FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mercedes CLK umdekoriert (InkDeko-Folie)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.08.2003, 23:58    Titel: Mercedes CLK umdekoriert (InkDeko-Folie) Antworten mit Zitat

Hallöle!

Da ja fast das halbe Forum von der InkDeko-Folie spricht und ich einige CLK-Karossen bekommen habe, musste ich die Folie jetzt auch testen.

Meine Idee war, keinen grossen Karosserie-Mod zu machen, sondern einfach die Karosse neu zu lackieren und einige Deko-Aufkleber anzubringen.

Die Wahl viel auf den CLK-GT1 von Bernd Schneider aus dem Jahr 1997 (ich hoffe die Daten habe ich richtig in Erinnerung ... ).

Es wurden erst mal alle Aufkleber entfernt und danach der alte Lack so gut es ging entfernt.
Anschliessend habe ich die Karosse in Mercedes Brilliantsilber lackiert.
Dann kam der schlimmste Teil: ich musste Aufkleber erstellen ... Also Corel angeworfen und frisch ans Werk!
Die Aufkleber habe ich nach dem Trocknen mit nem Skalpell dicht an der Kontur ausgeschnitten. Den Aufkleber auf der Motorhaube und die auf den Seiten habe ich dann mit der Transferfolie aufgebracht, die restlichen Sticker konnte ich so mit Hilfe des Skalpells übertragen.
Nun noch Klarlack drauf und einige Details und er war fertig!

Für die Bilder habe ich die Karosse auf das Chassies von meinen Beetle montiert. Warte noch auf nen Lxx, den ich dann mit Fets, Tieferlegung und 16-Speichen Sportfelgen von minispeeder ausstatte.

Und hier die Bilder:

Hier ein Vergleich von der Ausgangskarosse und dem neuen "Kleidchen":

Ich hoffe, er gefällt Euch auch.
Ich kann nur jedem, der ähnliches vor hat, die Folie wärmstens empfehlen!

Greetz
geisem

Zuletzt bearbeitet von geisem am 30.09.2003, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phemy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 00:51    Titel: Re: Mercedes CLK umdekoriert (InkDeko-Folie) Antworten mit Zitat

Sieht gut aus, wie das Original

Die Aufkleber sitzen auch ziemlich gerade, ich hätte da kein ruhiges Händchen,....Respekt!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 01:35    Titel: Re: Mercedes CLK umdekoriert (InkDeko-Folie) Antworten mit Zitat

Ach, ist das ein schöner Wagen. Und soooo liebevoll gestylt: Die Decals, die Felgen passen gut, den Kühlergrill gestylt , selbst die "Ohren" original lackiert. Ja, das ist deutsche Wertarbeit. Sehr, sehr, sehr schön. Das gibt einen: Krassen Respekt!

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 02:48    Titel: Re: Mercedes CLK umdekoriert (InkDeko-Folie) Antworten mit Zitat

Quote:
Die Decals, die Felgen passen gut, den Kühlergrill gestylt , selbst die "Ohren" original lackiert. Ja, das ist deutsche Wertarbeit.

ABER: die Scheinwerfer könnte man noch schöner herrausarbeiten!
Sonst ist er wirklich toll geworden! Würden den auch gerne auf meine Seite packen!!! So ein International bekanntes Auto macht sich gut
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 10:24    Titel: Re: Mercedes CLK umdekoriert (InkDeko-Folie) Antworten mit Zitat

@ Richie

Ja ne, das ist Balsam für Deine Japsen-geplagten Augen ...

@ Bizza

Wegen den Scheinwerfern habe ich auch schon überlegt. Hatte nur noch nicht die richtige Idee. Und schwarz anmalen wolte ich die auch nicht unbedingt ...
Wenn ich für den nen eigenes Chassies hab, mach ich mal einiges an Text und Bildern fertig. Kannst Du dann auf Deine Seite setzen! *geehrtfühl*

Zuletzt bearbeitet von geisem am 31.08.2003, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 10:46    Titel: Re: Mercedes CLK umdekoriert (InkDeko-Folie) Antworten mit Zitat

Scheinwerfer: Vielleicht ein Tupfen Chromlack oder lieb rund ausgeschnittene Spiegelfolie oder ein Tropfen Uhu als Glas...
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 11:31    Titel: Re: Mercedes CLK umdekoriert (InkDeko-Folie) Antworten mit Zitat

