eines b-chargers o.ä. scheust, sei beruhigt: Wenn Du Deinen minispeeder 2 Minuten auf der Ladestation lädst, wird er Dir schon nicht um Dir Ohren fliegen. Ob es normal ist, dass die Lampe nicht ausgeht, kann ich in Bezug auf minispeeders nicht beantworten, aber ein ähnliches Verhalten weist bei mir schon die eine oder andere FB auf.

Grüße,

cork "der von Nerv-Newbies zu Tode genervt ist aber ambitionierte Einsteiger gerne mag" one
_________________
Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 02:34    Titel: Re: Ladezeit minispeederakku, wie lange ? Antworten mit Zitat

Hi C S,

laß Dich nicht zu sehr einschüchtern im Forum, hier wird manches zu sehr heiß gekocht was später gar gegessen wird, die Erfahrung mußte fast jeder mal machen.

Frage erst mal im FAQ & Rudi nach dann wird Dir einiges von alleine klar.

mfg
powerbeetle




_________________
catch me if you can


Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 02.09.2003, 02:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C S



Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 02:35    Titel: Re: Ladezeit minispeederakku, wie lange ? Antworten mit Zitat

Hi, nochmal,
danke für eure antworten, also werde ich weiterhin erstmal nicht länger als 2 Minuten aufladen und mich mal nach so einem B-charger umsehen.
Ich bin jetzt schon seit gut zwei Wochen damit beschäftigt überhaubt einen Überblick über das bisherige Microcar Sortiment zu erhalten und mit jeder Suche im Internet finde ich mehr und mehr Hersteller (mittlerweile über 20) und es wird immer schwieriger überhaubt den Überblick zu behalten ob es sich um Qualitativ gute Microcars handelt oder nicht. Über meine Sucherrei bin ich übrigens auch auf dieses Forum aufmerksam geworden.
mfg Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
corkone
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.05.2003
Beiträge: 1121

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 02:50    Titel: Re: Ladezeit minispeederakku, wie lange ? Antworten mit Zitat

Naja, da bist Du ja auf jeden Fall schon mal im richtigen Forum gelandet
Was die Qualität verschiedener Hersteller angeht, kann man relativ gut pauschalisieren:
- BitChar-G aka Microsizers sind sehr gut und teuer, gibts überall
- LXX sind der beste Nachbau, günstig, nur meist schlecht verarbeitete Getriebe, gibts nur in .jp oder ebay
- Zipzaps sind nicht kompatibel (echt 1:64), aber eigentlich die geilsten, gibts nur bei Radioshack in USA oder bei Sven
- der Rest sind Bullets, Nachbauten, bei denen man manchmal Glück und oft Pech, was Qualität angeht, haben kann

Alles andere sind mehr oder weniger Exoten (Nakamichi, minispeeder, Yokomo Propos, ...) von denen man sich vielleicht ein, zwei kauft, um die Sammlung zu vervollständigen (IMHO).

So, gute Nacht dann.
_________________
Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right!


Zuletzt bearbeitet von corkone am 02.09.2003, 02:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speed
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.03.2003
Beiträge: 1709
Wohnort: OB

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 06:48    Titel: Re: Ladezeit minispeederakku, wie lange ? Antworten mit Zitat

...so, jetzt habe ich auch nochmal was zu meckern!

--Ladezeiten, kaputte (?) Fb-Lader... Technik Frage
_________________
..ich glaub hier war ich schon mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 09:34    Titel: Re: Ladezeit minispeederakku, wie lange ? Antworten mit Zitat

@C S

Quote:
...so, jetzt habe ich auch nochmal was zu meckern!

--Ladezeiten, kaputte (?) Fb-Lader... Technik Frage



DAS meinte ich mit meiner vorigen Aussage, gibt halt immer ein paar Wichtige
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 10:14    Titel: Re: Ladezeit minispeederakku, wie lange ? Antworten mit Zitat

Hallo "C S" hier bist du richtig

PS : Man bin ich wichtig !!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speed
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.03.2003
Beiträge: 1709
Wohnort: OB

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 10:35    Titel: Re: Ladezeit minispeederakku, wie lange ? Antworten mit Zitat

Quote:

DAS meinte ich mit meiner vorigen Aussage, gibt halt immer ein paar Wichtige




O.K. Taktik geht nicht auf, ab jetzt wird wieder kommentarlos geschlossen

Wichtig sein und Macht haben, was eine Mischung

_________________
..ich glaub hier war ich schon mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 11:24    Titel: Re: Ladezeit minispeederakku, wie lange ? Antworten mit Zitat

Hi C S!
Um was über Akkuladezeiten zu erfahren gibt man ja auch nicht "Minspeeder" als Suchbegriff ein sondern "Akku", "Ladezeit", "laden", "Ladegerät" oder ähnliches. Dass Dein Akku 100 mAh Kapazität hat weisst Du schon. Wenn man davon ausgeht, dass beim Laden an der FB 400 mA fliessen (muss man messen), dauert ne vollständige Ladung des Akkus T [min] = 100 mAh x 60 min/h x 1,4 / 400 mA = 21 min.
Hoffe Dir geholfen zu haben......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.12.2002
Beiträge: 1207

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 11:38    Titel: Re: Ladezeit minispeederakku, wie lange ? Antworten mit Zitat

Ganz einfach:

Du weist ja schon den Ladestrom, gelle (hast ja 100 mA gesagt)

gehst Du: http://bit.iwdb.net/BitTechLibrary/Tools/Software/Accu_Calc_090.html

machst Du klick - klick - klick ...

dann siehst Du, dass Du nach ca. 40 Minuten mit 100 mA Ladestrom ca. 53 mAh real im Akku hast.

Also tust Du mit 100 mA ca. 38 Minuten laden und Dein 50 mAh-Akku ist voll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C S



Anmeldedatum: 28.08.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 12:11    Titel: Re: Ladezeit minispeederakku, wie lange ? Antworten mit Zitat

Hi,
Sorry, die Überschrifft: "Ladezeit Minispeederakku, wie lange ?" war von mir schlecht gewählt. Bevor jetzt noch mehr Antworten zu Ladestrom und Ladezeiten kommen, meine Frage wurde hier eigentlich bereits beantwortet, wollte nur wissen ob mein Ladegerät eventuell nicht richtig funktioniert. Trotzdem danke für eure zusätzlichen Antworten.

@ixarus
Mir ging es um das Ladegerät, nicht um den Akku also bin ich auch nicht auf die Idee gekommen nach dem Suchbegriff Akku zu suchen.
mfg Christian


Zuletzt bearbeitet von C S am 02.09.2003, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de