Saubere Arbeit! Gefällt mir, aber auch wenns die gelbe Ohren beim Original gibt, find ich die nicht so schön

uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 11:33    Titel: Re: Mercedes CLK umdekoriert (InkDeko-Folie) Antworten mit Zitat

Ui klasse!
Da hast du uns ja gestern nicht zu viel versprochen.
Super umgesetzt und meine Folie ist ja auch bestellt, jetzt sehe ich ja daß es geht
I-C
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 13:38    Titel: Re: Mercedes CLK umdekoriert (InkDeko-Folie) Antworten mit Zitat

die bilder gehen nicht.
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 13:47    Titel: Re: Mercedes CLK umdekoriert (InkDeko-Folie) Antworten mit Zitat

die bilder gehen nicht.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 13:56    Titel: Re: Mercedes CLK umdekoriert (InkDeko-Folie) Antworten mit Zitat

Geduld, die waren schon da. Ist halt n Free-Provider.
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 13:57    Titel: Re: Mercedes CLK umdekoriert (InkDeko-Folie) Antworten mit Zitat

Wenn die Bilder nicht gehen kann ich nix dafür!
Müßt Ihr euch bei 8ung.at beschweren!
Oder später noch mal schauen!

Oh, Richie war schneller ...

[Edit] So, jetzt sollten die Bilder immer gehen. Habe sie noch mal auf bit-racing.de gelegt ... [Edit]

[Edit 2] Hier der Grund weshalb 8ung.at nicht ging: "Aufgrund technischer Arbeiten (Festplattentausch, Serverarbeiten) ist www.8ung.at derzeit leider nicht erreichbar." [Edit 2]

Zuletzt bearbeitet von geisem am 31.08.2003, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 14:46    Titel: Re: Mercedes CLK umdekoriert (InkDeko-Folie) Antworten mit Zitat

Jo, jetz gehn sie, sieht ja geil aus! aber die motive sind vorlagen auf die folie gedruckt, oder?
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 15:02    Titel: Re: Mercedes CLK umdekoriert (InkDeko-Folie) Antworten mit Zitat

Nur das "D2 Privat" und "Mobil 1" waren fertige jpg's. Alles ander mit CorelDraw neu erstellt.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 16:47    Titel: Re: Mercedes CLK umdekoriert (InkDeko-Folie) Antworten mit Zitat

sehr sehr schön ! Den Mercedes mag ich besonders und dann diese Umsetzung ! Toll Von mir ein RESPEKT !
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 18:30    Titel: Re: Mercedes CLK umdekoriert (InkDeko-Folie) Antworten mit Zitat

Cooles Teil am besten gefallen mir da ja die Aufkleber.
chri$tian

BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 10:14    Titel: Re: Mercedes CLK umdekoriert (InkDeko-Folie) Antworten mit Zitat

geiles gerät ist echt eine voll grasse karosserie!
aber ich hätte eine frage wo haste den gekauft?

gruss christian
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 11:25    Titel: Re: Mercedes CLK umdekoriert (InkDeko-Folie) Antworten mit Zitat

ist die folie nicht geil??? sach mal, geisem, los sach!

schöne arbeit, geisem, echt klasse. da kann man mal sehen, was mit dem zeug so möglich ist. auch der kühlergrill gefällt mir. wobei der natürlich nur silber ist, weil die karosse silber ist...aber: irgendwas ist ja immer!
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 17:02    Titel: Re: Mercedes CLK umdekoriert (InkDeko-Folie) Antworten mit Zitat

@ chri$tian

Guckst Du hier: http://tequilaa.bit-charg.de/html/theke.html

@ haegar

Jo, die is goil, die geb ich nimmer her! Hattu gut gemacht ...
Och, Du bemängelst nur die Farbe des Kühlergrills? Dann bin ich ja beruhigt. Aber mit seiner eigenen Arbeit ist man eh "über-kritisch" ...

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 17:27    Titel: Re: Mercedes CLK umdekoriert (InkDeko-Folie) Antworten mit Zitat

@geisem: nene, ich mecker nicht über deinen kühler. nur dem richie ist die folie nicht chromig genug für seinen 300sl. das muss ich wohl oder übel eingestehen: silber, weiss oder irgendwas anderes helles geht halt nicht, weil das kein drucker drucken kann. hast du auch die probs mit deinem drucker gehabt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.